1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Stammkneipe
  3. Off - Topic

Eure Autos

• Christoph
  • 27. Februar 2009 um 20:18
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 120
  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    • 9. April 2013 um 20:07
    • #1.461

Bremse ist auch nicht schwer :) Es sei denn du hast ne EPB (Elektronische Parkbremse) da kann man ne Menge falsch machen ;)

Bei ATE kannst nix falsch machen, bei Keramik musst du dich mal belesen, da gibt es auch mehr Schund als gutes!

Viel Erfolg weiterhin beim Schrauben! :thumbup:

post37091244316379.jpg

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 10. April 2013 um 09:35
    • #1.462

Nein, ist eine ganz normale Handbremse. Aber mal ganz ehrlich, dass ein sechs Jahre altes Auto mit über 70.000km neue Bremsen braucht, ist doch nichts ungewöhnliches, oder? Da verstehe ich Alex und Peter irgendwie nicht.
    Danke wird schon schiefgehen :D

Sebastian

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

2 Mal editiert, zuletzt von Basti (10. April 2013 um 09:59)

• Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    • 10. April 2013 um 11:09
    • #1.463

Das kommt immer auf den Fahrstil an, wenn man zb. ständig auf Stoßstange fährt oder viel Stop and go hat ist das schon üblich...meine sind bei 80.000 rausgeflogen.

post37091244316379.jpg

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 10. April 2013 um 11:10
    • #1.464
    Zitat von Basti

Da verstehe ich Alex und Peter irgendwie nicht.

Ich hätte beim Verkauf ausgehandelt, dass der Verkäufer dass noch machen lässt. Und davon war ich ausgegangen.....
    Und meine Beläge sind jetzt auch knapp 70000 km alt and still going strong.... :D

Aber 70000 sind schon okay für Bremsbeläge....keine Frage.... :thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 10. April 2013 um 11:16
    • #1.465

Naja weißt du, ich hatte den Preis schon um 15% gedrückt und nen Check inkl. Betriebsflüssigkeiten und neuen TÜV sowie eine Garantie bekommen. Im Nachhinein hast du Recht, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich totärgere. Außerdem kostet das auch den Händler 300€. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 10. April 2013 um 11:30
    • #1.466
    Zitat von Basti

Naja weißt du, ich hatte den Preis schon um 15% gedrückt und nen Check inkl. Betriebsflüssigkeiten und neuen TÜV sowie eine Garantie bekommen. Im Nachhinein hast du Recht, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich totärgere. Außerdem kostet das auch den Händler 300€. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ne passt doch um Himmels Willen, ich wusste ja auch nicht die Hintergründe..... :thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Vorname
    Günter
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 10. April 2013 um 17:51
    • #1.467

Hach ja... Vorrausschauendes Fahren und der Prius braucht die Bremsen kaum. Dadurch das der E-Motor zum Generator wird wenn man vom Gas geht bremst der Wagen quasi von alleine ohne die Bremse zu nutzen. Schöne neue Technik. :D

Ach ja, einmal Toto hin und zurück, knappe 500km, den Tempomat auf 100 gestellt und der Verbrauch lag bei 4,2 Liter. :)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 10. April 2013 um 18:56
    • #1.468

Kriegst'n Lolly :streichel:

• M.Seibert
    Captain
    Reaktionen
    124
    • 10. April 2013 um 19:04
    • #1.469

Dann hättest du auch den A380 nehmen können! Der schafft das auch :P

Edit: Ich bin zwar kein Prius-Fan, steh mehr so auf Tesla ... Aber besser als ein Cayenne S ;)

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 11. April 2013 um 01:18
    • #1.470

Ich habe mich jetzt für die Ceramikbeläge und die ATE PowerDisc entschieden für VA und HA. Die sollen ein besseres Nassbremsverhalten aufweisen, bin ja mal gespannt ob ich damit wieder jemandem nach der Waschstraße fast ins Auto krache, weil die Bremse nicht reagiert :D
    Hier sind die Scheiben: http://www.bremsen.com/bremsscheibe/ate::24032401971.html
    Sehen obendrein auch ganz cool aus, finde ich. :thumbup: Angeblich muss man die noch nichtmal mit Bremsenreiniger behandeln. Ich bin ja mal gespannt.

Sebastian

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 11. April 2013 um 05:56
    • #1.471
    Zitat von Carlos1992

Ich bin zwar kein Prius-Fan, steh mehr so auf Tesla

Tesla muss bis zu 100 Mitarbeiter entlassen, nachdem ein Journalist der NYT einen Artikel schrieb und die angebliche kleine Reichweite bemängelte. Allerdings, scheint es sich um Teilzeitkräfte zu handeln.

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 12. April 2013 um 22:01
    • #1.472

Da ich ihn gerade fahren durfte:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 12. April 2013 um 22:12
    • #1.473

Wow, wie kommt man denn dazu? Geliehen oder geschenkt? :D

Wie wars?

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 12. April 2013 um 22:46
    • #1.474

Guter Freund beim Hersteller tätig.... ;)

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 13. April 2013 um 16:33
    • #1.475

Eine Hommage an den aussterbenden Reihensechszylinder-Sauger von BMW.

Zitat von Michael Harnischfeger, Auto-Zeitung

Dem Anlass angemessen trägt der Testwagen Schwarz. Mit geschlossenem Dach gar nicht mal so nervend rauschend, hat er mich von Köln nach München getragen und dabei trotz mancher Eil-Etappen kaum mehr als zehn Liter Super verbraucht. Nun sind wir am Starnberger See angekommen, der zugefroren in der Sonne schillert. Vom Steg aus ein Blick auf den geöffneten 1er und ein unschöner Gedanke: Du also bist einer von drei BMW, die man heute noch mit jenem Motor kaufen kann, der den Bayerischen Motorenwerken Weltruhm einbrachte. „Nothing beats Inline-Six“ – ein Anstecker am Jackett eines netten BMW-Ingenieurs, wie lang ist das schon her, kommt mir in den Sinn.
    sixpack: So richtig BMW
    Reihensechszylinder mit ihrem perfekten Massenausgleich gehören seit den 30er-Jahren zu BMW wie der Schaum aufs Weißbier. Ihr seidiger Lauf, ihr turbinengleiches Summen, ihr Jubilieren beim Hochdrehen und ihr elastisches Wesen machte einen BMW für viele erst zum BMW. Das BMW 125i Cabrio demonstriert es auf anrührende Weise. Nach dem Start verfällt der Dreiliter in einen runden, von weichem Grummeln begleiteten Leerlauf, packt bereits bei wenig Gas stämmig an und wirkt schon unter 2000 Umdrehungen hellwach.
    Leichtfüßig treibt er die Drehzahlmessernadel vor sich her, scheint zu atmen und zu pulsen. Im Schubbetrieb bollert er kurz und dezent einmal aus den Endrohren. Pure Lebensfreude eben.
    In den oberen drei Gängen strömen wir unter blauem Himmel über Land, entlocken den 218 PS mit jedem kleinen Gasbefehl neue Töne, die als sanfte Welle vom Heck her ins Cockpit schwappen.
    Der agile BMW 1er und der Sixpack harmonieren prächtig. Schnell passt der Rhythmus aus Bremsen, Schalten, Gasgeben, Lenken, Hören auf diesen Sträßchen rund um Penzberg, Oberbuchen oder Obersöchering. Nicht verkniffen, sondern locker und elegant.
    Wenn das BMW 1er Cabrio und das aktuelle 1er Coupé demnächst abgelöst werden und wenn auch der 530i abgewickelt wurde, ist Schluss mit lustig. Dann ist der klassische Sauger, der den Einstieg in die Sechszylinder-Welt diesseits der 300 PS ermöglicht, Geschichte.
    Seinen Part, so hat der Vorstand entschieden, übernehmen Vierzylinder-Turbos. Die Drehmomentkurven dieser vorgeblichen Effizienz-Genies mit dem im Alltag eher geringen Verbrauchsvorteil sind füllig, drehen können sie auch. Doch klingen? Nein, nicht so fein wie die technische Naturschönheit Inline-Six.

Es dunkelt schon, als wir schnurrend vor die BMW-Hauptverwaltung rollen. Die Fenster des sinnigerweise Vierzylinder genannten Hochhauses, in dem der Sechszylinder- Sauger per Kopfentscheidung verrentet wurde, spiegeln sich weich auf der Motorhaube, unter der es leise knistert.

Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser. Und mit ihnen auch:
    Michael Harnischfeger

Alles anzeigen

;(

Sebastian

• The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    • 14. April 2013 um 11:34
    • #1.476

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• derflo
    Der Blizzard kütt!
    Reaktionen
    609
    • 14. April 2013 um 11:50
    • #1.477

Haha - scharfe Idee mit der Garage. Coole Hütte :thumbup:

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    • 18. April 2013 um 10:55
    • #1.478

Die Garage ist geil, aber die Karren darin weniger... "Bisschen" Overkill :D

• DogStar
    Gast
    • 18. April 2013 um 18:54
    • #1.479

Ich hab mich jetzt entschieden, ganz konsequent zu sein und auf auf den hier bmw-i3-coupe-15.jpg zu warten. Dann hat auch der Basti nix mehr zu meckern (Nestbeschmutzen ist nicht) ...

• Jarschi
    FSE addicted
    Reaktionen
    289
    Vorname
    Marcus
    Geburtstag
    4. April 1977 (48)
    • 18. April 2013 um 19:05
    • #1.480

Wird das Auto auch mal erwachsen :duw:

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )