• Moin Gemeinde,


    bevor ich mich verrenne, frag ich doch hier mal nach.


    Ich plane für meine Arbeit die Anschaffung von so einem Dingen. Neumodisches Teufelszeug zwar, aber o.K.


    Wichtigstes Thema ist das Lesen von Fachveröffentlichungen, die häufig als PDF zu bekommen sind, oft auch geschützt und quasi nur mit Trick 48M und 54Z lesbar in meinen ebookreader konvertiert werden können.
    Soll auch als Ersatz für meine LoseBlattSammlung an Hypnosetexten dienen.
    Ich glaub über APP kann man jedes von diesen Dingern auch als Schreibgerät nutzen, das wär auch nicht schlecht, evtl. sogar mit Handschriftenfunktion wie mein ebookreader.
    Ab und zu wäre der private Gebrauch angesagt um z.B. Bilder zubetrachten.
    Das Teil braucht keine Mobilfunkanbindung, mach ich eh nicht.
    Anschlüsse wären USB, evtl. HDMI, Micro und Speicherkarte nicht schlecht, ggf. auch Anschluß einer kleinen Tastatur.


    Es sollte nach Möglichkeit ein Androidgerät sein. I-Pad fällt bei mir aus, wegen der Restriktionen, so wie Kindle-Fire.


    Ach ja, eine Verbindung zum Flusi über WLAN wär auch nicht schlecht, so als FMC oder für andere Sachen.


    Bitte kopiert hier keine Testberichte rein, die hab ich bis zur völligen Verwirrung gelesen.
    Schreibt mir, was ihr nutzt und womit ihr zufrieden seid.


    Danke euch.

  • Ich habe diesen hier http://www.amazon.de/TrekStor-…hip-Android/dp/B008VK18UC


    Bin recht zufrieden. Nutze ihn für PDFs (Handgbücher, Charts, Flugpläne) und eBooks (Perry Rhodan komplett *stolz ). Ich habe bei der Anschaffung darauf geachtet, das
    -die Akku Laufzeit stimmt
    -eine USB Buchse drann ist zum hin und her kopieren
    -ich Multitouch habe um mit den Fingern zu zoomen
    -das Android BS nicht zu alt ist (4.x ) und
    -der Preis stimmt.


    Es hat sich aber herausgestellt, das die 7 Zoll Bildschirm etwas klein sind, der nächste Tablet wird sich von der Größe her wohl eher A4 annähern. Habe zum testen mal die FS Widget Map laufen lassen, was gut (über WLAN) funktioniert hat. Airdisplay (Tablet als PC Touchscrenn-Moni) habe ich nicht getestet, sollte aber laufen. Habe aber 7 Monis am PC, so das ich das nicht brauche.


    Vlt hilft dir das weiter. Ich kann dir mein Tablet auch mal für ein WE borgen, so kannst du selber mal probieren, ob dir ein Tablet überhaupt liegt.

  • Klingt schon mal gut Peter, hatte ich letzte Woche im Blödmarkt in der Hand.


    7 Zoll ist etwa so, wie mein ebookreader.


    Testen brauch ich nicht, danke, ich hab mal mit dem Tablet meines Sohnes rumhantiert, dass seine Firma ihm zur Verfügung stellt.
    War so ein chinesisches Dingens, gar nicht schlecht.

  • Anschlüsse wären USB, evtl. HDMI, Micro und Speicherkarte nicht schlecht, ggf. auch Anschluß einer kleinen Tastatur.

    Schwer bei den "Top-Geräten".


    Ansonsten wohl das beste Tablet im Moment auf dem Markt (Preis-Leistung) ist das Nexus 7 Version 2013 oder das alte Nexus. Hab das neue...bin echt zufrieden....220 Euro für die 16Gb Version.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Medion (=Lenovo) Lifetab, und zwar das S9714. wegen der 16:10 Auflösung. Die am weitesten verbreitete 16:9er taugt nicht wirklich zum Lesen. Quer gehalten wirds zu klein für 2 Buchseiten, und hochkant gehalten - passen die Proportionen noch weniger. Ideal wäre 4:3 dafür, aber dafür bekommt man ja nur das doofe Eipad. Und nachdem ich ein Buch, das ich noch mal lesen wollte (ja, so was gibt's) noch mal kaufen durfte, weil ich es ums Verrecken nicht vom I-epub auf normales epub bekommen habe, hat sich das Apfelthema für mich sowieso erledigt. Restriktive Drecksbande!



    Obwohl da eine Menge Schnickschnack drauf ist, nutz ich die Platte auch nur zum Lesen - z.B. Handbücher von PMDG. Bequem auf dem Sofa statt vor'm Computer :P


    Gruß
    Boris

  • Über das Medion hab ich auch schon nachgedacht Boris.
    4:3 Format hätte z.B. das von Hugendubel und Weltbild. Hat auch einen 8 Zoll Bildschirm.
    Und für das, was ich brauche wahrscheinlich ausreichend.
    Ist ja eh nur PDF lesen und ab un an mal ein paar Bilder betrachten.
    Gibt es grad für schlanke 149 €.


    Der Tip mit 4:3 ist gut, vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen das ich in der Uni immer das Galaxy Note 10.1 benutze:


    http://www.amazon.de/Samsung-GT-N8010ZWADBT-Quad-core-interner-Megapixel/dp/B008UTJ4CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380650018&sr=8-1&keywords=galaxy+note+tab


    Ich antworte mal im Peterstyle:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Insbesondere sie S-Pen Funktion ist einfach klasse! Du kannst sehr sehr simpel PDF's importieren und im Dokument deine eigenen Notizen anfertigen! Ansonsten ist das Schreibgefühl quasi wie auf Papier! Ich möchte das Tablet in der Uni echt nicht mehr missen! (MacBook bleibt seitdem auch meistens zu Hause)

  • Hab auch seit zwei Wochen das aktuelle Lifetab von Medion für 179 € mit 16 GB internem Speicher und zusätzlichen 32 GB microSD (max. 64 GB). Bin sehr zufrieden mit dem Höllengerät :)
    EDIT: übrigens 10`1 ", ...gucks du und hier

  • Medion hat jetzt 3 positive Bewertungen ......


    Mal schauen!


    Christoph:


    Das Note hab ich mir angeschaut, ist echt ein feines Teil.
    Aber ob ich das brauche? 400 Bucks sind ein Haufen Kohle, 200 mehr als eingeplant.
    Allerdings ist die Handschriftenerkennung schon eine feine Sache, wie ich von meinem E-Reader weiss.


    Danke euch allen erstmal. Muss mal in mich gehen. (Keine Sprüche Toto)

  • Habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy Pad II 8.0 und muß sagen - perfekt. Nicht zu klein, nicht zu groß, sehr gute Akkulaufzeit, handlich, schnell, hell...


    Meine Anforderungen waren nicht nur auf das Lesen von Karten oder Büchern beschränkt, sondern auch auf die Nutzung im und ums Cockpit. Also Internetformulare ausfüllen, Flugpläne erstellen und sowas alles. Bei den billigen Geräten ist zu beachten, daß diese oft keinen echten Google Market-Zugang haben (okay, das Ding heißt jetzt Playstore), sondern nur etwas chinesisch-selbstgestroicktes. Das war für mich ein absolutes No-Go, da viele Anwendungen auf solchen Tabs nicht oder nur mit irre viel Bastelei installiert werden können.

  • Wollte euch mal meine Entscheidung mitteilen.


    Habe mir das Pipo M6 pro beim Media-Kontor-Hude gekauft.
    Beschreibung hier.


    Bin in den 2 Wochen, die ich es habe sehr zufrieden. Kaufentscheidung war das Display, das ist wirklich knackscharf.
    Verbindung zu Googleplaystore ohne jedes Problem, alle getesteten APP liefen bzw. laufen ohne Probleme.
    Ist 4:3, also ideal zum Lesen, Büroarbeiten, Video und Games in diesem Format. 16:9 oder 16:10 Games sind halt abgeschnitten. Aber drum ging es mir nicht.


    Anschluss externer USB-Geräte mit dem beiliegenden OTG-Adapter ohne Probleme. Service durch den Händler sehr zufreidenstellend!


    Bezahlt hab ich 260 €. Etwas mehr als geplant, aber dafür ein wesentlich besseres Display.


    Danke für eure Tipps.

  • Ich will es ja sowieso vorwiegend beruflich nutzen Boris. War nie als Spielzeug gedacht.
    Ich hatte einfach keine Lust Fachliteratur am PC zu lesen. Mit dem Ding hab ich schon 2 interessante Sachen durchgearbeitet.
    Und Zeitung lesen macht auf der Couch auch mehr Laune.


    Und mein Bengel kann was auffe Pfoten kriegen :D

  • Nachdem der Oppa ja damit durch ist, kapere ich diesen Thread mal für meine eigene Suche. Ein Kumpel hat mich irgendwie auf den Geschmack gebracht und jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht.


    Basisdaten:
    10 Zöller
    Androiden
    4 Kerner (wegen Zukunftstauglichkeit)
    WiFi
    gutes Display und Toucherkennung
    Kampfklasse um die 200 EUR


    Apple Produkte mögen zwar gut sein, erzeugen aber bei mir nen Würgereiz (sind raus). Die Samsung Galaxy Reihe finde ich zwar verdammt gut, liegt aber über dem angepeilten Budget. Bei der eigenen Recherche bin ich auf die folgenden gestossen:


    Asus Memo Pad


    Lenovo IdeaTablet


    Acer Iconia


    Hat jemand Erfahrung mit eines der Dreien oder Alternativen. Ich wollte trotz allem doch ein Markengerät ;)

  • Hallo MArcus,


    also ich bin mit meine Chinatablet sehr zufrieden.


    Vor allem der Bildschirm ist für die Preisklasse absolut super. Ich würd das Ding immer wieder kaufen - respektive neuere Modelle von dieser Firma.

  • Musste mich heute mittag ins Trockene retten, nächste Möglichkeit war der Blödmarkt :D . Ist das Asus Memopad geworden, da die roten ein unmoralisches Angebot in der Werbung hatten :rolleyes: