welches ist Euer Favoriten Bier

  • ich sehe hier kann man noch was über Bier lernen, prost :beer:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Meckatzer%20Signet.jpg

    ]

    rothaus_braeu.jpg

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Najaaa, es gibt auch pussygere Biere von Beck's :) Und was bringt mir ein Bier, wenn es mir nicht schmeckt... Wahrscheinlich kommt man dann mit dem Alter zu den Starkbieren :D

    Z.B. Becks Energy! Mein absoluter Favorit!!! Schmeckt wirklich nach Limonade. Für mich gibt es nichts schöneres, als wenn ich vom Fußball oder wie auch immer nach Hause komme, mich vor den PC setzte und ein eiskaltes Becks E. trinke, dass hällt keine 3 min.


    Ansonsten noch Erdinger Weißbier oder auch Weißbier allgemein. Schön zum deftigen essen, richtig lecker:).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Du trinkst Alkoholfreies Weizen ? *brrrrrrrrrrrrrr* - das tu ich nur im Notfall (wenn ich bei den Eltern zum Essen bin und dann noch heim fahren muss)

  • Alkoholfreies Bier? Das ist so als würde man bei einer Salami das Fett aus der Wurst rauspulen oder Kaffe ohne Koffein trinken.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also, Jupp hat es ja schon erwähnt, gehört auch zu meiner Lieblingssorte:
    koelsch-bottle.jpg


    Alternativ trinke ich auch noch das Kölsch, dass ursprünglich hier aus Frechen kommt, die Brauerei wurde aber leider von DOM aufgekauft (leider gibts kein Foto von einer Bierflasche):
    arnold4518-18-rats-koelsch.jpg


    Im Urlaub auf Mallorca dann gerne das hier:
    sanmiguel.jpg


    Und auf Sint Maarten geht nur das 8) :beer:
    img_3371_comp1mkfz.jpg

  • Ganz klar, alles was schwarz und stark ist....


    Z.B Erdinger Pikantus, ein dunkler Weizendoppelbock, was für eine geiles Gesöff. Ich brauch maximal 3 Flaschen und bin hin :D



    pikant_flasche.gif



    Alkohol


    7,3 % vol


    Stammwürze


    16,9 °P



    Alternativ alle dunklen Weizenbiere, ab und an auch mal ein normales Schwarzbier, dann z.B.


    diese hier:



    sb_flasche.jpg


    ein Schwarzbier aus der Oberlausitz, mit 4,5 % Alkohol.


    Wenn ich es zum Treffen im August schaffe, dann bring ich einen Kasten davon mit!




    Prost auch und LG Uwe

  • Also San Miguel gibts hier bei uns auch zu kaufen - mach ich auch ab und an :)


    Wird wohl Zeit, dass ich wieder mal nach Malle komme ;)

  • Das würd ich gern sehen und ich würd mitkommen:


    Klausi in der Badehose (auch gerne im Tanga!) auf Malle mit seinem "Miguel"-lechz- und ich mit Stützstrümpfen und dem gelbschwarz-lackiertem Rollator mit Rundumleuchte vorneweg *schaf* :D Und wenn du das machst besorg ich über Doro das Ticket...aber es wird alles dokumentiert!

  • Ach Torsten - Du sympatischer Freak :)


    Bei mir gibts sicher keinen Tanga - ich hab immer diese Shorts zum Baden *genau*


    Aber wie gut so ein Rollator im Sand funzt ? :)