Aerowinx - Precision Simulator 10 (PSX)

  • Der Nachfolger vom PS1.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich inzwischen viel Zeit und ein wenig Bastelarbeit mit dem PSX verbracht habe, möchte ich einfach mal den letzten Beitrag relativieren. :P --> PSX ist genial!!


    Das liegt zum einen daran, dass hier wirklich jeder Schalter funktioniert und eine Auswirkung hat. Zum anderen finde ich das Flugmodell richtig gut gelungen. Was ich mit dem FSX nie geschafft habe, ist im PSX ein Kinderspiel: auf dem ILS mit LOC und G/S zentriert runter bis auf 10', das fühlt sich an wie auf Schienen. Das PFD mit dem künstlichen Horizont ist dabei 8 Zoll (~20cm) groß aufgezogen, damit genau so groß wie das in einer echten 747-400 and entsprechend präzise (stabil mit 72 fps) kann man fliegen. Der FSX läuft dabei auf dem gleichen Rechner auf einem zweiten 24''-Display als Grafiksklave mit...


    Das coolste ist aber die Netzwerkfähigkeit vom PSX. Die Standardlizenz erlaubt vier (!) gleichzeitige Installationen in einem Netzwerk - und das tolle ist, daß sich die jeweiligen PSX-Versionen als Client-Server-Netz zusammenschalten lassen. Ein PSX arbeitet als Server und tauscht alle Programmvariablen mit den restlichen Clients aus (die sich die fehlenden Daten dann selbst errechnen.) Damit kann man beliebige Teile vom Cockpit funktional und anzeigetechnisch auf weitere Monitore oder zweite, dritte, vierte, etc... Computer auslagern. Und das funktioniert ohne Bastelarbeit "out of the box".


    Das sieht dann z.B. so aus:


    PSX_Flightdeck_v001.png


    PSX_Flightdeck_v002.png


    PSX_Flightdeck_v003.png


    Zentral in der Mitte läuft eine FSX-starke Maschine die den PSX-Server und FSX laufen lässt. Links und rechts davon stehen zwei Low-Cost-Rechner (Centrino, für € 70,- gekauft), die jeweils einen PSX Client mit >65 fps laufen lassen. Optional kann man noch den Laptop (unteres Bild, mit zusätzlichem Bildschirm) für Center Pedestal oder ein iPad als FMC dazunehmen (mittleres) Bild. Und das ganze läuft 100% stabil, ich bin letzte auf VATSIM den World Flight 2014 z.T. mitgeflogen, 11 legs mit 30h ohne irgendein Softwareproblem...


    PSX hat Potenzial! :thumbup: ... und das Overhead Panel ist schon in Planung...


    Grüße,
    Markus


    (Edit am 14.11.: Bilderlinks repariert)