Innsbruck - Zwischendurchbilder

  • Nachdem ich in dem Eck schon länger nichts mehr gepostet hab, möchte ich hier mal wieder eine kleine Auswahl präsentieren was im Frühling bis jetzt so in Innsbruck los war (viel isses ja leider nicht ...). Bedingt dadurch, dass sich meine große Kamera schon einige Zeit beim Service in Hamburg versteckt (über 4 Wochen schon mit Prognose auf weitere 2 ...), bin ich in letzter Zeit nicht immer zum Fotografieren motiviert, nur bei den besonderen Specials schwinge ich mich mit der kleinen K100D Super von meinem Dad aufs Fahrrad und fahr die 10 min zum Airport.


    Germania ist im Frühjahr mehrere Pensionistencharter ex Innsbruck nach England geflogen
    IMGP2465.jpg


    am 7.5. Overshoot der Lufthansa Cityline anlässlich eines Fotoshootings zum 50. Geburtstag, den Overshoot eines Avros davor hab ich leider verpasst
    IMGP2495.jpg


    dann hat uns am 8.5. zum ersten Mal dieses Jahr der Bandit besucht, hier am Turning Pad 08 nach der Landung
    IMGP2523.jpg


    Standardtraffic am 11.5., NLY8336 aus Wien landet auf der 08
    IMGP2572.jpg


    der eigentliche Grund für meinen Besuch am Airport an diesem Tag war aber die angekündigte Landung von dem hier, hat sich dann für eine Woche bei uns am Vorfeld niedergelassen
    IMGP2585.jpg


    auch am 11.5 wollt ich mir dann den Bandit noch bei Nacht abholen, leider ham die am Flughafen eine Cessna davor geparkt, also halt den Standardtraffic mitgenommen, Welcome Air aus Graz
    IMGP2608.jpg


    das Corpus Delicti, Cessna Sovereign der Rath Aviation die vor der 767 parkiert war, in den Häusern im Hintergrund wohn ich, ganz am rechten Rand direkt unterm Höhenleitwerk wäre mein Fenster
    IMGP2612.jpg


    am 12.5. hats dann geklappt, Bandit in der Abenddämmerung
    IMGP2618.jpg


    bei der Niki E190 Erstlandung am 22.5. war ich leider verhindert, deshalb bin ich am 25.5. für ein Bild schnell rausgefahren
    IMGP2743.jpg


    außerdem war noch eine Travelservice 737-800 da, gerade vor Sonnenuntergang im allerletzten Licht nach einem Visual durchs Inntal im Final auf die 08
    IMGP2748.jpg


    und zum Abschluss nochmal der Niki E190, diesmal auch mit Sonne
    IMGP2789.jpg


    das wärs vorerst mal gewesen, freue mich über jeden Kommentar, weitere Bilder die im Frühjahr noch entstehen werde ich einfach in diesem Thread ergänzen :)

  • Manuel, super Bilder, danke für´s zeigen. Bei mir kommt das Hobby leider aus privaten Gründen momentan zu kurz, mal sehen was die Zukunft bringt.


    Die Bandit-Nachtaufnahme finde ich mal richtig genial :thumbup:

  • Danke! Freut mich, dass es gefällt! *schaf*


    Ahh, so sieht die E190 aus 8o Ihr dürfte übrigens mal raten, wer die drei Überführungsflüge gerechnet hat :whistling:


    warst das vlt du? :zunge:


    vlt. kommt ja auch irgendwann mal eine "echte" Air Berlin Maschine vorbei, Niki hat ja die D-ABDS übern Sommer geleast, nur hat die sich noch nie in LOWI blicken lassen :fcry:

  • Danke, jetzt sehe ich meine neue Wohnung in ganz anderem Licht (bäh!).


    Aber du willst doch bestimmt auch technische Kritik?


    Germania: finde ich klasse, bei solchem trüben Licht so einen tollen Mitzieher zu erstellen.


    CR9: für den Schattenwurf am Heck kannst du ja nichts. Tolles Licht, leider keine "typische" INN-Kulisse (eher auch nicht deine Schuld)


    Bandit#1: ich mag Schrägaufnahmen von Flugzeugen viel lieber als die "spottertypische" 180°-Ansicht, bringt mehr Spannung ins Bild. Licht war wieder nicht so recht auf deiner Seite? Vllt. eine Spur Kontrast (Geschmackssache)?


    Niki-Airbus-Mitzieher: hier passt die Aussage vom Germania-Bild, aus schlechtem Licht noch sehr viel heraus geholt. Knalliges Rot im Heck, scheint die Pentax wie auch meine 40D auch bei schlechtem Licht umzusetzen.


    Bandit#2: Hier verstehst du vielleicht meine AUssage zum ersten Bandit-Bild. 180° können selbst bei so einer Schönheit langweilig wirken, durch das Licht sogar eher noch unterstrichen


    Welcome: Wunderbar! Insbesondere der Weißabgleich weiß zu überzeugen!


    Citation XLS: Das absolute Highlight der Serie. Etwas kontrastarm im untern Teil (Bereich der Räder), ist aber "Meckern" auf hohem Niveau und kann auch an den unterschiedlich eingestellten Monitoren liegen.


    Bandit#3 (Abenddämmerung): Ist nach meinem Geschmack viel zu hell. Besonders der Untergrund und die gelben Fahrzeuge.


    Niki E190#1: Ich mag die E-Jets, ich finde die Niki-Bemalung sehr passend und schnittig auf dem Flieger. Wieder Pech mit dem Licht gehabt, Umsetzung ist aber okay.


    Travel: Klasse! Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen, es nach allen Regeln deiner Kunst zu bearbeiten und dann in gewisser Größe ausbelichten zu lassen.
    Da sieht man auch, daß erfahrene Fotografen bei schlechten Vorraussetzungen noch tolle Bilder erstellen können.


    Niki E190#2: Schade um den dunklen Vordergrund (Wiese). Hätte persönlich den Flieger noch etwas abgedunkelt, Tiefen/Lichter-Funktion oder GRadationskurve.

  • danke Tomas für die ausführlichen Kommentare


    kleines Update von heute:


    weil noch kein Bild vom Homecarrier dabei war, Panning 1/30sec
    IMGP2859.jpg


    und die Viking 737-300, die im Frühjahr jeden Mittwoch für ein Schüleraustauschprogramm nach England fliegt
    IMGP2861.jpg

  • Rausfliegen wird die Bandit wohl kaum - wie kommt er sonst zum Lanser-Hof ?


    Mit einem A-340 kannst in LOWI nur mit Ausnahme-Genehmigung landen (wenn überhaupt)


    Würd also kaum Sinn machen für ihn, die Bandit abzugeben....


    Gehört Abramowitsch die Bandit eigentlich selbst oder hat er die "nur" sehr oft gechartert ?

  • Hallo,


    ich hätte hier mal ne Frage zum Fotographieren, da hier ja die Profis unterwegs sind. Kann mir hier wer eine Kamera empfehlen, mit der ein absolutes Untalent zumindest qualitativ (schärfe usw) halbwegs ordentliche Bilder bekommt. Ich so ein 4 Jahre altes Billig-Ding mit dem gar nichts geht.


    Ich möchte definitv kein High End Gerät sondern eine gute Digicam die sehr viel Eigenintellegenz besitzt, kann mir da wer was empfehlen?


    mfg


    Flo

  • buttonpusher: (Wie immer ;) ) tolle Bilder!


    Flo: Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mit dieser Kompaktkamera angefangen:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Kompakt+Super+Zoom/DMC-FZ50/%C3%9Cbersicht/104339/index.html?view=&amp;colourVar=DMC-FZ50EG-K</a>


    Natürlich gibt es da jetzt für dieses Geld schon was besseres, aber ich war mit dieser Kamera immer sehr zufrieden! Sie macht sehr schöne Bilder, vorallem ist das Bildrauschen gegenüber den Konkurrenzprodukten relativ gering.
    Mit einer Spiegelreflexkamera kannst du es aber natürlich nicht mal annähernd vergleichen, besonders bei der Auslösezeit, Schnelligkeit des Autofokus, Bildrauschen etc.


    In diesen Punkten hängen die Kompaktkameras hinterher.



    Vor einem halben Jahr habe ich mir dann die Canon Eos 1000D gekauft. Mit der 1000D bin ich voll zufrieden. Dafür das sie teilweise als "Einsteiger-Spiegelreflexkamera" bezeichnet wird, ich sie echt super.


    Die 1000D gibts mit passendem Objektiv (so im Bereich 18-200) ab ca 550€. Ob du sie allerdings schon als Highend bezeichnest, liegt dann bei dir ;)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Florian,


    alle DSLR-Anbieter haben Produkte aus dem unteren Preisbereich, die aber durchweg sehr gute Bilder machen.
    Und alle diese Kameras kannst du auf Vollautomatik (da übernimmt die Kamera tatsächlich alle Einstellungen, du musst nur noch den Ausschnitt durch den Sucher wählen und auslösen) oder Programmautomatik, in der du zumindest grundlegende Einstellungen selbst vornehmen kannst, wie ISO-Einstellung, Belichtungsmethode und so.


    Auswahl (Preise so ca. 350-550 Euro, plus ein paar Euro mit Kit-Objektiv):
    Canon 1000D - ca 380 Euro
    Canon 450D - ca. 550 Euro


    Nikon D40 - ca. 360
    Nikon D60 - ca. 380


    Olympus E-410/E-420/E-450 - ca. 390/290/399 (450 ist das neueste Modell)
    Olympus E-510/520 - ca. 390/360
    (bei Olympus blicke ich nicht mehr so richtig durch, die fluten den Markt in kurzen Abständen mit immer neuen Modellen, die 400er-Modelle haben aber keinen Bildstabilisator im Gehäuse eingebaut)


    Pentax K200D - ca. 440


    Sony Alpha - 200/300/350 - ca 300/400/550



    Darüber hinaus bieten die meisten Anbieter noch eine höherwertige Serien, insbesondere die beiden Großen Canon und Nikon haben fein abgestufte Kamera-Modelle.
    Nenn' mal eine Preisgröße für Kamera/Objektiv-System, dann kann man näher auf deine Wünsche eingehen.
    Vielleicht auch noch, ob du Bildstabi im Objektiv oder im Gehäuse bevorzugen würdest.

  • Gehört Abramowitsch die Bandit eigentlich selbst oder hat er die "nur" sehr oft gechartert ?


    Laut rzjets.net ist der Operator "Global Jet Corp." http://rzjets.net/aircraft/?parentid=6204&typeid=59&frstatus=1
    Der Firma gehören auch noch ein paar andere Maschinen. http://rzjets.net/operators/?show=6204