All-in-One-W-Lan Drucker gesucht (bis 150 Euro)

  • Guten Tach die Damen,


    da Drucker für mich leider Geräte sind, die nie wirklich funktionieren wenn man sie wirklich braucht und bei den das notwendige Zubehör (Farbe), den Preis des Gerätes über das fünffache übersteigt......ich brauch eure Hilfe. Ich suche nach einem soliden Gerät bis zu 150 Euro. Es sollte Kopieren und Scannen können und (ganz wichtig), eine W-LAN Funktion haben....und zuverlässig sein.


    Bevor ich mir jetzt im großen Computer-Bild-Test irgendwelche Testtabellen reinziehe, würde ich gerne euch Fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp auf Lager habt?


    Vielen Dank!
    Stefan

  • Also ich habe hier einen Canon MX420 innerhalb des WLAN im Einsatz. Bisher macht er seine Sache eigentlich sehr gut, ich bin rundum zufrieden. Einziges Manko das mich stört ist das die Farbpatronen nicht einzeln sind sondern du RGB in einer hast. Aber ansonsten alles gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand kabellos Drucken mit AirPrint von Apple wichtig.
    Ausserdem halt den Drucker hinstellen und nur ne Steckdose benoetigen. Ausserdem finde ich E-Print (Mit HP ePrint kann der Benutzer weltweit von seinem mobilen Gerät aus auf einem HP ePrint-fähigen Drucker mittels der HP Cloud drucken: Das bedeutet, daß der Benutzer einfach eine Datei oder ein Dokument an eine Email anhängen und diese an die individuelle Email-Adresse des Druckers schicken kann. Bei beiden Lösungen sind keinerlei Treiber oder Softwaredownloads erforderlich. ) ne tolle Loesung, die ich of nutze.
    Darum habe ich den hier:

    HP Photosmart 6520 e-All-in-One Drucker

  • Ich habe einen Brother MFC-7060N monochrom Laser. Meiner hat nen LAN Anschluss. Es gibt ihn aber auch mit WLAN. Kann halt Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren. Dazu ein Laserdrucker. Mit einem Toner packt das Ding irgendwie 10.000 Seiten oder so. Da bei uns sehr viel gedruckt wird lohnt sich das. Und wann druckt man schonmal Farbe? Das kann ich an einer Hand abzählen.