Naja, nenne ich es mal "Fliegen bis man keine Lust mehr hat" - um Simons Copyright nicht zu verletzen :D

  • Also, los ging es am 31. Mai von Düsseldoof mit nem Hansens 340 nach Chicago :)


    sdc10024q.jpg


    Kleiner feiner Boeingkollege direkt neber uns :)
    sdc10036l.jpg


    DUS VOR im Blick, gehts auch direkt los :)
    sdc10061h.jpg


    Also wirklich Power hat der 340 ja nicht^^
    sdc10081.jpg


    Nach gefühlten 20min immer noch nicht viel höher :P
    sdc10092c.jpg


    Viel interessantes gab es nicht zu sehen außer Wolken, aber man hat ja nen Fernseh :)
    sdc10106nxt.jpg


    Irgendwo über Grönland
    sdc10117v.jpg


    Nach ca. 8h Flug endlich in Nordamerika :)
    sdc10128d.jpg


    Ah, schön, endlich mal was zu sehen, die Skyline von Chicago, eigentlich nur aus dem FS bekannt :D
    sdc10170v.jpg


    Kurz vorm Touchdown
    sdc10212.jpg


    Da hat aber jemand viel Runway gebraucht :D
    sdc10228a.jpg


    Endlich mal ein schönes Flugzeug :)
    sdc10236u.jpg


    Hach, schon schön hier :)
    sdc10244f.jpg


    Man beachte wieviel Flieger hier in einer Reihe stehen und auf die Taxi Clearance warten :D
    sdc10247.jpg


    Nochmal schönes Flugzeug :)
    sdc10267l.jpg


    Toto, was zur Hölle ist das?
    sdc10273.jpg


    Sagen wir mal nichts zu dieser Airline...
    sdc10282x.jpg


    Einer der zwei Türmchen hier :)
    sdc10289.jpg


    Da gehts auch schon wieder zurück für den Eierbus :)
    sdc10297m.jpg


    sdc10128d.jpg

  • Teil Zwei, Chicago-Orlando-Vero Beach


    OK, Bei Lufthansa hieß es Luft anhalten, Beinfreiheit gabs da nicht, aber hieeer :) United ist toll :)
    sdc10298m.jpg


    sdc10304p.jpg


    Direkt nach dem Start in Chicago :)
    sdc10315.jpg


    sdc10318.jpg


    Also wie die sich mit diesen Planquadraten nur zurecht finden^^
    sdc10326h.jpg


    Hach, herrlich :)
    sdc10332.jpg


    sdc10336d.jpg


    sdc10337x.jpg


    sdc10340.jpg


    sdc10346j.jpg


    Na, wer erkennt es? rüchtig....der alte gute Meigs Field, hier habe ich fliegen gelernt...*wein*
    sdc10347v.jpg


    Ciao, Chicago...
    sdc10351s.jpg


    Oh, Midway Airport
    sdc10353m.jpg


    sdc10360w.jpg


    5 Cola Schocks später...
    sdc10374x.jpg


    Nette Fliegerchen wo man hinsieht...
    sdc10377.jpg


    sdc10380h.jpg


    Anflug auf Orlando
    sdc10403.jpg


    Stadtflughafen von Orlando
    sdc10406.jpg


    Quieeetsch..
    sdc10433u.jpg


    Nachbar Gate
    sdc10458.jpg


    Naja, äußerlich lässts sich hier 3 Monate aushalten :)
    sdc10469.jpg


    Vero Beach :)
    sdc10472d.jpg


    Einmal posing for the camera :)
    sdc10482q.jpg


    Tower in Abenddämmerung :)
    sdc10500.jpg


    Geflogen wird erst ab nächster Woche Donnerstag, dann gibts weitere Bilder, jetz heißt es noch warten bis die TSA uns als sicher einstuft :P bin ich das? :D


    Das Wochenende steht wohl Miami an und KSC :)


    El König :)

  • Danke schonmal fürs Mitnehmen auf Deinem Hinflug ins Paradies ;)


    Ach ja, Meigs Field, da kommen einem wirklich wieder die Tränen ;(


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg dort und würde mich, genauso wie bei Simon, auch über weitere Bilder und Berichte freuen :D

  • Fr. Johannsen? ?(


    Danke aber für die Bilder. Tja, ist schon erstaunlich, wie viele Leute in Meigs - wenn auch nur virtuell - Fliegen gelernt haben. Mir wurde auch ein wenig sentimental "ums Jemüt" ;(
    Aber welches Problem hattest du mit der KLM-Asia?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geniale Bilder…..
    Vor allem von Chicago…Ich erhoffe mir weiterhin solche tollen Bilder.
    KLM Asia hat was zu tun mit Überflugrechten über China. Wie man schön sieht, ist diese 747 eine Combi. Vorn kommen die Paxe und hinten hat man ein upper deck und ein main deck für die Fracht.
    Alles gute, viel Erfolg und vor allem viel, viel Spaß in Florida.

  • Sehr geniale Bilder…..
    Vor allem von Chicago…Ich erhoffe mir weiterhin solche tollen Bilder.
    KLM Asia hat was zu tun mit Überflugrechten über China. Wie man schön sieht, ist diese 747 eine Combi. Vorn kommen die Paxe und hinten hat man ein upper deck und ein main deck für die Fracht.
    Alles gute, viel Erfolg und vor allem viel, viel Spaß in Florida.


    achso, danke :) Und Toto, wie war nochmal dein Tipp für den Shuttle Launch? Wo sollte man deiner Meinung nach hintappen?

  • Hallo Kollege,
    willkommen nochmal im nassen florida



    Wegen dem weekend, laeute doch einmal bei der flugschule durch, da ich mal wieder am quartierwechsel bin.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Next time, fly AA :lehrer:


    Ich bin jetzt schon beides geflogen, domestic flüge und ich muss ehrlich sagen UA hat mir doch besser gefallen. ;)
    AA hat einfach eine sehr alte bestuhlung (zumindest in den MDs und mit dennen bin ich 3x geflogen) und der service bei UA ist doch noch besser. Mir hat es besser in der dir wohl bestens bekannten N772UA gefallen.


    @ Topic
    Schöne Bilder, sie erinnern mich an meinen trip von vor 11 tagen. Deinen 343 hab ich da erst in ORD gesehn, als ich ein paar stunden aufenthalt hatte und mir die zeit gemütlich liegend direkt am fenster vor "deiner" maschine verbracht habe, wenigstens hast du besseres wetter erwischt ^^

  • Hehe, ja, KORD ist mega interessant, vorallem überhaupt nicht mit Europ zu vergleichen, mir scheint, dort ist alles etwas lockerer in Amerika. Der Kapitän mit coolen lässigen Sprüchen, schwups gepusht, Apu an Apu mit ner 767, kaum war die Stange ab, schon gings taxeln los, von allen Seiten Flugzeuge (wie kriegen das die ATC Leut hin^^) und kaum gerollt gings auch shcon los, Deraten kannte der nicht, Nahezuvollpower hoch :D Und überall Flugzeuge in der Luft, man könnte meinen, es wäre Hochsaison an einem normalen General Aviation Platz, wo sich meist so 5-6 in der Platzrunde befinden...und dann noch dieses verzwickte Runwaysystem....echt genial drauf die Amis. Im Funk beim Anflug meinte der Controler: Wow United 4, faster than I can look, 45min earlier than planned, congrats guys, descend and maintain...usw. :D Oder später, Clrd Visual Runway 18R, Number 3, MD88 and 737 ahead. :D Freue ich mich was aufs Fliegen :)

  • Hey Fabi, dann hau mal ordentlich auf den Stundenzähler da drüben!! Weißt du schon auf welchen Muster du fliegen wirst? Viel Spaß und hoffe auf weitere, viele Eindrücke und Bilde :beer: :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Du fährst den Martin Anderson Beachline Exoressway. Dann links ab auf die I95. 4. Abfahrt auf Garden street. Rechts ab. Immer grade aus bis auf die Indian River ave.... Rechts. Parkplat7z suche und zu allen Andren auf die Mauer setzen. Von hier aus hast du eine tolle Sicht auf die Launch Complexes39 a und b.
    Viel Spaß.

  • Soooo, weiter gehts, kurzer 3 Tages Trip, aber ich kann euch 1 sagen, 3 Tage nur FastFood ist grausam, man fühlt sich schlecht, dauernd müde und kaputt, scheiß fraß hier, kein Wunder das ein Großteil der Bevölkerung so unglaublich fett ist....



    So, "Welcome to Miami", Zitat aus nem recht bekannten Film :D


    sdc10547.jpg


    Miami Beach, da drin ein Apartment haben wäre cool


    sdc10556u.jpg


    Leider war das Wetter alles andere als Regenfrei...der Oceans Drive


    sdc10564g.jpg


    sdc10565.jpg


    Der Strand selbst mit den teuren Bauten


    sdc10636.jpg
    sdc10640.jpg


    sdc10644l.jpg


    Der Haven


    sdc10647.jpg


    Naja, weltbewegnd ist die Skyline ja jetzt nicht, aber besser als gar keine :D


    sdc10660.jpg



    Der Peoplemover, kostet nix.


    sdc10662v.jpg



    So, direkt unten in Downtown


    sdc10665.jpg


    sdc10669s.jpg


    sdc10674f.jpg


    Also wenn ich ma groß bin, will ich auch sowas haben...


    sdc10679.jpg


    sdc10685.jpg


    Naja, mittlerweile hat ja jedes Kaff eines...


    sdc10689.jpg



    sdc10690.jpg


    Sooo, das interessante wollte ich euch nicht vorenthalten :D Interessant ist, dass ich eigentlich mit meinen 20 so gar nix machen darf in der USA. Kein Mietwagen, kein Alkohol, keine Clubs...wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D Also dem Türsteher seine Stärke ist das Kopfrechnen ja nicht :D 89-09, schon schwierig :D


    Tropical, direkt am Oceans Drive :)



    sdc10613g.jpg



    Ja, da lebt sich das prüde Amerika aus...


    sdc10621n.jpg


    Egal was der hatte, ich nehm das doppelte :D


    sdc10615e.jpg


    Nochmal bei Nacht übern Strand in Richtung Bus Station..


    sdc10625.jpg