• Ist echt der Hammer wie hier seit heut Mittag die Leitung glüht.


    Das war aber die geilste Kontaktaufnahme :D


    :rofl:


    :rofl::rofl:


    Basti, heb bloß die Nummer auf. Ich komme dann darauf zurück wenn ich den Scorpio verkaufe :D:D

  • Sagt mal hat jemand Lust im Frühjahr mal an die Nordschleife zu fahren? Habe eh nicht mehr so viel Profil auf den Sommerreifen. Da kriegen sie dann den Rest :D
    Vielleicht trifft man sich ja. Kenne sonst privat kaum Autoverrückte. Man kann es ja beim ersten Mal auch etwas ruhiger angehen lassen. Ich würde wohl mit dem Mini fahren, denke der macht am meisten Spaß auf so einer Rennstrecke.
    Im März finden z.B. an einigen Tagen Touristenfahrten statt. 26€ pro Runde.
    Schaut mal hier: http://www.nuerburgring-shop.d…en-nordschleife-2013.html



    Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?


    Gruß


    Sebastian

  • Am/aufm Ring war ich schon... 76€ für 3 Runden Touri-Strecke...;) Da hats nen R34 zerlegt... :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Auch Caravans sind da schon rumgeeiert (bestimmt Holländer) :D


    buttonpusher: kommst du ausm Norden (also an Dortmund oder so vorbei?)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Auch Caravans sind da schon rumgeeiert (bestimmt Holländer) :D


    buttonpusher: kommst du ausm Norden (also an Dortmund oder so vorbei?)


    ich komm von weit ausm Süden ;)


    für 69PS fährt sich der Kleine eh ganz sportlich, dass er nur 1050kg hat hilft da schon, mit der B-Klasse von meinem Dad (95PS und schwerer) kann der locker mithalten, aber wenn schon Nordschleife dann sollts schon bisserl flotter gehen :whistling:
    und bis dahin gibts ja noch die PS3 :D (ist eigentlich sonst wer hier in GT5 unterwegs, man könnte ja mal ein paar Runden am Ring drehen ;) )

  • Fürs erste sind vielleicht ein paar PS weniger angebracht ^^


    Wenn man den Ring nicht kennt, reicht ein Tretroller um sich da unglücklich zu machen ;)


    Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, ohne vernünftigen Schub kommt auch nicht wirklich Spaß auf, gibt viele Stellen wo man mit 120PS das Gefühl hat man bleibt gleich stehen, zum Beispiel nach der Mühle in Adenau.
    Ich bin mal mit nem Cooper S drüber, so geil wie Straßenlage normalerweise ist von dem Ding, auf dem Ring liegt er mir gar nicht. Da ist aus eigener Erfahrung Porsche das Non plus ultra. Oder, man will es kaum glauben, ein gut befeuertes altes C-Coupe :thumbup:

  • Ganz ehrlich: zugucken auf dem Ring ist ok, aber selber fahren mit eiigenem Auto tue ich mir nicht an.


    Normal zahlt ja die Vollkasko ;)


    Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, solltet Ihr die jeweiligen Bedingungen gut lesen, nicht dass man Euch hinterher ne lange Nase dreht.

  • Vollkasko übernimmts schon, aber die Selbstbeteiligung ist gewaltig ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kommt darauf an, ob grobe Fahrlässigkeit (darunter kann/wird es möglicheweise laufen) mit drin ist. Abgesehen sind bei vielen KFZ Versicherungen Rennveranstaltungen ausgenommen (auch dass ist evtl. Auslegungssache, aber lustig wird es bei einer Schadensanzeige mit Sicherheit nicht.

  • Kommt darauf an, ob grobe Fahrlässigkeit (darunter kann/wird es möglicheweise laufen) mit drin ist. Abgesehen sind bei vielen KFZ Versicherungen Rennveranstaltungen ausgenommen (auch dass ist evtl. Auslegungssache, aber lustig wird es bei einer Schadensanzeige mit Sicherheit nicht.


    Hier mal was zur Info.
    Ich wohne ja nicht weit vom Ring, treib mich dort viel rum und ich selbst, meine Freunde und Bekannte haben da alle schon so ihre Erfahrungen gemacht :whistling:
    Bisher haben die Versicherungen in den mir bekannten Fällen zahlen müssen ;) Auch wenn sie es erst mal versuchen.

  • Das meinte ich mit meinem Hinweis, dass man vorher einen Blick in die AVBs werfen soll damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

  • Der Nürburgring ist eine Privatstraße, auf der die StVO und keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Die dort stattfindenden Touristenfahrten sind keine Rennen. Ich denke schon, dass die Versicherung zahlt. Sonst würde da doch niemand seinen Porsche ausführen ;)


    Gruß


    Sebastian