AES goes FSX

  • Ist derzeit nur ein Sound, das die auch als Personen sichtbar sind, machen wir dann mal später. War nur ein Userrequest, dass man weiß, wann man das Deboarding starten kann.


    Kannst Du dir vorstellen das sich mein Feierabend grade in die länge zieht...so gespannt bin ich darauf nach das Teil für den FSX zu installieren :D

  • Danke für den Hinweis, na hoffentlich hämmern die dann auch richtig gegen die Bordtüre :D . Dann habe ich das in Deinem Post ein wenig falsch verstanden, ich freu mich trotzdem riesig. Allerdings darf ich noch bis zum Feierabend warten, in der Hoffnung dass die Aerosoft Seite bis dahin nicht zusammengebrochen ist wegen den ganzen FSXler die bisher auf Entzug waren :lol2:


    Zitat

    Kannst Du dir vorstellen das sich mein Feierabend grade in die länge zieht


    Nicht nur Deiner, Reiner *schaf* .


    Da ist schon der erste FSXler auf Entzug :hehe:

  • Danke für den Hinweis, na hoffentlich hämmern die dann auch richtig gegen die Bordtüre :D . Dann habe ich das in Deinem Post ein wenig falsch verstanden, ich freu mich trotzdem riesig. Allerdings darf ich noch bis zum Feierabend warten, in der Hoffnung dass die Aerosoft Seite bis dahin nicht zusammengebrochen ist wegen den ganzen FSXler die bisher auf Entzug waren :lol2:



    Nicht nur Deiner, Reiner *schaf* .


    Da ist schon der erste FSXler auf Entzug :hehe:


    lol genau schon hammer den salat :hehe:

  • :thumbup: Ganz große Arbeit die der AES Entwickler hier geleistet hab. Kann man eigentlich Schadenersatzansprüche an den Entwickler bzw. Aerosoft stellen, die Grouncrew haut meiner Super Conny ganz schöne Beulen ins Blech wenn die Treppe dran ist :lol2:

  • So nun werden Credits gekauft... :D


    Thx "opabst" gaaaaaaaaaaaanz grosses Kino :D:D:D:thumbup::thumbup:


    Danke.


    Übrigens sollte man die Bodenfahrzeuge vom FSX abschalten, sonst kannst da zu Kollisionen kommen. Leider kann ich die nicht einfach "excludieren", bleibt nur das "globale" OFF.

  • Oliver, eine Frage habe ich da noch, vielleicht kannst Du dazu hier etwas sagen. Mir ist es schon desöfteren aufgefallen, dass das Ladegeräte nicht zu dem Flugzeug passt, bestes Beispiel hier die 757, die von Highloadern angefahren wird, wobei keine 757 im unteren Frachtraum Containerverladung hat, sondern ausschliesslich manuell mit losen Koffern und Fracht beladen wird. Kann man da auch noch etwas basteln?!

  • und ich bin hier auf arbeit und komm auf die schei** seite net drauf...gesperrt *grrrrrrrrrrrr* :cursing:


    HTTP-Proxy nehmen :zunge: So geh ich in der Schule auch immer auf Seiten, auf die ich eigentlich nicht darf :D


    Das sieht ja schon richtig genial aus! Also quasi kein Unterschied zum FS9, so muss es sein :thumbup: Beide Daumen Hoch, Oliver!


    An Torstens Frage bin ich auch interessiert :)

  • Du kannst in AES die Höhe einstellen auf der sich die "Frachtluken" befinden, ist diese Höhe geringer als 180cm (hoffe der Wert ist richtig) dann kommen die kleinen Lader, darüber kommen die Containerloader. Zumindest ist das bei fs9 Version so. Wie es allerdings im FSX aussieht weiss ich nicht.

  • Oliver, eine Frage habe ich da noch, vielleicht kannst Du dazu hier etwas sagen. Mir ist es schon desöfteren aufgefallen, dass das Ladegeräte nicht zu dem Flugzeug passt, bestes Beispiel hier die 757, die von Highloadern angefahren wird, wobei keine 757 im unteren Frachtraum Containerverladung hat, sondern ausschliesslich manuell mit losen Koffern und Fracht beladen wird. Kann man da auch noch etwas basteln?!


    Beim Bodenabstand <2 Meter kommt das Band, einfach den Abstand auf < 2 einstellen.

  • Funktioniert AES jetzt eigentlich auch bei Standard Airports? Die Bilder von oben sehen ja danach aus. Wenn ja wäre es ja echt der Hammer.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Standard Airports nur in EDDN. Das war schon im FS9 so und scheint sich nicht geändert zu haben

  • Standard Airports nur in EDDN. Das war schon im FS9 so und scheint sich nicht geändert zu haben


    Korrekt und das wird sich derzeit auch nicht ändern, den die Default Airports sind einfach nur eine Strafe, so viele Kredits kann ich dafür nicht verlangen, dass ich mir das antue.
    Die einzige Lösung dafür, und dazu fehlt mir leider noch die Zeit, wäre eine automatische Lösung, die alle Afcads ausließt und dann daraus eine AES Lösung baut. Meinetwegen mit einem Tool, wo dann jeder dran rumfummeln kann (quasi an AES AFCAD). Sicher nichts unerreichbares, aber noch nicht Spruchreif. Nur die per Hand zu erstellen, tut einfach weh, zumindest bei 99,9% der Default Airports. EDDN war schon schlimm, nur nötig, um ein Spielairport zu haben, um AES zu testen. Sorry, ich bin leider verwöhnt :duw:

  • Das mit den Defaults find ich auch verständlich, gerade wenn man sich die Flughäfen im FS9 anguckt. Wer von uns fliegt diese schon gerne an? Also für einen Default Airport würde ich jedenfalls keine Credits ausgeben.