Qualitysim 757 ist gelandet.

  • Die bmp´s sind in diesem Zusammenhang uninteressant. Sofern die QW ein Menu-Panel oder mehrere hat hat, könntest Du mal versuchen das zu identifizieren und dann anschließend in die Panel.cfg der LDS zu integrieren.

  • Sehr schön! Wobei es ja eigentlich einen ziemlichen Konflikt zwischen dem QW VC und der dem 2D Panel geben müsste. Anders gesagt, lässt sich so ein Merge nur einigermaßen "sinnvoll" mit dem LDS 2D-Panel verwirklichen und ohne VC.

  • Da ich ja kaum bis gar nicht Vc´s benutze hätte ich damit kein Problem. ;) Aber evtl. läßt sich da ja vielleicht auch noch was machen. Aber erstmal muss ich jetzt hoffen das ich mich nicht verbastelt habe. die Aircraft.cfg kommt dann als nächstes dran.


    So geht Außenmodell wird komplett angezeigt und alle Animationen gehen auch inkl. des Controlpanels für die Doors. Ob das VC noch geht, teste ich mal als nächstes.

  • Da ich ja kaum bis gar nicht Vc´s benutze hätte ich damit kein Problem. ;) Aber evtl. läßt sich da ja vielleicht auch noch was machen. Aber erstmal muss ich jetzt hoffen das ich mich nicht verbastelt habe. die Aircraft.cfg kommt dann als nächstes dran.

    No way! Natürlich kannst Du das VC als Dummy benutzen und womöglich alle möglichen Cautions bewundern ;)


    Einzige und sehr aufwendige Möglichkeit bestünde darin, entweder die Gauges der LDS in das VC der QW zu "verpflanzen" oder eben das das LDS VC im Modell der LDS zu integrieren. Beides ist sehr sehr aufwendig!

  • So das VC geht auch komplett. Wäre jetzt aber eh nur noch aus optischen Gründen, weil man mit dem 2D fliegen müßte, aus dem Grund den du oben anführst :)


    Dann setze ich mich mal an die aircraft.cfg. Wobei hier wird es wohl das Problem geben, wie ich die Mass&Balance Sektion udn die fuel section richtig umstelle. Damit man halbwegs auf die Werte einer 757 kommt. Ansonsten hätte man ja eine 767 im 757 Kleid.

  • Danke. Im Grunde musst du nur folgendes machen. Du erstellst einen Ordner den du panel.lvD o.ä. nennst. In diesen Ordner kommen dann noch folgende Dateien.


    Einmal 757_Controlpanel.xml, ControlPanel Icon.xml, QW757_Controlpanel.xml, QW_757_fingerprint.xml. Dazu kommen die $vc_01.bmp bis $vc_05.bmp.


    In die Panel.cfg fügt man dann dieses hier ein:


    Window12=QualityWings Control Panel


    unter Window01


    gaugexx=QWings757!ControlPanel Icon, 176,113,12,12 wobei xx die nachfolgende Nummer ist.


    [Window12]
    Background_color=0,0,0
    size_mm=203,487
    window_size_ratio=1.000
    sizeable=0
    position=5
    visible=0
    ident=105
    window_size= 0.100, 0.250
    window_pos= 0.150, 0.000


    gauge00=QWings757!757_Controlpanel, 0,0,203,487


    und zum Schluss unter die fixed Windows Einträge dieses hier. Damit sollte man das Außenmodell komplett sehen. Bitte teste es nochmal wer um auch auszuschliessen das ich was falsch gemacht habe. Aircraft.cfg bastel ich gleich.


    [Vcockpit01]
    file=$vc_01.bmp
    Background_color=0,0,0
    size_mm=1024,1024
    visible=0
    pixel_size=1024,1024
    texture=$vc_01


    gauge00=Qw757!EADI, 2,1,339,299,VC
    gauge01=Qw757!ND, -3,308,358,430,VC
    gauge02=Qw757!UPPER_EICAS, 365,0,464,380,VC
    gauge03=Qw757!LOWER_EICAS, 354,393,477,380,VC
    gauge04=QWings757!QW_757_AP_ApLeft, 859,143,145,145
    gauge05=QWings757!QW_757_AP_App, 859,-1,145,145
    gauge06=QWings757!QW_757_AP_Hdg, 122,785,145,145
    gauge07=QWings757!Qw_757_AP_Hold, 861,580,145,145
    gauge08=QWings757!QW_757_AP_Loc, 710,783,145,145
    gauge09=QWings757!QW_757_AP_Spd, 565,785,145,145
    gauge10=QWings757!QW_757_AP_Vs, 268,783,145,145
    gauge11=QWings757!QW_757_AP_THR, 418,785,144,144
    gauge12=QWings757!QW_757_AP_ApCenter, 859,289,145,145
    gauge13=QWings757!QW_757_AP_ApRight, 860,434,145,145
    gauge14=QWings757!QW_757_AP_VNav, 860, 870 ,145,144
    gauge15=QWings757!QW_757_AP_LNav, 861,725,143,140
    gauge16=Panel_init!QW757_PANEL_INIT, 0,0
    gauge17=Qw757!Server, 1,1,1,1,VC
    gauge18=QWings757!QW757_Contrail, 1, 1, 1, 1
    gauge19=QWings757!QW_757_VC_Trimknob_UP, 1, 1, 1, 1
    gauge20=QWings757!QW_757_VC_Trimknob_DN, 1, 1, 1, 1


    //--------------------------------------------------------
    [Vcockpit02]
    file=$vc_02.bmp
    Background_color=0,0,0
    size_mm=1024,1024
    visible=0
    pixel_size=1024,1024
    texture=$vc_02


    gauge00=QWings757!QW_757_an_AltAlert, 785,468,78,42
    gauge01=QWings757!QW_757_an_APDisc, 785,513,79,42
    gauge02=QWings757!QW_757_an_ATTdisc, 869,513,79,42
    gauge03=QWings757!QW_757_an_autobrakes, 784,559,80,42
    gauge04=QWings757!QW_757_an_blankBOX, 406,313,78,82
    gauge05=QWings757!QW_757_an_innerairways, 870,560,78,42
    gauge06=QWings757!QW_757_an_LeftGear, 786,649,78,42
    gauge07=QWings757!QW_757_an_Lengpress, 870,694,78,42
    gauge08=QWings757!QW_757_an_middleairways, 870,604,78,42
    gauge09=QWings757!QW_757_an_NoseGear, 870,650,78,42
    gauge10=QWings757!QW_757_an_outerairways, 785,605,78,42
    gauge11=QWings757!QW_757_an_Overspeed, 870,740,78,42
    gauge12=QWings757!QW_757_an_Rengpress, 785,739,78,42
    gauge13=QWings757!QW_757_an_RightGear, 786,694,78,42
    gauge14=QWings757!QW_757_an_Speedbrakes, 785, 784 ,78,42
    gauge15=QWings757!QW_757_an_blankMain, 869,784,78,42
    gauge16=QWings757!QW_757_an_blankMain, 785,829,78,42
    gauge17=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,830,78,42
    gauge18=QWings757!QW_757_an_blankMain, 785,876,78,42
    gauge19=QWings757!QW_757_an_blankMain, 871,876,78,42
    gauge20=QWings757!QW_757_an_blankMain, 786,921,78,42
    gauge21=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,921,78,42
    gauge22=QWings757!QW_757_an_blankMain, 786,965,78,42
    gauge23=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,966,78,42
    gauge24=QWings757!QW_757_SAI, 262,410,260,254
    gauge25=QWings757!QW_757_VSI, 259,663,256,259
    gauge26=QWings757!QW_757_RDMI, 721,0,257,311
    gauge27=QWings757!QW_757_FlapIndicator, 526,574,249,249
    gauge28=QWings757!QW_757_MASI, 405,0,306,306
    gauge29=QWings757!QW_757_Clock, -5,409,265,261
    gauge30=QWings757!QW_757_Attitude_Indicator, -3,5,404,395
    gauge31=QWings757!QW_757_SEI, -3,670,260,253
    gauge32=QWings757!QW_757_Fuel, 522,831,257,116
    gauge33=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 234,949,76,73
    gauge34=QWings757!QW_757_VC_Logo_light, 545,947,76,74
    gauge35=QWings757!QW_757_VC_NAV_light, 468,949,75,72
    gauge36=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 312,948,75,75
    gauge37=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 390,948,75,75
    gauge38=QWings757!QW_757_VC_Position_light, 1,900,76,73
    gauge39=QWings757!QW_757_VC_Logo_light, 77,900,76,74
    gauge40=QWings757!QW_757_VC_NAV_light, 155,900,75,72
    gauge41=QWings757!QW_757_VC_FREQ, 863,322,148,67
    gauge42=QWings757!QW_757_VC_CRS, 866,394,145,67
    gauge43=QWings757!QW_757_an_blankMain, 870,468,78,42
    gauge44=QWings757!Qw_752_ALTIMETER, 522,312,257,248
    gauge45=Qwings757!QW_757_Gear_an_Doors, 958,464,41,80
    gauge46=Qwings757!QW_757_Gear_an_Gear, 959,548,40,80



    //--------------------------------------------------------
    [Vcockpit03]
    file=$vc_03.bmp
    Background_color=0,0,0
    size_mm=1024,1024
    visible=0
    pixel_size=1024,1024
    texture=$vc_03


    gauge00=QWings757!QW_752_Alt_Window, 631,922,392,101
    gauge01=QWings757!QW_752_vert_Window, 632,810,391,101
    gauge02=QWings757!QW_752_hdg_Window, 332,793,285,100
    gauge03=QWings757!QW_752_spd_Window, 331,676,284,101
    gauge04=QWings757!QW_757_Master_Warning_Light, 756,451,267,263
    gauge05=QWings757!QW_757_VC_Rudder_Trim, 12,906,383,105
    gauge06=QWings757!QW_757_VC_Elevator_Trim, 765,-6,161,449
    gauge07=QWings757!QW_757_VC_FREQ, 395,340,355,152
    gauge08=QWings757!QW_757_VC_CRS, 395,506,354,151
    gauge09=QWings757!QW_757_VC_ATC, -2,548,284,179
    gauge10=QWings757!QW_757_VC_ADF_LEFT, 394,15,358,154
    gauge11=QWings757!QW_757_VC_ADF_RIGHT, 393,181,358,152
    gauge12=QWings757!QW_757_VC_Comm1_Left, -5,-2,380,129
    gauge13=QWings757!QW_757_VC_Comm1_Right, -5,133,377,129
    gauge14=QWings757!QW_757_VC_Comm2_Left, -5, 268 ,378,129
    gauge15=QWings757!QW_757_VC_Comm2_Right, -7,405,380,125
    gauge16=QWings757!QW_757_compass, 0,731,277,163



    //--------------------------------------------------------
    [Vcockpit04]
    file=$vc_04.bmp
    Background_color=0,0,0
    size_mm=1024,1024
    visible=0
    pixel_size=1024,1024
    texture=$vc_04


    gauge00=QWings757!QW_OH_ILS_WINDOW, 2,210,222,39
    gauge01=QWings757!QW_OH_Valve1, 295,57,56,29
    gauge02=QWings757!QW_OH_Valve2, 355,57,55,29
    gauge03=QWings757!QW_OH_L_ILS, 295,92,51,78
    gauge04=QWings757!QW_OH_C_ILS, 348,92,51,78
    gauge05=QWings757!QW_OH_R_ILS, 401,92,51,78
    gauge06=QWings757!QW_OH_CABIN, 0,254,239,96
    gauge07=QWings757!QW_OH_FUEL, -3,75,292,130
    gauge08=QWings757!QW_757_VC_ADI, 470,399,66,36
    gauge09=QWings757!Qw_757_AP_Nav_Radio, 633,405,54,53
    gauge10=QWings757!QW_OH_Y1, 2,3,48,47
    gauge11=QWings757!QW_OH_Y2, 52,3,47,47
    gauge12=QWings757!QW_OH_UBL, 205,3,48,49
    gauge13=QWings757!QW_OH_UBR, 262,3,47,49
    gauge14=QWings757!QW_OH_LGC, 312, 3 ,47,48
    gauge15=QWings757!QW_OH_LDC, 360,-4,53,57
    gauge16=QWings757!QW_OH_RDC, 411,-4,53,57
    gauge17=QWings757!QW_OH_RGC, 464,2,50,51
    gauge18=QWings757!QW_OH_APU, 520,2,48,49
    gauge19=QWings757!QW_OH_LTP, 621,3,47,48
    gauge20=QWings757!QW_OH_LTR, 672,3,47,48
    gauge21=QWings757!QW_OH_LTW, 722,3,49,48
    gauge22=QWings757!QW_OH_LWG, 519,58,48,48
    gauge23=QWings757!QW_OH_LTL, 569,58,47,47
    gauge24=QWings757!QW_OH_LPK, 722,58,48,48
    gauge25=QWings757!QW_OH_RPK, 519,114,48,47
    gauge26=QWings757!QW_OH_ISL, 569,114,49,48
    gauge27=QWings757!QW_OH_LAB, 620,113,49,48
    gauge28=QWings757!QW_OH_CAB, 670,114,49,47
    gauge29=QWings757!QW_OH_RAB, 722,113,47,48
    gauge30=QWings757!QW_OH_LHP, 492,165,47,48
    gauge31=QWings757!QW_OH_LEP, 541,165,47,48
    gauge32=QWings757!QW_OH_CHP, 602,165,48,48
    gauge33=QWings757!QW_OH_CEP, 652,165,47,47
    gauge34=QWings757!QW_OH_RHP, 713,165,47,48
    gauge35=QWings757!QW_OH_REP, 762,165,47,47
    gauge36=QWings757!QW_OH_ALP, 576,215,48,48
    gauge37=QWings757!QW_OH_ACP, 626,216,47,48
    gauge38=QWings757!QW_OH_ARP, 677,216,47,48
    gauge39=QWings757!QW_OH_FLP, 576,269,47,47
    gauge40=QWings757!QW_OH_FCP, 626,269,47,48
    gauge41=QWings757!QW_OH_FRP, 677,269,47,47
    gauge42=QWings757!QW_OH_CPL, 602,325,48,47
    gauge43=QWings757!QW_OH_CPR, 654,325,48,47
    gauge44=QWings757!QW_OH_BAT, 129,3,48,47
    gauge45=Qw757!FMS_NB, 12,366,437,345,VC
    gauge46=Qw757!AUTOLAND_STATUS, 469,328,130,68,VC
    gauge47=Qw757!EFIS_CTRL, 798,675,227,349,VC
    gauge48=Qw757!FLCH, 878,-3,145,145,VC
    gauge49=Qwings757!QW_OH_annunbox, 239,208,249,88


    [Vcockpit05]
    file=$vc_05.bmp
    Background_color=0,0,0
    size_mm=512,512
    visible=0
    pixel_size=512,512
    texture=$vc_05

  • Ja über feddback würde ich mich freuen. Werd dann gleich mal die aircraft.cfg basteln. Wobei es hier echt darauf hinaus laufen wird, das nur das Äußere eine 757 sein wird... Aber so kann man dann wenigstens das schöne Außenmodell geniessen.

  • :hail: :hail: :hail: ich werde das dann mal mit der CS757 testen... Wenn das funktioniert... dann... mein gott, endlich eine geile 757... :dance:

  • Du musst dir dann halt nur noch die aircraft.cfg entsprechend anpassen.


    Hab gerade mal den ersten Testflug gemacht. Hat soweit eigentlich alles gepasst. Morgen setze ich mich dann noch an den Frachter und an die -300. Wenn dann alles passt dann lade ich euch den Merge bzw. die Anleitung hier hoch.

  • :assaultrifle: :assaultrifle: :Ironie: Und ich werde als erstes im QW-Forum eine Anleitung präsentieren, wie die QW mit der CS zu mergen ist... Na auf die Kommentare bin ich ja mal gespannt...!!! 8o8o8o

  • Und ich werde als erstes im QW-Forum eine Anleitung präsentieren, wie die QW mit der CS zu mergen ist... Na auf die Kommentare bin ich ja mal gespannt...!!!


    Ganz ehrlich bei der Arroganz, welche dort die letzten Tage an den Tag gelegt wurde, werden die Thread vermutlich schnell schliessen oder löschen und natürlich drauf hinweisen dass ein solcher Merge totaler Unsinn ist. Das eigene Flugzeug ist doch so toll. Ganz ehrlich, die 757 war galube ich echt der Flop des Jahres. Das toppt den Airsimmer um Längen.