Beratungsthread

  • Danke das Thema ist noch aktuell...System ist ne Canon EOS 600D


    Preislich will ich mich wenns geht nur so bis max 500€ bewegen je nach dem was sinn macht, daher noch mal ne Frage zur deiner emfehlung zu dem Sigma 70-200mm wie gut st das auch bei nahaufnahmen?Wie gesagt bin kein profi sondern eher leie der mal gute Bilder mit guter Qualität machen möchte!?!


    Danke nochmal für euere Empfehlungen und hilfe.

  • Preislich will ich mich wenns geht nur so bis max 500€ bewegen je nach dem was sinn macht


    zu dem Sigma 70-200mm wie gut st das auch bei nahaufnahmen?


    Na dann ist das Sigma 70-200/F2.8 raus, es sei denn du bekommst eines davon gebraucht ;) - optisch ist das Sigma, was ich für Pentax habe, wirklich echt gut, klappt ab ca. 1 Meter zum Sensor schon recht gut. Habe an harten Kontrastkanten bei Gegenlicht ganz leichte CAs, mehr grün als violett, und bei Offenblende oberhalb 100mm und ansonsten ab etwa Blende 3+ ist es sehr scharf (an APS-C) und es ist für den großen Bildkreis gerechnet (KB) Zudem ist das Ding wirklich robust und hat auch schon einigen Schlamm abbekommen, alles ohne Probleme - Der Preis liegt bei aktuellen Modell bei ca. 900 Euro.


    Wenn Du mit Deinem Superzoom 20-250 zurecht gekommen bist, es gibt da durchaus Vergleichbares für wenig Geld von allen möglichen Herstellern, einfach mal bei DXO z.B. nach den Consumerlinsen von Canon gucken, die D600 ist ja auch eine Cropkamera - bei diesen kompromissbehafteten Superzooms sind die Abstriche dann eben da.


    ;)

  • Leute, er sucht ein Suppenzoom. Die Frage nach Nahaufnahmen ist etwas unglücklich forumliert, aber im Grunde meint er doch den Weitwinkelbereich. ;)
    Schau dir mal das Tamron Objektiv AF 16-300mm 3.5-6.3 Di II VC PZD an. http://geizhals.de/tamron-obje…canon-b016e-a1100037.html
    Bildstabilisator, Ultraschallautofokus und ein 19x Zoom. Sollte für deine Zwecke genügen, zumindest wenn dir die Qualität des alten Suppenzooms gereicht hat.