• Gewaltig wie die Kiste mit nur 2,5L nach vorne marschiert!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Nürburgring ist eine Privatstraße, auf der die StVO und keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Die dort stattfindenden Touristenfahrten sind keine Rennen. Ich denke schon, dass die Versicherung zahlt. Sonst würde da doch niemand seinen Porsche ausführen ;)
    Gruß
    Sebastian


    Richtig, Aaaaaaber. Im Kleingedruckten, eigentlich aller Versicherungen steht:
    bei der es auf die Erzielung einer Höchtsgeschwindigkeit ankommt......usw usw. Jede Versicherung wird Dir daraus einen Strick drehen.....und recht bekommen.....ausserdem :
    Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG): Wer schneller als Tempo 130 fährt, bleibt auch bei einem unverschuldeten Unfall auf seinem Teil des Schadens sitzen.

  • Die HUK zahlt definitiv, wenn man sein Auto bei einer Touristenfahrt zu Brei fährt. Davon abgesehen, schafft unser eins eh nur auf den Geraden Geschwindigkeiten über 130 und dort fährt man sein Gefährt bekanntlich seltenst kaputt.
    Problematisch ist es laut Forenberichten, wenn man die Strecke selber beschädigt. Man müsste da klären, in wie weit die KFZ- oder Privathaftpflicht greift. Man kann aber auch einfach vorsichtig fahren und trotzdem Spaß haben.


    Sebastian

  • Naja, gewaltig ist etwas Anderes, ;) aber geht ganz gut. :thumbup: Wenn man das aber öfters macht, hat man nicht sehr lange Freude am Auto.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Dass nen GT3 oder 63er AMG noch besser geht, ist mir auch klar. Für ne stinknormale Mittelklasse Schleuder ist das aber gar nicht übel. Solange der Motor warm ist, macht dem das gar nichts. Nur der Ölverbrauch geht hoch. Die Diesel-Fahrer latschen doch bei 3500 Touren auch immer voll drauf und rufen die maximale Leistung ab, same thing ;)

  • Nur der Ölverbrauch geht hoch.


    Eben......blaue Wolken aus dem Auspuff eines BMWs sieht man öfters....


    Und auf lange Sicht gesehen verkürzt man mit solchen Sachen eben die Lebensdauer.
    Mir persönlich wäre das auf Dauer zu teuer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.... :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Logisch, aber MAL kann man das wohl machen und da gilt dann eben Hauptsache warm und dann muss man sich auch nicht so die Gedanken machen. In der Regel überleben die Motoren ein Fahrzeug deutlich.

  • Gegen ein paar Mal sagt ja auch keiner etwas....deswegen schrieb ich ja auch

    Wenn man das aber öfters macht, hat man nicht sehr lange Freude am Auto.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nachdem ich mich am Sonntag noch durch Eisregen und Schnee durchgekämpft habe mit meinem Fiesta heißt es wohl bald Abschied nehmen. Sonntag muckte noch die Motorregelung, aber da ich eh nur um die 70km/h fahren konnte, ging sich das noch aus.
    Nach dem Werkstattbesuch bei Ford heute jetzt die Diagnose: Zündspule (ginge noch mit 200€) sowie KAT kaputt. Läge ich total bei ca 1.300 an Reparaturkostenversicherung (fast der derzeitige Fahrzeugwert...)
    Jetzt heißt es sich schnell nach ner Alternative umschauen :-/

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Eigentlich wollte ich die Wahl zwische Skoda Fabia RS und Ford Fiesta ST treffen. Aber Fiesta ST verzögert sich wohl noch ein wenig, von daher ist alles wieder offen.
    Der Skoda hat mir recht gut gefallen - vor allem das DSG-Getriebe fand ich top. Da er ja auch schon ein paar Tage aufm Markt ist, ließe sich da auch locker noch was gebrauchtes finden.


    Aber generell fänd ich son Wagen um die 150PS net schlecht - preislich liegt die Schmerzgrenze bei 25k € Aber sollte dann auch noch n recht neues Auto sein (Baujahr 2011/2012 und kilomtermäßig auch eher unten).

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Eigentlich wollte ich die Wahl zwische Skoda Fabia RS und Ford Fiesta ST treffen. Aber Fiesta ST verzögert sich wohl noch ein wenig, von daher ist alles wieder offen.
    Der Skoda hat mir recht gut gefallen - vor allem das DSG-Getriebe fand ich top. Da er ja auch schon ein paar Tage aufm Markt ist, ließe sich da auch locker noch was gebrauchtes finden.


    Aber generell fänd ich son Wagen um die 150PS net schlecht - preislich liegt die Schmerzgrenze bei 25k € Aber sollte dann auch noch n recht neues Auto sein (Baujahr 2011/2012 und kilomtermäßig auch eher unten).


    also in etwa sowas?


    der neue Fiesta ST wird echt schön, gefällt mir richtig gut :love:
    wenn du ab Baujahr 2010 schauen würdest käme evtl noch der Focus ST in Frage, zum Beispiel 1 oder zum Beispiel 2

  • Mensch was guckst du denn bei solchen Blechbüchsen? :D


    Für 25k bekommst du entweder einen mäßig ausgestatteten Neuwagen 118i oder einen exzelent ausgestatteten Jahreswages mit Navi Prof, Xenon, Steptronic, Tempomat etc. pp.


    ICH würde aber eher nach einem feinen E90 mit 6 Pötten suchen, aber du bist ja nicht ich :D


    Fahrzeugdaten:
    BMW 118i 5-Türer (Bluetooth USB Navi Xenon PDC Klima
    Preis: 22.950 EUR
    Erstzulassung: 01/2012
    Kilometerstand: 24.950 km
    Leistung: 125 kW (170 PS)
    Farbe: Weiß


    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-118i-5-t%C3%BCrer-bluetooth-usb-navi-xenon-pdc-klima-sangerhausen/166757022.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Jaaaa - genau so einen Fabia fänd ich schon nicht übel :P


    Die Front vom neuen Fiesta sieht einfach super aus und die Auswahl an Farben ist diesmal auch nicht schlecht (viele frische und trendige Farben für junge Leute dabei wie ich finde).
    Nur bei nem "normalen" Fiesta gibt's halt maximal 5-Gang-Schaltgetrieb: finde ich für Autobahn ehrlich gesagt zu wenig - da sollten es schon 6 Gänge sein. Aber die neuen Ecoboost-Motoren von Ford sollen ja hinsichtlich Leistung/Verbrauch recht gut dabei sein ;)


    Obwohl mir der Focus (hatte ich auf meiner USA-Reise als Mietwagen) auch richtig gut gefallen hat. Da könnte auch noch was gehen mit nem jungen Gebrauchten.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Dann guck nach dem 3er. Allerdings bekommst du da nicht das aktuelle Modell. Da ist nur der E90 drin. Es sei denn du kommst auch mit nem 316i klar...
    Ich finde den 1er ganz OK. Ist auch eine ganz andere Klasse und nicht zu vergleichen mit den erstgenannten Kleinwagen. Das ist schon ein richtiges Auto!

  • Da ich den Fiesta jetzt erstmal nicht mehr groß bewegen will werd ich dann wohl erstmal von meinem Bruder n stinknormalen Skoda Fabia übernehmen (kriegt er momentan eh nicht los, aufgrund Unfallschaden)
    Den Ford könnte ich evtl. noch los werden hier in Langen.
    Ist jetzt erstmal nur die Übergangslösung, aber bin jetzt aufgrund des PK-Lehrgangs in Langen auf einen Wagen angewiesen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5