Vectorautogen Cityscapes

  • Wie stellst du das mit dem exakten Platzieren der Bäume an?


    France VFR hatte da doch mal was ähnliches entwickelt. Das analysierte Luftbilder, konnte Bäume, Häuser und so weiter erkennen und dann im flusi entsprechend hin setzen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hallo Rainer,
    @overflow
    ich glaub so ein Projekt gibt es auch bei Xplane mit Open Street Maps das ja viel genauer ist als Google Maps.
    Ich berichtige mich, Das Projekt war so gar für FSX und nennt sich OPENVFR


    http://openvfr.freyt.de/magent…oads/openvfr-terrain.html


    Und die nehmen dafür sogar richtig Kohle. Dabei ist das so einfach selbst zu machen.


    Da du ja noch die Hausformen und und ich glaube da ja OSM immer gefüllt wird auch fast jeden Baum mit Geodaten.


    Ich habe mich damit auch mal beschäftigt da ich mal in einem Projekt war die google als Fototapete für den FS9 zu nutzen.


    Da ich aber momentan kaum noch Zeit für den Flusi habe ist das alles liegen geblieben.


    Mittlerweile gibt es dazu echt viele Anleitungen.


    Schau mal hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier


    http://www.fsdeveloper.com/wik…eetMap_data_with_scenProc



    vielleicht lässt sich das ja Mergen mit Google und das ganze wird genauer.


    Noch was ... ich weiss nicht ob du schonmal mit Google Sketuchp gearbeitet hast. Ich habe damit mal angefangen Szenerien zu bauen.
    Mittlerweile gibt es komplette Datenbanken um Gebäude aus Google Maps in Sketchup zu importieren.
    Und diese kann man sogar kinderleicht dann in den Flusi importieren.
    Damit kannst du auch echt gute Autogene erzeugen. Mit verschiedenen Häusertypen usw ....



    Auf dem Gebiet kann man sich echt gut austoben !

  • Wie gesagt dem einem liegt dem anderen nicht ... kinderleicht und einfach ist eine Defenetionssache. Es gibt Leute denen geht sowas leicht von der Hand.


    Kinderleicht heist für mich das es ein 10 jähriger schaft mit solchen Programmen umzugehen .... und das zu schafffen. Und ja da kenne ich jemanden.


    Und sorry wenn ich die Zeit hätte würde ich sowas machen.


    Ich investiere meine Zeit aber momentan in andere Dinge wie zum Beispiel Familie und reales Fliegen.


    Und wenn du arbeiten von mir sehen willst. Schau einfach in den 3D Tower der DFS in Langen.


    Und sorry das ich dich Belästigt habe und dir vielleicht noch ein paar Ideen geben wollte .... bzw. deine Arbeit unterschätze ... kann halt persönlich nichts dafür wenn du beim Begreifen solcher Dinge evtl. etwas länger brauchst bzw. dir die Bedienung solcher Programme nicht so leicht von der Hand geht wie jemanden anders.


    Dafür habe ich andere Schwächen.


    Aber ist ja schön das du dich in deiner Freizeit mit sowas beschäftigst.


    Und nicht gleich persönlich werden bitte ... !

  • Ich muss mich jetzt auch mal schützend vor Rainer stellen, weil er einfach der geilste und beste Developer ist, wo gibt. Alles was er anfasst wird zu Gold. Wenn es ihn nicht gäbe, würden wir immer noch auf Bäumen und in Höhlen FS1945 spielen.


    Also @Dennis was fällt dir bitte ein. Wenn du noch mal aufmuckst, kriegst du die dunkle Seite des CholerikAirs zu spüren. Ende der Durchsage.

  • Jetzt mach mal halb lang du Egozentriker hoch drei. Wer hat denn angefangen mit dem persönlich werden und fing an mir vorzuwerfen keine Ahnung von alle dem zu haben nur weil ich es als "leicht" oder sogar noch für "kinderleicht" halte. Ich kenne nun mal einen zehn jährigen der sich mit sowas auskennt. Ist das dein Problem ? Dann freu dich doch über diese Person.


    Nur weil ich keine Zeit habe aufgrund von einem reallem Leben irgendwelche Beweise dafür zu liefern !!! Und was bitte soll das mit dem Towerkoller. Also beleidigent bin ich dir gegenüber jetzt noch nicht geworden !


    Dann beende den Thread doch wenn du magst ! Und was soll das mit dem Nonseneusern ! Mein erster Beitrag hat konstruktiv zu deinem Thema beigetragen. Nur wenn du es nicht ab kannst das vielleicht der eine oder anderere solche komplexen Zusammenhänge leichter versteht bzw. vielleicht noch da mit arbeiten kann, dies aber nicht in seiner privaten Zeit tut und beruflich darauf angewiesen ist dann ist das nicht mein Problem.


    Leider musst du persönlich damit klar kommen. Und wenn du es nicht schaffst damit fertig zu werden, dann ist das nicht mein Problem, sondern suche dir bei irgendeinem proffesionellem Hilfe der sich mit solchen sozialen Störungen auskennt !


    Also so wie du dich hier gibts habe ich momentan das Gefühl das du das gar nicht für irgendwelche User macht sonder nur um dich selbst zu profilieren und Annerkennung zu verdienen die du in deinem Leben so nicht bekommst !

  • Also mal ehrlich, Jungs...


    Rainer @overflow: Dennis erster Post war aus meiner Sicht nicht als Attacke zu verstehen. Es gab keinen Grund, darauf so gereizt zu reagieren.
    Dennis: @ATControl : Schalt mal nen Gang zurück. Du wurdest falsch verstanden. Das ist nicht dein Problem. Du musst dich nicht verteidigen.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Er merkt ja nicht mal welche Beleidigungen in seinen Beiträgen stehen, nicht mal dann, wenn man sie zitiert.

    Oh doch das weiß ich und die ware auch so beabsichtigt und Ernst gemeint !



    weil es nun mal Tatsache ist, dass die Ausdrücke "kinderleicht" usw. in allen Lebensbereichen eher von Unwissen zeugen


    Das Wort und nicht Ausdruck "kinderleicht" zeugt nicht von Unwissen. Ich weiss nicht ob du Kinder hast... aber Kinder haben eine Gabe, nein es liegt sogar in der Natur Sachen zu lernen .... und wenn Ihnen diese leicht fallen ist es halt nunmal kinderleicht, das heist noch lang nicht das das Kind dumm ist !


    Das Wort "kinderleicht" steht sogar im Duden ..... kinderleicht = sehr leicht, ganz einfach; völlig mühelos
    Leider steht da nichts von ahnungslos, nichtswissend oder unwissend !


    Und das was du in deime Post Nr 11 gemacht hast, du hast mir Unterstellt, das ich ohne irgendwelche Beweise zu bringen nicht behaupten kann das was kinderleicht ist .....
    Du unterstellst mir einfach das ich deine Arbeit nicht wertschätze !
    Und genau das ist dein Problem !


    Buchdruck-kinderleicht.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • mir hat neulich Entwickler von Payware geschrieben, dass man keine offene Entwicklung in der Community machen kann.

    Und was hab ich damit zu tun. Ich habe deine Arbeit in keinster Weise negativ kommentiert ! Im Gegenteil !


    Ich sehe parallelen zu einem Herr O. Pabst !