Nerviges Frequenzgetute

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich habe heute mal wieder den Flusi angeworfen und weiß der Geier warum, aber ich habe dieses nervige Frequenzgetute. Wie bekommt man das nochmal aus? Hatte das Problem jetzt in der NGX.

  • Sorry, aber das Geräusch wirst du genauer beschreiben müssen ;)


    Meinst du den Morse-Code, den die allermeisten Funkfeuer aussenden? Da schaltest du am Audio-Panel auf dem Pedestal die Speaker bei NAV 1/2 aus.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem hatte ich auch ganz am Anfang. Das Problem kommt vom FSX und nicht von der PMDG. Am einfachsten ist es, einen Standardflug zu speichern, in dem der NAV-Sound am Com-Panel ausgeschaltet ist.
    Außerdem gibt es im FSX noch Standard-Tastaturbefehle, die das Piepsen ein- und ausstellen können. Einfach mal im Menu nachsehen.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Der Standardflug ist so konfiguriert, dass du die VORs identifizieren kannst. Da die modernen Airliner in der Regel alle automatisch identifizieren und den Code mit einer Datenbank abgleichen, kannst du dir das schenken. Dafür einfach den Standardflug einmal anpassen oder eben im Radiopanel die entsprechenden Lautstärkeregler rein- und rausdrücken. Das gleiche auch für die Marker beim Anflug.