FSX Scenery Douala, hat die noch jemand?

  • Hallo Leute,
    Ich suche mich jetzt schon seit einiger Zeit dumm und Dusselig nach der Douala Scenery, leider ist die quellseite fsnabisso schon seit geraumer Zeit tot.
    Hat jemand zufällig die Scenery bei sich noch im Archiv?
    Gruß

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Die soll laut Webseite auch für FSX

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hust, linkst Du mich bitte auch mal. Bin mir nicht sicher ob ich das in meiner Afrika Sammlung habe :huh:

  • Und gleich nochmal einen hinterher:
    Hat irgend jemand hier noch die anderen FSNabisso-Scenerys rumliegen?
    Würde mich seeehr interessieren ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und der Grund warum ich mich hier registriert habe liegt daran, dass ich vermute hier endlch mal das Scenariendateien für Douala Airport (FKKD) für den FSX finden zu können.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir uch diese per Mail oder hier im Forum zur Verfügung stellen würden.Das suche ich seit 2 Jahren :(


    Ich bedanke mich im voraus


    MfG

  • Hi ;)
    Bei Szenerien für Afrika kann ich dir im Grunde schon weiterhelfen ... Aber bei uns ist es trotzdem Gang und Gebe, dass man sich erstmal vorstellt und so. ;) Gibt ein Topic dafür ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Habe die Airports von dem Entwickler auf meinem Rechner. Gucke heute Abend mal nach.


    OT: Es ist wirklich schade das so wenige afrikanische Airports umgesetzt werden. Flughäfen wie Addis Abeba oder ein ordentliches Nairobi oder Mombasa wären schon wirklich toll und würden bestimmt auch Abnehmer finden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • OT2:


    Ostafrika:
    Addis Ababa: whitedotsim.de.tl
    Nairobi: Payware Orientalsim (finde die echt brauchbar, bin da lieber als in AMS oder BRU)
    Dar Es Salaam: kriegste von mir direkt, in ein zwei Wochen dann auch öffentlich wahrscheinlich ^^
    Zanzibar: http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?do=copyright&fid=150950 (Freeware, trifft das "Feeling" auf dem Airport echt gut)
    Lusaka (und einige andere nette Zambia-Scenerys): http://pfz-va.jimdo.com/downloads/ (ich hab für ein paar Sachen da Custom Modelle gebaut, z.B. Terminal für Lusaka)
    Madagascar: FS9 Version von Avsim.ru, Bäume löschen, wohlfühlen.
    Diverse "mittelmäßige" Szenerien (v.A. Südafrika), die aber alle den Charme des echten Airports "irgendwie treffen": http://aeroworxsa.blogspot.de/p/f.html


    ... ... ...


    Ich mach die Liste mal komplett, wenn ich mehr Zeit habe. Für Afrika gibt es aber tatsächlich einiges, man muss nur hin und wieder ziemlich lange suchen ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Guten Tag nochmal,


    tut mir leid, dass ich mich erstmal nicht vorgestellt habe.Ich nütze die Gelegenheit, um dies jetzt zu tun.Ich bin der Aristide Bayap bin 30 JAhre und lebe in Gießen (Hessen).Das Fliegen ist meine Leidenschaft und ich wollte zu einer Gruppe gehören, die genauso die gleiche Leidenschaft hat und da bin ich hier richtig gelandet und ich habe- wie oeben erwähnt-nach dem Scenary Douala Airport.Wenn ihr weiteren Fragen habt könnt ihr gerne stellen.


    Euch noch einen angenehmen Tag

  • OT2:
    Ostafrika:
    Addis Ababa: whitedotsim.de.tl...


    Wow Magnus, ist da wirklich von Dir ZMUB - Ulaan Bataar für FS9 und -X im Anmarsch? So heimlich still und leise...


    th_fsscr561.jpg


    Und läßt sich eventuell schon absehen, ab wann man vielleicht schon mal losfliegen kann?


    Dedl

  • Ja, Felician und ich arbeiten an Ulan Bataar ;) . Am Tag ists (so gut wie) fertig, Nacht- und wintertexturen fehlen allerdings noch.
    Brauchst du FS9 oder FSX-Files? ^^

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Das ist ja toll! denn auf diese Destination warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Super, dass sich jemannd dieses Airports angenommen hat.


    "Brauchen" tue ich natürlich gar nix aber freuen :):):) über die FS9 Version tue ich mich schon riesig. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude!


    Viel Spaß beim Designen und keine Hektik, das geht zu Lasten des Spaßes.


    Dedl

  • Juhuuuuuuuuu tolle Destinationen. Habe gerade meine erste Landung in FKKD (Douala Kamerun) absolviert. sehr windig war es. Zum ersten mal muss ich mit dem B777-300ER richtig zittern bei der Landung. Wenn man auch ein Ground Sservice entwickeln könnte wäre es echt Klasse...


    Danke für die tolle Arbeit