Naja, nenne ich es mal "Fliegen bis man keine Lust mehr hat" - um Simons Copyright nicht zu verletzen :D

  • Weiter gehts mit dem Bus, wie erwähnt, so mit 20 darf man so ziemlich gar nix, Mietwagen ist (vorrausgesetzt man findet einen der an unter 21 vermietet) unbezahlbar puplic Transportation kennen die hier wenn überhaupt nur in Großstädten. Also mal dabber mit der Greyhoundbuslinie von Miami nach orlando, 6h !!! :D



    sdc10692.jpg


    Ja, eines meiner seltsamen Hobbies :D VOR spotten :D


    sdc10696f.jpg


    So, nun die Frage, wo führt diese ominöse Brücke hin?


    sdc10705r.jpg



    Rüüüüchtüüüg, hier hin


    sdc10841.jpg


    Ganz schön groß der External Tank mit den Boostern


    sdc10713.jpg


    Rocket Garden, mehr dazu später


    sdc10715x.jpg


    Memorial Wall, in Gedenken an die bei Missionen verstorbenen Astronauten


    sdc10718.jpg




    sdc10720.jpg


    So, da hammer doch schon unseren Segelflieger


    sdc10730.jpg


    sdc10737p.jpg


    Ach neee, als ob die millionen teuren orginal Platten dran machen würden für die Touris...


    sdc10740.jpg


    sdc10742.jpg


    Sooo, aus der Ferne das Vehicle Assembly Building, eins der größten Gebäude der Welt (vom Volumen) (Von weit weg aus mit Zoom fotografiert)


    sdc10755h.jpg



    Nicht zu verwechseln, das hier ist Cape Canaveral, dort starteten die Mercury, Gemini und Apollo 7 Raketen sowie alle unbemannten, zivilen, militärische oder Forschungs-Raketen. Auf Merritt Island, nördlich vom Cape Canaveral befindet sich das Kennedy Space Center, von dort geht alles ab Apollo 8 an in den Weltraum.


    sdc10757p.jpg



    Hier standen 1969 Millionen Menschen und haben den Start von Apollo 11 beobachtet


    sdc10761.jpg


    So, jetz nochma von Nahem


    sdc10765j.jpg


    sdc10766.jpg


    Housten: "Launch Control, this Housten, we are go for for Launch" Launch Control: " Roger that, we are go for Launch, T-15s and counting....


    sdc10768.jpg


    Mein Auto :D Hiermit werden die Shuttles zur Plattform gefahren


    sdc10771.jpg


    Dementsprechend auch eine große "Straße", mit ganzen 1mph fährt das Gerät zum Launch Pad, braucht ca. 9h bis dahin :)


    sdc10772.jpg


    Launch Pad B (wird grade umgebaut für Ares)


    sdc10775b.jpg


    Wo hammer denn unser Shuttle, ah hier :)


    sdc10779f.jpg



    STS 127, die Endeauver bereit für Samstag :)


    sdc10783.jpg


    Mitten in der Pampa


    sdc10785.jpg


    sdc10786.jpg


    Nochmal Launch Pad B


    sdc10788.jpg



    sdc10789.jpg


    Und nochmal die Endeauver auf dem Launch Pad A


    sdc10790.jpg


    sdc10792.jpg



    Ca. 5 Meilen entfernt


    sdc10794.jpg


    Wie sie sehen, sehen sie nicht viel, die 5km lange Landing Facility


    sdc10796.jpg


    100m weiter landen die Shuttles ...


    sdc10799.jpg




    So, jetzt kommen wir zu den richtigen Raketen, darf ich bekannt machen, Erste Stufe, Saturn V


    sdc10801.jpg


    Was Oschis


    sdc10807x.jpg


    "Der Saturn 4b Booster, der schießt uns von der Erde weg wie eine Kugel aus einem Gewehr" Zitat welchen Filmes? :)


    sdc10809p.jpg


    Und die Telefonzelle


    sdc10819.jpg


    Man was ein riesen Gerät


    sdc10823a.jpg


    Irgendwie ja schon leicht Ironisch dass direkt dahinter das Lunarmodule hängt :D


    sdc10825.jpg



    Shuttle in ganz mit Handy fotografiert nachdem der Akku der Cam den geist aufgegeben hat...


    sdc10829.jpg


    sdc10833x.jpg


    Und zuguter Letzt, Rocket Garden


    sdc10834b.jpg


    Welcome to the 60th's


    sdc10838f.jpg


    Und hier die Erste bemannte Mercury Rakete, erste Ami im All, Alan B. Shepard, und das ganze 15min lang :)


    sdc10840.jpg



    Alles in Allem sehr interessanter Trip, aber wie zu erwarten, amitechnisch zum Freizeitpark aufgebaut, die wirklich interessanten Plätze bekommt man nur aus der Ferne zu sehen, für 60 Dollar ziemlich happig, aber trotzdem interessant. Für den normalen Hans wahrscheins wirklich toll, aber für den Raumfahrt interessierten jetzt nicht soooo die Welt, aber ein Must-See auf alle Fälle :)

  • Feine Bilder ! Mal sehen ob ich meine auch noch finde. Wir waren da letzes (oder wars vorletztes Jahr). Der Preis ist der Hammer schlecht hin, und der Touri guide hat uns zehn mal die gleichen fakten erzählt.
    Sehr amüsant. Dir viel spaß noch in Florida. Ich freu mich auf weitere Bilder.

  • Ja, der hat sich wirklich tausendmal wiederholt, aber das is mir schon öfters hier in Amiland aufgefallen, anscheind sind manche nicht wirklich die hellsten, da sagt man manches lieber öfter.

  • Tolle Bilder Fabian, ich hab auch n paar tolle hier herum liegen und kann sie net zeigen *wuet und tob*

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • etwas witzlos das Ganze heute, da steht man mitten in der Nacht um 0300lcl auf und fährt 1,5h bis nach Titusville, um festzustellen, dass der Start amgeblasen wurde....naja, wann flog das ding eigentlich ma pünktlich? :D

  • Einmal posing for the camera :)
    sdc10482q.jpg

    *schaf* , sach doch gleich, dass du da bei Flight Safety lernst ... :) Wie witzig


    Bei denen mach ich jedes Jahr auch mein Challenger Simulator Recurrent im schönen Montreal, Quebec. Sehr gute Company, wie ich finde.
    Gut drauf, die Jungs und Mädels und machen ihren Job sehr ordentlich. Wie siehts da bei dir aus?

  • Echt geil Fabian, deine Bilder.


    Da kommen beim Betrachten echt Erinnerungen hoch, an meine Ausbildung. ;(
    Nur war bei uns die Umgebung etwas brauner, die Temperaturen etwas höher und die Luftfeuchte deutlich niedriger :D


    Aber genial, da bekomme ich echt Lust mal wieder so ne Einmotschüssel zu fliegen. Ist mein deutscher PPL, noch gültig...? * kram*
    Wenn du wieder in Deutschland bist, holst du mich dann in Hangelar ab fürn Rundflug? 8)

  • War ja klar Eure Majestät, dass Ihr solch Frage habt :whistling: ....


    Aber mal ne andere Frage: Das da mit den Sonnenbrillen in der linken Brusttasche bei einigen von euch, deutet das auf eine andere Qualifikation hin?
    So wie das um den Hals hängende Stethoskop bei jungen Klinikärzten?


    LG Uwe

  • etwas witzlos das Ganze heute, da steht man mitten in der Nacht um 0300lcl auf und fährt 1,5h bis nach Titusville, um festzustellen, dass der Start amgeblasen wurde....naja, wann flog das ding eigentlich ma pünktlich? :D


    Das trifft es ganz gut, ich war gar net schlafen gegangen, Pick up für uns war um 22:00 am vorabend, ankunft am KSC um 00:00, besuchszeit des Parks bis 02:00, dann raus an den Public Viewing point. Beim ersten mal wurde bereiuts gegen Mitternacht abgewunken, beim zweiten mal kurz nach 2 Uhr morgens. In beiden fällen war die Nacht kaputt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • So, nach Versuch 5 und vielen Gallonen an Sprit verfahren, hats endlich geklappt, hätts mir ehrlich gesagt etwa simposanter und lauter vorgestellt. Aber was will man von 20km Entfernung auch erwarten^^. War total verwirrt als es losging, das Radio hat ca. 20-30s Zeitversetzt übertragen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.