Fsx zu Früh Dunkel

  • Nabend zusammen mir ist gerade aufm Flug von Palma nach Düsseldorf aufgefallen das es um 1940 UTC in Spanien schon Stock Dunkel war ... oder kann das was mit mriner ENB mode zu tun haben..
    Irgendwie fehlt der Übergang von Tag zu Nacht GRAPHICS]
    DAY_THRESHOLD=32768 //(Standardwert)
    NIGHT_THRESHOLD=4096 //(Standardwert)
    Oder kann ich mit diesen werten was verändern ? Lg Nino

  • Hast du mal FSrealTime probiert?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn ich mich zb in Palma um 21 uhr localer Zeit mit FS Realtime Connecte steht dann auch dort 19 UHR UTC für die Flugsimulator Zeit :/


    Irendwie denke ich mir das hat was mit den Sky Drawn Texturen und ENB Mode zutun es wird einfach zu schnell Dunkel .
    DAY_THRESHOLD=32768 //(Standardwert)
    NIGHT_THRESHOLD=4096 //(Standardwert)


    Ich habe mal gelesen das ich mit diesen Werten das Texturen Laden der Nacht Texturen ein wenig verlangsamen könne ...leider ist mir egal mit welchen werten nichts aufgefallen :D



    LG Nino

  • habe irgenwie immer noch im Gefühl das der FSX viel zu schnell Dunkel wird.
    gestern aufm Flug von Lissabon-Berlin war ich über DUS und im Fs X war es schon fast Stock Dunkel und .... in Real eher Hell haltet mich bitte nicht für bekloppt aber gibt es keine andere Lösung ? Den Sonnenuntergang langsamer zu gestalten ? Lg Nino

    • Offizieller Beitrag

    Meine Vermutung ist, der FS kennt keine Sommerzeit - bzw. verschiebt bei dieser UTC gleich mit nach rechts, zumindest intern was Tag-Nacht-Wechsel angeht. Anstatt mit irgendwelchen Timezones und Thresholds rumzufrickeln stelle daher ich während Sommerzeit immer eine Stunde eher ein.


    Boris