[MOVIE] Home - kostenlos auf Youtube in HD! Absolut sehenswert!

  • Manche haben vielleicht davon gehört, der Film "Home" ist in die Kinos gekommen. Ein Film über die Veränderung der Erde der letzten Jahre und eine Warnung an alle Menschen, welche Schönheit wir zerstören.


    Den Film gibt es auf Youtube, kostenlos HIER und das sogar in einer HQ Qualy die ich bisher auf YT noch nicht gesehen hab.


    Viel Spaß beim gucken!

  • Wisst ihr was ich so traurig finde???


    Der Film soll "nicht schön sein", der Film soll uns darauf aufmerksam machen, was auf unserer Erde abgeht. Das ist kein Film, der zur Unterhaltung dient. In meinen Augen ist er extrem wichtig, um uns zu zeigen, dass wir was machen müssen.
    Nur angucken und sagen "Hey, cooler Film! Danke Youtube!" finde ich einfach nur ignorant, egoistisch und pietätlos. Sorry, das ist nichts gegen euch. Ihr habt ja so reagiert, wie eigentlich alle anderen auch. Aber das finde ich falsch. Man muss etwas tun. Jeder für sich kann da eine ganze Menge erreichen.
    Ich persönlich bin jedenfalls ziemlich getroffen, von dem, was ich da gezeigt bekommen habe. Vieles davon kannte ich bereits, aber nicht den Umfang, in dem es geschieht... ich bin total geschockt, und mir sind echt die Tränen gekommen. Und das kommt bei mir eigentlich nie vor bei Filmen.


    Jetzt sitz ich hier, ich wollte eigentlich noch Hausaufgaben machen, aber dazu hab ich jetzt irgendwie gar keinen Kopf mehr.


    Ich muss das erst mal verdauen. Aber ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieses Films. Der ist nämlich im Gegensatz zu anderen Filmen nicht auf reinen kommerziellen Erfolg ausgelegt. Alleine schon aus dem Grund, dass man ihn kostenlos angucken kann.


    Vielleicht hab ich jetzt nur Blödsinn geschrieben, aber mir war gerade danach...

  • Nur angucken und sagen "Hey, cooler Film! Danke Youtube!" finde ich einfach nur ignorant, egoistisch und pietätlos. Sorry, das ist nichts gegen euch. Ihr habt ja so reagiert, wie eigentlich alle anderen auch. Aber das finde ich falsch. Man muss etwas tun.

    Was erwartest du, dass jeder unter seinem Post setzt das er heute z.b. das Papier zum Drucken 2 mal benutzt hat um die Erde zu erhalten...... :S .


    Erstmal, Youtube hat den Film nicht reingesetzt, es war (so hab ich es gehört) der Wunsch vom Autor des Filmes. Jeder soll es diesen Film sehen, sich angesprochen fühlen und sein denken zu verändern.
    Es ist doch richtig wenn man sagt, ein Genialer Film! Den von guten Filmen ist man meistens Berührt und man vergisst sie nicht so schnell und denkt über den Sinn 100mal eher nach als ein schlechter Film, den ich so schnell wie möglich vergessen will.
    Morgen im Büro/Schule wird man Kollegen davon erzählen "Hey, schau dir den Film an, gibt es kostenlos auf Youtube!" und so gehts weiter. Man kann nur hoffen das viele über den Film nach denken, dass soll aber im inneren passieren.
    Außerdem sollte das verantwortliche Handeln gegenüber der Welt schon längst in einem drin sein, wer immer noch denkt die anderen sind schuld.....der geht auch nicht wählen ;).

  • Naja, ich habs wohl etwas missverständlich geschrieben. Klar ist der Film genial und das darf man natürlich auch sagen.
    Und nein, ich erwarte nicht, dass jetzt sofort jeder alle Glühbirnen gegen Energiesparlampen austauscht und alle alten Kühlschränke auf den Elektromüll wirft.
    Aber ich fürchte, dass es wahrscheinlich so viele Menschen gibt, die das nur als Unterhaltung verstehen und sich NUR an den tollen Bildern erfreuen, ohne wirklich mal drüber nachzudenken, was denn da überhaupt gezeigt wird.


    Der Autor des Films zielt ganz klar darauf ab, so viele Menschen wie möglich damit zu erreichen, um zum Nachdenken anzuregen. Ich bin gespannt ob das klappt. In meinen Augen hat der Film ganz klar das Potenzial dazu.


    Alleine mal darüber nachzudenken reicht schon, denn damit kommt auch automatisch eine Veränderung des Bewusstseins und des eigenen Verhaltens. Aber in gewisser Weise müssen die Menschen das auch selbst wollen.


    Das meinte ich damit. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Tschuldigung! :)

  • @ Tom


    Nee ... passt schon ... eigentlich hast Du Recht, bzw. weiß ich wie Du es gemeint hast. Ich finde es sogar ziemlich positiv, wenn Leute aus Deiner Generation sensibel auf das Thema reagieren ... ist leider viel zu selten :( ...
    Meistens hört man eher "kann ich eh nix dran verändern" oder: "warum ich, sollen doch erstmal die anderen anfangen" etc.
    Schön finde ich die Bilder allerdings trotzdem ... im dem Sinn, daß sie mich berühren ...


    Nichtsdestotrotz sollten gerade wir uns darüber im klaren sein, daß ausgerechnet unser Hobby/Beruf sehr viel zur Umweltzerstörung beiträgt ... da sieht man dann, wie Anspruch und Realität weit auseinander gehen :| ...

  • Ich glaube man darf nicht auf bestimmte Leute zeigen und sagen, dass diese schuld sind. Wir sind alle schuld. Aber als Gemeinschaft gesehen. Es gibt niemanden, der angefangen hat, die Erde zu zerstören. Niemand hat sich gedacht: "Ich setze mir als Lebensziel, den Regenwald abzuholzen".
    Das alles ist vielmehr ein Prozess, der unweigerlich in Gang geraten ist. Wie alles auf der Erde, ist auch das, was wir anrichten ein "natürlicher Prozess". Ich will damit nicht sagen, dass es nicht verhindert werden konnte, aber der natürliche Prozess liegt darin, dass die Menschen eben doch nicht schlau sind, bzw. nur im Nachhinein schlau werden. Heute wissen wir, wie das Alles hätte verhindert werden können, aber vor 100 Jahren wussten wir noch nicht, was wir falsch machen.
    Auch heute wissen wir nicht, was wir falsch machen. Das wissen wir erst später.


    Und trotzdem, auch wenn man nie alles richtig machen kann - man kann mit Bedacht handeln, und wir wissen, wie wir Dinge besser machen können, als in der Vergangenheit.


    Ich sehe das Problem vor allem in der globalen Gemeinschaft. Wenn man jetzt die Überfischung global stoppen will, müssen wirklich alle an einem Strick ziehen. Aber bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt, ist das eben nicht so einfach. Die Gemeinschaft verhindert Handeln im großen Stil.


    Eine Lösung dafür gibts nicht. Also muss man woanders ansetzen. Dass man nämlich ein Bewusstsein dafür schafft, und jeder für sich handelt. Dann ziehen irgendwann automatisch alle am selben Strick.
    Das Problem ist nur, dass dieser Prozess im Moment noch zu langsam voranschreitet. Daher finde ich diesen Film so großartig, weil er das Ganze in Bewegung bringt. Ich werd jedenfalls überall von dem Film erzählen und Werbung machen. Das ist mein Teil, den ich für mich mache. Neben kleinen Sachen, wie Heizung runter drehen, weniger Licht und nicht so viel Fleisch essen.

  • Nichtsdestotrotz sollten gerade wir uns darüber im klaren sein, daß ausgerechnet unser Hobby/Beruf sehr viel zur Umweltzerstörung beiträgt ... da sieht man dann, wie Anspruch und Realität weit auseinander gehen :| ...

    ......nur weil ihr mit Engines fliegt, selber schuld. ;)

  • ......nur weil ihr mit Engines fliegt, selber schuld. ;)

    Dafür werden eure Winden und Schleppflugzeuge mit Diesel, 100LL oder MOGAS betrieben. :hehe: :D Der Film ist aber wirklich klasse, danke für den Link!!

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ein richtig schön gemachter Doku-Film! Lohnt sich wirklich. Genauso wie UNSERE ERDE!
    Nur: schaut mal bei 20:44 ! Da ist doch ein Schreibfehler, oder?
    Entweder 1.000.000 oder 10.000 Jahren ;) :zunge:

  • Basti, mit wieviel kb/s lädst du den Film runter? Lädst du den bei Youtube oder wo? Bei mir dauert das nämlich bei Youtube ewig... der fängt noch nicht mal an und dann irgendwann nur mit 10kb/s oder so :(