• Verglichen mit Deinem 3er sofort nach dem Kauf. Kostet weniger, verbraucht weniger, weniger Steuer, weniger Versicherung ... da muss man kein Rechengenie sein :) ...

  • Das ist ja eine Milchmädchenrechnung, du vergleichst den ja auch nicht mit einem Ferrari. Verglichen mit einem gleichwertigen Fahrzeug natürlich. Z.B Golf 1.4 TSI.

  • Dein Biedermann - 3er ist so ziemlich das Gegenteil von einem Ferrari ... aber egal: ich würde mir auch nie nen Prius aus rein finanziellen Überlegungen kaufen. Das ist für mich mehr ein Bekenntnis ... außerdem find ich Elektroantrieb geil ... und den hab ich im Golf nun mal nicht !

  • So in die Richtung sehe ich das auch. Mir ging es um die Technik, darum das er anders aussieht als der übliche Mainstream, hässlich finde ich ihn jedenfalls nicht, außerdem bezahle ich nur knapp 30€ Steuern und habe wenig Kosten an der Tankstelle.


    Wegen der Umwelt ist der Wagen jedenfalls nicht gekauft.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Verglichen mit Deinem 3er sofort nach dem Kauf. Kostet weniger, verbraucht weniger, weniger Steuer, weniger Versicherung ...


    ... und du bekommst weniger Auto, schließlich handelt es sich um eine ganz andere Klasse und du bezahlst einen Haufen Geld für die Hybrid Technologie. Da war die interessierte Frage, wann sich das im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten Golf VII, Astra J oder besser noch Kia Cee'd bzw. Hyundai i30 mit einer normalen 1,4 Liter Maschine amortisiert. Da du mir darauf aber keine gescheite Anwort geben kannst, gehe ich davon aus, dass du dir darüber wohl noch keinen Kopf gemacht hast. Ich muss dir aber leider auch mitteilen, dass dein Bekenntnis zur Hybridtechnologie vorn Arsch ist, da so eine Hybridfuhre kein bisschen grüner ist als ein normales Auto. Alleine die Herstellung der Akkus verschlingt Unsummen Energie und Rohstoff, ganz zu schweigen von der Ausbeutung der Natur zur Gewinnung der Seltenerdmetalle.
    Günter ist wenigstens so ehrlich und gibt zu, dass er seine Reisschüssel nur fährt, weil er zu geizig ist, 15€ auf 100km zu blechen. Vollkommen legitim und wie gesagt wenigstens ehrlich.

    Dein Biedermann - 3er ist so ziemlich das Gegenteil von einem Ferrari


    Tatsächlich? Kannst du auch mal vernünftig und nicht wie ein kleines Kind antworten? Das hab ich nicht behauptet! Nur DU vergleichst einen Kompakthybrid mit Miniaturmotor mit einer Mittelklasselimousine aus dem Premiumsegment und doppelt so viel Leistung. Das Ferrari-Argument sollte dir nur aufzeigen, dass man schon auch in der Fahrzeug- und Leistungsklasse verbleiben und dort vergleichen sollte.


    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Tatsächlich? Kannst du auch mal vernünftig und nicht wie ein kleines Kind antworten?



    Wenn deine Kommentare sich dem normalen Niveau nähern, macht er das sicherlich auch....Deine Verkehrshindernis Sprüche sind auch nicht besser :thumbdown:

  • Bastl, es ging mir (wie gesagt) ums Zeichen Setzen. Pro neue Technologien ... weißt Du, wir als Kunden bestimmen (zumindest auch) wohin die Industrie sich bewegt. Und wenn wir jetzt alle immer nur gepimpte 3er kaufen, dann sind wir in 20 Jahren auch noch nicht weiter. Der Prius belegt in der Öko - Rangliste des VCD übrigens den 1 Platz. So viel zu Deiner Recherche. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du als zukünftiger Arzt etwas gründlicher bist und auch innovativer denkst - sonst wird das wohl keine Erfolgsstory ;( ...

  • So viel zu Deiner Recherche


    Zugegebenermaßen ist es genau das Gebrabbel, abgekupfert, wiedergegeben, nicht investigativ wie Du es auch an den Tag legst. Lege mir eine Studie vor, die genauestens sämtliche Emissionen, Umweltverschmutzungen und -zerstörungen durch Rohstoffgewinnung, Produktion, Transport und Betrieb gegenüberstellt und für die Hybridtechnologie spricht.

    innovativer


    Für mich sind sparsame Benzin- oder Dieselmotoren mit modernster Direkteinspritzung und ausgeklügelter Aufladung nicht minder Innovativ als ein Hybridfahrzeug, das erstmal 25.000 km nach Rotterdam verschifft werden muss.


    Ich frage dich, als Hybridexperten, zum dritten Mal: Wann amortisiert sich der Hybrid zumindest finanziell, Innovation hin oder her?


    Sebastian

  • Wie schon mehrfach gesagt. Die Frage ob und wann sich ein Hybrid amortisiert ist für mich nicht wichtig und damit auch nicht interessant. Daher überlasse ich die Recherche gerne Dir (oder anderen). Es ist für mich einfach eine spannende Technologie und da ich es mir leisten kann, unterstütze ich diese gerne mit einem Kauf. Natürlich möchte ich auch eigene Erfahrungen mit einem Hybridfahrzeug sammeln. Das wird meinen Horizont nach den vielen Jahren mit reinen Verbrennungsmotoren aller Art etwas erweitern ... ich freu mich drauf.
    Es spricht ja auch nichts dagegen, den Biobauern von nebenan oder einen kleinen Stadtteilmarkt zu unterstützen. Beide sind teurer als die konventionelle Konkurrenz, sind aber in meinen Augen positiv und zukunftsweisend. Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich? Kannst du auch mal vernünftig und nicht wie ein kleines Kind antworten?


    Sach mal Basti, geht es noch????
    Ich schlage vor, du setzt dich in deine Familienkutsche mit viel zu kleinem Kofferraum und ornanierst mal premiummaessig.
    Was meinst Du eigentlich wo dein 3er im technischem Vergleich zum Prius steht?


    Was ich nicht verstehe:
    Deine Beitraege zur Flugsimulation sind super und dein Fachwissen klasse.
    Bei Bildern ist dein Ton zwar scharf, aber mit Tiefgang
    Bei Auto's scheint dein Gehirn vollkommen aus zu setzen! Nix geht mehr!


    Und ich glaube Mats will mir nur ein gefallen tun, oder es ist sein inzwischen bieblisches Alter. :love:
    Frueher haette er deine argumentation in der Luft zerrissen. Aber dazu musst Du warscheinlich erst mal argumentieren und keine Kindergartensprueche raushauen!

  • Während ihr euch hier über die Sinnhaftigkeit eines Prius streitet, zeig ich euch mal die absolut unsinnige Schüssel mit der ich mich derzeit rumschlagen muss (ich weiß immer noch nicht ob ich ihn lieben oder haßen soll :S:(


    dsc04441tvap0.jpg


    349 PS und zieht trotzdem nix vom Acker, dafür kann ich mit seinem Verbrauch die Spritrechnungen von DogStars zukünftigen Prius (wäre nicht mein Geschmack, aber die Käufer setzen ein Zeichen :thumbup: ) und Bastis 3er locker 2mal bezahlen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Ihn geliebt!!!!
    Hatte dann eine Zeit lang so etwas:
    Chevi1.JPG


    Chevi2.JPG


    Nicht sehr Spahrsam, auch nicht ohne Rost, aber bei dem Stahl ^^


    Einfach nur genial!


    Habe damit eine Waschanlage zerlegt!

  • Sach mal Basti, geht es noch????
    Ich schlage vor, du setzt dich in deine Familienkutsche mit viel zu kleinem Kofferraum und ornanierst mal premiummaessig.
    Was meinst Du eigentlich wo dein 3er im technischem Vergleich zum Prius


    Und ich schlage vor, du gehst erstmal premiummäßig das Heiniken in die Reisschüssel auskotzen, Toto. Vielleicht wirst du dann mal ein wenig klarer :zunge:


    Und ich glaube, dass Mats einfach nur die Argumente ausgegangen sind. BTW: Was hat meine Karre mit der Hybriddiskussion am Hut?


    :king: (Den wollte ich schon immer mal machen!) :duw:


    :sunny:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hehe, es ist schon wirklich interessant wie viele Menschen ein Problem mit Hybrid haben. Ich frage mich wie wir überhaupt zu Otto- und Dieselmotoren gefunden haben. Wenn das Volk früher auch so gegen Innovation gewesen ist müssten wir eigentlich immer noch mit Dampf unterwegs sein.


    Ich fand den Spruch lustig das der Prius automatisch eine Verkehrsbelästigung ist. Na ja, ich weiß das ich keine bin, daher gebe ich da nichts drum.


    Streitet euch nicht, jedem das Auto das er haben mag. Lasst es doch bitte einfach gut sein.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Mats, jetzt dürfte das ganze Forum bemerkt haben, dass du 1. einen Waffel hast (wussten die meisten schon vorher) und 2. auch noch ein elender miesepetriger Neider bist. Du hast vermutlich die halbe Nacht damit zugebracht, diesen Comic zu kreieren. Du bist nicht mehr normal im Kopf!
    Und hey, nimm das Foto daraus, ich habe dir nicht erlaubt, es zu editieren!
    Es gibt Grenzen, die sollten auch im Internet nicht überschritten werde. Ich kann euch beide nur warnen, ihr steht kurz davor sie zu übertreten.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Basti: +1


    Heute ist so ein schönes Wetter.. da spar ich mir die waschanlage und wasche/poliere meinen BMW von Hand :)


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen