Simmershome Geoszene für P3D

  • LEIPZIG :thumbup::thumbup::danke::friends::beers:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich geb zu, meine Zeit in München war nicht besonders lang. Aber man weiß doch so ziemlich, wie die Stadt aussieht, in der man wohnt (gerade München kennt man schließlich auch vom Anflug auf EDDM, oder vom Olympiaberg gut aus erhöhter Perspektive).


    Und ich muss sagen, meine ehemalige Heimatstadt erkenne ich eindeutig nicht wieder.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Echte Einheimische hätten für dich nur noch ein "Preiß!" übrig und würden dich auf eine Ebene mit Weißwurst-mit-Ketchup-Essern stellen.


    Es ging mir auch um keinen Vergleich zu FTX. Es ging mir mehr darum, etwas Input zu geben, dass der Münchener Look so nicht getroffen wurde. Nachdem du nicht nach einem konkreten Beispiel gefragt hast, kritisiere ich jetzt noch ganz konstruktiv die Vegetation. Klar, München ist relativ grün, grade in Schwabing, Milbertshofen und Maxvorstadt stehen viele Bäume rum. Aber die werden nie höher als die Häuser, außerdem stehen die wenn dann in Reih und Glied am Straßenrand. Wenn ich mich recht erinnere, ist am Marienplatz auch kein Wald.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • die Bäume sind im FSX/P3D generell zu hoch gewachsen. Ein Fehler des Sims. Glaube nicht, dass man das ändern kann. Das hat mich von Anfang an gestört; im FS9 war das nicht so.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Denn wir alle wissen ja, es gibt nur einen wahren innovativen FS-Designer auf der Welt, und möge es keiner wagen, ihn zu kritisieren, egal ob konstruktiv oder nicht. Niemand kann ein so klares und wohldefiniertes Bild von der Welt haben wie er, denn egal wo er auch war oder nicht, er weiß, wie es aussieht, besonders im Vergleich zu FTX Global.

  • Mir ist das egal ob diese Kackstadt jetzt ne vernünftige Umsetzung hat oder nicht. Dachte nur, dass es dich vielleicht interessiert, ob es wenigstens im Ansatz nach München aussieht oder nicht.


    Aber zum VFR Fliegen braucht man doch in erster Linie nichts als die Landmarks? Und sooo viele gibt es davon in München auch nicht. Stadien liefert doch sogar MS default mit. Warum groß eine extra Szenerie mit aufgeblähtem Fotogrund nehmen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Haben wir gemerkt. Und mit welchen Kraftausdrücken ich mein gehassliebtes München versehe (die reale Stadt, wohlgemerkt. Nicht deine Arbeit), ist doch völlig nebensächlich.


    Darf ich noch den Punkt anbringen, dass man, wenn man hier Projekte postet, nicht erwarten darf, gar keine negative Kritik zu bekommen?
    Und das passierte jetzt eben gerade bei München, weil ich da nen Bezug zu hab, im Gegensatz zu Riesa.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Natürlich schaut dein Placement besser aus als Vector (insbesondere wenn du für deine eigenen Previews hauptsächlich Landmarks fotografierst, die du nicht mal selber gemacht hast, für das Foto von Vector aber speziell eine Szene gewählt hast, auf der offensichtlich eine wichtige Landmarke fehlt. Wobei da dein Autogen-Bahnhof natürlich eine recht elegante Lösung ist). Andererseits sieht bei Vector das Baum/Bebaung-Verhältnis für mich Nicht-München-Kenner doch einiges realistischer aus als wenn die Frauenkirche im Urwald steht ;). Ich kenne mich zugegebener Maßen nicht wirklich mit den Möglichkeiten bei Autogen aus, aber gibt es keine Möglichkeit, die Platzierungsdichte von bestimmten Modellen irgendwie zu verstellen? Es fällt bei deinen Previews nämlich wirklich krass auf, dass auf ein Gebäude 25 Bäume fallen. Im Stadtzentrum. Wenn ich dann von oben einen großen Wald sehe, aus dem ein zwei Landmarks sprießen, dann verleidet mir das aber irgendwie doch die bessere Platzierung und das gute Luftbild, welches du erarbeitet hast. Schade, ansonsten nämlich sehr vielversprechend.

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Oooooch Rainer, jetzt habe ich wirklich versucht dir nüchtern und neutral Input zu geben. Lies meinen Post bitte nochmal. Ich habe nix an deinen POIs kritisiert, sondern sogar gelobt, was du mit dem Bahnhof gemacht hast. Das einzige was ich in dieser Hinsicht kritisiert habe ist, dass deine Vergleichsbilder mit FTX ein bisschen hinken, wenn du das eine mal (fremde) POIs schön in Szene setzt und das andere mal genau das Fehlen von diesen, dann manipuliert das geschickt den Eindruck, den man von den Szenerien bekommt.


    Das mit den Bäumen ist eine ganz andere Sache, aber da scheint es ja keine praktikable Lösung zu geben. Schade. Ansonsten wärs nämlich echt ne coole Sache :( sach mal, bei so Szenerien wie Thessaloniki oder Heraklion oder Dubai, da ist das Autogen ja auch handplatziert, zieht aber nur marginal an der Performance. Wie lösen die das eigentlich?


    Und nein, ich habe nicht vor, mich ins Thema Autogen tiefer einzuarbeiten. In den Gegenden, in denen ich Szeneries erstelle, bin ich nämlich mit dem wiedererkennungswert von FTX sehr zufrieden ;) bzw. weiß es selbst nicht besser. Die Zeit investiere ich dann persönlich lieber in Dinge die ich besser kann ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Na also! Hauptbahnhof, Donnersberger und Hackerbrücke, Bürokasten nördlich der Gleise, in Verlängerung die Kirche, Richtung Isar mehr Vegetation...Ich kenn mich aus!
    So stellte ich mir das zum Beispiel vor.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe