• Bremse ist auch nicht schwer :) Es sei denn du hast ne EPB (Elektronische Parkbremse) da kann man ne Menge falsch machen ;)


    Bei ATE kannst nix falsch machen, bei Keramik musst du dich mal belesen, da gibt es auch mehr Schund als gutes!



    Viel Erfolg weiterhin beim Schrauben! :thumbup:

  • Nein, ist eine ganz normale Handbremse. Aber mal ganz ehrlich, dass ein sechs Jahre altes Auto mit über 70.000km neue Bremsen braucht, ist doch nichts ungewöhnliches, oder? Da verstehe ich Alex und Peter irgendwie nicht.
    Danke wird schon schiefgehen :D


    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Da verstehe ich Alex und Peter irgendwie nicht.


    Ich hätte beim Verkauf ausgehandelt, dass der Verkäufer dass noch machen lässt. Und davon war ich ausgegangen.....
    Und meine Beläge sind jetzt auch knapp 70000 km alt and still going strong.... :D


    Aber 70000 sind schon okay für Bremsbeläge....keine Frage.... :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja weißt du, ich hatte den Preis schon um 15% gedrückt und nen Check inkl. Betriebsflüssigkeiten und neuen TÜV sowie eine Garantie bekommen. Im Nachhinein hast du Recht, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich totärgere. Außerdem kostet das auch den Händler 300€. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

  • Naja weißt du, ich hatte den Preis schon um 15% gedrückt und nen Check inkl. Betriebsflüssigkeiten und neuen TÜV sowie eine Garantie bekommen. Im Nachhinein hast du Recht, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich totärgere. Außerdem kostet das auch den Händler 300€. Das ist nicht von der Hand zu weisen.


    Ne passt doch um Himmels Willen, ich wusste ja auch nicht die Hintergründe..... :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hach ja... Vorrausschauendes Fahren und der Prius braucht die Bremsen kaum. Dadurch das der E-Motor zum Generator wird wenn man vom Gas geht bremst der Wagen quasi von alleine ohne die Bremse zu nutzen. Schöne neue Technik. :D


    Ach ja, einmal Toto hin und zurück, knappe 500km, den Tempomat auf 100 gestellt und der Verbrauch lag bei 4,2 Liter. :)

  • Dann hättest du auch den A380 nehmen können! Der schafft das auch :P


    Edit: Ich bin zwar kein Prius-Fan, steh mehr so auf Tesla ... Aber besser als ein Cayenne S ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Ich habe mich jetzt für die Ceramikbeläge und die ATE PowerDisc entschieden für VA und HA. Die sollen ein besseres Nassbremsverhalten aufweisen, bin ja mal gespannt ob ich damit wieder jemandem nach der Waschstraße fast ins Auto krache, weil die Bremse nicht reagiert :D
    Hier sind die Scheiben: http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24032401971.html
    Sehen obendrein auch ganz cool aus, finde ich. :thumbup: Angeblich muss man die noch nichtmal mit Bremsenreiniger behandeln. Ich bin ja mal gespannt.


    Sebastian

  • Ich bin zwar kein Prius-Fan, steh mehr so auf Tesla


    Tesla muss bis zu 100 Mitarbeiter entlassen, nachdem ein Journalist der NYT einen Artikel schrieb und die angebliche kleine Reichweite bemängelte. Allerdings, scheint es sich um Teilzeitkräfte zu handeln.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Da ich ihn gerade fahren durfte:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Guter Freund beim Hersteller tätig.... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Eine Hommage an den aussterbenden Reihensechszylinder-Sauger von BMW.



    ;(


    Sebastian

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich hab mich jetzt entschieden, ganz konsequent zu sein und auf auf den hier bmw-i3-coupe-15.jpg zu warten. Dann hat auch der Basti nix mehr zu meckern (Nestbeschmutzen ist nicht) ...