Unkontrollierte Flugbewegungen

  • In der letzten Zeit habe ich während eines Fluges meist einmal das Problem, dass meine Flieger (egal ob Aerosoft 32X oder PMDG 7XX) für einen Moment unkontrolliert und sehr stark ins trudeln geraten. In diesen Momenten gehen die FPS total in den Keller und die Darstellung verwandelt sich in eine Diashow. Nach wenigen Sekunden ist dieses Schauspiel zu Ende und ich kann meinen Flieger wieder in die richtige Richtung ausrichten.


    Kennt einer von euch dieses Problem?


    Ich nutze seit Ostern FSGW als Wettertool. Ich habe die Befürchtung das es mit der Aktualisierung des Wetters etwas zu tun hat. Vielleicht kann mir ja jemand von euch den entscheidenden Tipp für die Lösung des Problems geben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Update Intervall hast du eingestellt? Ich auf das kürzeste. Bin bei der Arbeit, kann dir erst heute Nacht meine Einstellungen sagen.

  • Weiß ich jetzt gar nicht. Werde das nachher mal nachschauen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Schalte auch mal die Option aus, dass Turbulenzen auswirkungen auf den Flieger haben.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • An deiner Stelle würde ich einmal ein paar Testflüge ohne diesem Wettertool durchführen um so herauszufinden, ob das wirklich die Quelle des Problems darstellt.


    Des Weiteren kann man bei vielen Wettertools einsehen, wann der letzte Wetterdownload stattgefunden hat.
    Ist dies der Fall, würde ich nach dem Auftreten des Problems dies einmal überprüfen.


    Ansonsten kann ich noch anbieten, alle Einstellungen des Programms einmal gründlich durchzuarbeiten. Vielleicht findest du eine Option (wie Artur dir schon eine genannt hat), um diesem "Effekt" entgegen zuwirken.
    Auch die registrierte Version von FSUIPC bietet so etwas an. Dies wird allerdings nicht die FPS Probleme beheben, die ja neben dem hauptsächlichen Problem mit auftreten.


    Viel Erfolg!

  • Okay. Vielen Dank. Ich arbeite mich dann mal da durch wenn ich Zeit habe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009