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SODE

  • SirTipf
  • 15. Juli 2015 um 15:04
  • 1
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  • Der Merowinger
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    • 27. Januar 2016 um 14:14
    • #21

    bei mir geht das einwandfrei; den alten Sodeordner habe ich gelöscht. Die Einträge in appdata\roaming\...kannst du löschen, die Einträge in programdata sind relevant. Hast du auch den 12bPilot-Ordner in programdata und nicht den in program(x86) benutzt?

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    Einmal editiert, zuletzt von Der Merowinger (27. Januar 2016 um 15:03)

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
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    • 27. Januar 2016 um 14:53
    • #22

    also ich werde das heute Abend nochmal probieren.

    Hast du auch ENSH ? und das funzt bei dir?

  • Der Merowinger
    Senior Captain
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    • 27. Januar 2016 um 15:02
    • #23

    ja, perfekt.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • callsign1065
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    • 27. Januar 2016 um 15:04
    • #24

    Ok das Test ich dann erneut noch mal
    bin gespannt

  • f.skywalker
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 16:00
    • #25

    Hi Jungs,

    was mich wundert. Ich habe auch LOWS ohne den neuen Sode Installer installiert.
    Bei mir läuft Sode 1.2.2.
    Auch funktioniert das Licht ohne Probleme.
    Ich habe mir eine Verknüpfung zur Sode.exe gemacht, das das wenn ich GSX gestartet habe auf die Verknüpfung
    drücke und das licht ist wieder da.
    Habt Ihr im Sode Ordne runter XML die Datei LOWS.xml.
    Ich habe Sie, möglich das die das ganze ausmacht. Die ist vom 23.12.2015

    Gruß der EDDM Frank

  • callsign1065
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    • 27. Januar 2016 um 16:47
    • #26

    hi. Ja die LOWS.xml wird mitinstalliert und auch ein Ordner SimObjects im SODE Ordner.

    ich probiere heute Abend erstmal das o.g. von Kai aus. Mal sehn ob meine anderen Airports, speziell ENSH dann noch funzen. Gestern ging es nicht, aber ggf. hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht.

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
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    • 27. Januar 2016 um 20:02
    • #27
    Zitat von Kai-Uwe Weiß

    bei mir geht das einwandfrei; den alten Sodeordner habe ich gelöscht. Die Einträge in appdata\roaming\...kannst du löschen, die Einträge in programdata sind relevant. Hast du auch den 12bPilot-Ordner in programdata und nicht den in program(x86) benutzt?

    mfg Kai

    @Kai-Uwe Weiß

    macht doch aber irgendwie kein Sinn?

    Bei der installation von SODE 3.0 wird einmal hier:
    C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE
    mit folgenden Inhalten:
    - data (Ornder)
    - SimObjectAnimationModule.dll
    - SimObjectDisplayEngine.exe
    - SODEPlatformManager.exe

    installiert


    und einmal hier:
    C:\ProgramData\12bPilot\SODE mit den Inhalten:
    - cfg (Ordner)
    - SimObjects (Ordner)
    - xml (Ordner)
    - AircraftParameters.ini
    - SimObjectDisplayEngine.ini
    installiert


    über den SODEPlatformManager.exe wird dann die dll.xml (in C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3) mit folgendem eingerichtet:

    Code
    <Launch.Addon>
            <Name>SODE Animation Module</Name>
            <Path>C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll</Path>
        </Launch.Addon>

    und in der exe.xml (in C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3)

    Code
    <Launch.Addon>
            <Name>SODE</Name>
            <Path>C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe</Path>
            <CommandLine>P3Dv3</CommandLine>
        </Launch.Addon>

    Problem nur das die LOWS.xml und dessen SimObject Ordner + die Dateien aus cfg/sdx & xml aus dem alten SODE Ordner in C:\ProgramData\12bPilot\SODE liegen

    <X

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
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    • 27. Januar 2016 um 20:12
    • #28

    @Kai-Uwe Weiß

    vergiss es, funzt, vielen :danke:

    PS. keine Ahnung was ich da gestern verzettelt hab :friends: übrigens check mal deine PN's :baby:

  • f.skywalker
    Gast
    • 27. Januar 2016 um 21:59
    • #29

    Hallo Kollegen,

    so bitte noch mal zum mitschreiben.
    Kai kannst Du noch einmal eine kleine Anleitung Posten !? (FSX)
    Möchte das gerne auch probieren.

    Danke der EDDM Frank

    @Kai-Uwe Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von f.skywalker (27. Januar 2016 um 22:11)

  • Der Merowinger
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    • 28. Januar 2016 um 11:34
    • #30

    hallo Frank,

    ich versuche es: wenn du SODE 1.3 installiert hast, wird ein Ordner "12bPilot" in "c:\program(x86)" oder deiner Wahl angelegt. Ein zweiter, gleichlautender Ordner wird in c:\programData angelegt (der ist normalerweise versteckt, musst du erst sichtbar machen). Sode 1.2x war im Ordner SODE im Sim-Rootverzeichnis installiert. Hier legen auch die AddOns, die SODE nutzen (SODE 1.2x, das sind praktisch alle außer LOWS und LOWL bis jetzt), verteilt in den Unterordnern xml, sdx und cfg. Diese Ordner müssen nach c:\programData\12bPilot\Sode verschoben werden. Und SODE muss in der dll.xml und exe.xml ebenfalls in programdata eingetragen(registriert) sein. Das macht der Plattformmanager. Alle anderen SODEeinräge müssen raus, sonst wird die Engine zweimal in den Speicher geladen.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • f.skywalker
    Gast
    • 28. Januar 2016 um 15:30
    • #31

    Danke erst mal,

    wenn ich das richtig verstehe lösche ich (FSX User)
    1. die alten Sode Einträge aus der exe.xml und der dll.xml. (apdata/Roming)
    2. Sichere mir die Einträge aus der alten Sode Version 1.2.2
    3. Lösche die alten Einträge aus Trusted (FSX.cfg)
    4. Installiere die Neue version 1.3
    5. Kopiere die xml.sdx und cfg aus dem alten Ordner 1.2.2 in programData (Sode1.3)

    Danke der EDDM Frank

    @Kai-Uwe Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von f.skywalker (29. Januar 2016 um 09:11)

  • SirTipf
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
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    113
    • 9. März 2016 um 12:25
    • #32

    Version 1.3.1 released: http://www.fsdeveloper.com/forum/threads/…90/#post-737801
    http://sode.12bpilot.ch/?p=516
    :love::thumbup::thumbup:


    Zitat von 12bpilot

    This version fixes a couple of minor bugs, including the one where the last SimObject of a group is not displayed in the text-menu. Also, some internal changes were made on the Jetway swapping algorithm to make the model swapping barely noticable to the end user.
    Moreover, this version is the first public release that includes the initial version of the application programming interface API for GSX. Thanks to this API, GSX is able to communicate with SODE. This enables GSX to control SODE compliant jetways through their GSX menu or automatic routines. SODE in turn benefits from the large aircraft door database of GSX! SODE receives door data from GSX and can use them to position the jetway. You’ll be able to try all this out once GSX is updated.
    For users without GSX, I have added an own door database of aircraft exits. In other words, you are not anymore required to edit aircraft.cfg files, SODE will use its own database and falls back to the aircraft.cfg if the aircraft is not (yet) supported by the custom database. This database is meant to be extended for future versions, so if your aircraft is not on the list, make a post in the forum.
    The database file resides in C:\ProgramData\12bPilot\SODE\AircraftExits.ini if you want to have a look. The entries are in the same format as in the aircraft.cfg.

  • Rebhuhn
    raw sauce
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    Vorname
    Robert
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    Geburtstag
    22. Juni 1997 (27)
    • 9. März 2016 um 16:20
    • #33

    Damit dürften dann so ziemlich alle Funktionen von AES abgedeckt sein an den Airports, die SODE-kompatibel sind und für GSX ordentlich konfiguriert wurden... :)

    Grüße, Robert

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