Mallorca X ist released

  • Wow, sieht ja genial aus! Schade finde ich nur, dass überhaupt keine Screenshots von der Umgebung im FS9 gemacht wurden. Umliegende Städte, Wälder, Strände, etc. Könnte da evtl. mal jemand Screenshots von machen? *liebguck*


    Es ist auch keine VFR Mallorca Scenery! Dh. die Insel ist zwar mit handplatziertem Autogen versehen, damit es im Anflug nicht leer ist, aber die Dönerbude vom letzten Urlaub wird man nicht finden. Kann man gerne mal ein Projekt draus machen, so mit 5 Jahren Entwicklungszeit :D
    Aber es ist alles da, was einen realistischen Anflug ausmacht.Schöner Wingview und man wundert sich, warums nach der Landung noch so kalt ist, wenn man das Zimmer verlässt. :P

  • Dönerbude auf Malle? :D Interessant, die hätte ich dann aber schon gerne mit dabei, wenn ich da lande :zunge: Und das mit dem warmen Klima hättet ihr doch bitteschön auch längst schon hinkriegen können :lol2:

  • Da sprichst Du aber über die FS9 Version? Im FSX sieht das ganz anders aus. Liegt aber nicht am Addon, sondern an den Limits des FS9 was die Bodentexturedichte angeht. Die ist so maximal. Wenns besser ginge, hätte man es gemacht, denn die Ausgangsbilder hätten es hergegben (siehe FSX).


    Das mit dem Blauen Bergen kann ich nicht sehen, leichte "bläuliche" Färbung in den Schattenbereichen vielleicht, aber das fällt nur auf, wenn man wirklich nach sucht. Vielleicht kann man da auch was am Monitor nachregeln, sollte es wirklich "Blau" sein.

    Ja ... klar spreche ich über die FS9 Version ... und was die Auflösung angeht, kann ich als nicht - Szeneriedesigner kaum wirklich mitreden. Als Mensch mit zwei gesunden Augen sehe ich aber, daß manche Fototapeten optisch einfach "hochaufgelöster" rüber kommen. Seien es die Sachen von Gottfried Ratzek, Georender (Alasca Cinematic) oder teilweise auch VFR France ...


    Was die Blauen Berge angeht ... danach habe ich in der kurzen Zeit ganz sicherlich nicht gesucht (mein Posting kam ca. 10 Minuten nach dem Release), sondern sie sind mir an mehreren Stellen förmlich ins Auge gesprungen. War auch nur als konstruktive Kritik an einem absolut überzeugenden Produkt gedacht und darf auch ruhig als solche verstanden werden ;) ... ich habe schließlich eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgesprochen :whistling: ...


    1-5.jpg


  • Nur so nebenbei, die Daten vom FS2004 sehen so aus:


    FS2004: Gesamte Insel (!) mit Luftbildtexturen und neues Höhenmodell (Mesh Terrain) in 4,7m/pixel Auflösung. (Flughafengelände mit ca. 0,5m/pixel)


    Ich werde die Tage auch zuschlagen, ist schliesslich meine zweite Heimat, da bin ich gross geworden und dort war ich mittlerweile schon über 80 Mal. Und nein, nicht am Ballermann, sondern in Alcudia, im schönen Norden ;)

  • Ich bin gerade ex Malle unterwegs, und ich muss sagen.. Einfach Genial !


    Ich glaube morgen gehts mit der Air Berlin da direkt wieder hin..und dann wieder..und dann wieder :D


    Das dazu Mathias.... PMI.... *insider*.. :D *lach*
    Morgen Flieg ich auch nach Malle ^^

  • Hab die Scenery grade kurz angetestet im FSX...und sie ist der HAMMER wird definitiv einer meiner neuen lieblingziele...nicht nur der airport ist hammer sondern die ganze insel ist 1a mit fototapete gemacht...
    ganz grosses kino...


    :D:D:D


    edit:
    der condor shuttle zwischen EDDF- LEPA kann beginnen *fg* :dance:


    edit2:
    und mit AES ein traum


  • Was die Blauen Berge angeht ... danach habe ich in der kurzen Zeit ganz sicherlich nicht gesucht (mein Posting kam ca. 10 Minuten nach dem Release), sondern sie sind mir an mehreren Stellen förmlich ins Auge gesprungen. War auch nur als konstruktive Kritik an einem absolut überzeugenden Produkt gedacht und darf auch ruhig als solche verstanden werden ;) ... ich habe schließlich eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgesprochen :whistling: ...


    Wollte ja auch nur aufklären. Aber das mit dem Blauen Bergen scheint wirklich vom Bildschirm/Grafikkarte abzuhängen, jetzt wo ich den Screen auf meinem "billig" Notebook sehe, kann ich etwa nachvollziehen, was Du siehst, vorhin auf meinem "besseren", sah der Screen ok aus (wie gesagt, nicht die Scenery, nur der Screenshot hier). Also kann es eigentlich nur am PC liegen, dass es so extrem blau rüberkommt.
    PS: Vielleicht liegt es auch an dem mallorquinischen Wein, den ich gerade trinke, da sieht dann alles blau aus :beer:

  • Ich werde die Tage auch zuschlagen, ist schliesslich meine zweite Heimat, da bin ich gross geworden und dort war ich mittlerweile schon über 80 Mal. Und nein, nicht am Ballermann, sondern in Alcudia, im schönen Norden ;)


    Du meinst aber nicht den Teil von Alcudia, den man auf der Hauptstraße von Arta nach Polensa so mitbekommt, der ist doch noch grausamer als der Ballerman (gut, fast so). Aber es gibt da sicher auch schöne Ecken, sollange man die Straße meiden kann.

  • Boah geil da werde ich wohl auch mal wieder mein FS an machen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Habe jetzt Urlaub :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :hail: :hail: :hail: :party: :party: :party:


    Und in 11 Tagen geht es Real nach Malotza :love: :love: :hail: :beer:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Mein Flusi PC ist ziemlich "up to date" ... und blaue Berge habe ich sonst nirgendwo ... egal ... mal sehen, wie es bei den anderen ausschaut. Ist auch wirklich eher eine Feinheit.
    Insgesamt ist die Szenerie jedenfalls auch nach mehreren Stunden Testzeit einfach nur als genial zu bezeichnen ... nach FlightScenery und neben FT das beste, was ich auf der Platte habe ! ein Hammer auch die Performance und der Speicherverbrauch, der bei mir gerade mal 50% von beispielsweise GAP EDDH beträgt ... OOM`s wird man hier also wohl eher nicht erleben :) ... sauber programmiert :thumbup: ! das Warten hat sich gelohnt ...

  • Du meinst aber nicht den Teil von Alcudia, den man auf der Hauptstraße von Arta nach Polensa so mitbekommt, der ist doch noch grausamer als der Ballerman (gut, fast so). Aber es gibt da sicher auch schöne Ecken, sollange man die Straße meiden kann.


    Nein, in der Nähe des Hafens. Wenn ich so drüber nachdenke, wie es da vor 20 Jahren aussah, da konnte man zwischen Alcudia und C´an Picafort ungestört am Strand entlang laufen, da waren überall Dünen. Und heute steht da leider ein Hotelbunker neben dem anderen..... ;(

  • Mein Flusi PC ist ziemlich "up to date" ... und blaue Berge habe ich sonst nirgendwo ... egal ... mal sehen, wie es bei den anderen ausschaut. Ist auch wirklich eher eine Feinheit.
    Insgesamt ist die Szenerie jedenfalls auch nach mehreren Stunden Testzeit einfach nur als genial zu bezeichnen ... nach FlightScenery und neben FT das beste, was ich auf der Platte habe ! ein Hammer auch die Performance und der Speicherverbrauch, der bei mir gerade mal 50% von beispielsweise GAP EDDH beträgt ... OOM`s wird man hier also wohl eher nicht erleben :) ... sauber programmiert :thumbup: ! das Warten hat sich gelohnt ...


    Also doch der Wein, kannst ja mal hier nachsehen, da gibts sich dann vielleicht :D


    Aber gut, dass sich die technischen Bemühungen ausgezahlt haben, bin selbst begeistert, was die Geschwindigkeit angeht. Gibt Luft nach oben.


  • Nein, in der Nähe des Hafens. Wenn ich so drüber nachdenke, wie es da vor 20 Jahren aussah, da konnte man zwischen Alcudia und C´an Picafort ungestört am Strand entlang laufen, da waren überall Dünen. Und heute steht da leider ein Hotelbunker neben dem anderen..... ;(


    Eine der schlimmsten Beobachtungen im Anflug 24, da fehlen nur noch Meter, dann sind die zusammengewachsen. Ich weiß noch, da war nichts, gar nichts. Die spinnen leider auch, die Mallorquiner, die kriegen den Hals nicht voll. Gut, dass es dort wo ich hinfahre, noch einigermaßen gesittet zugeht, wenn man mal die "Häuschen" auf dem Hamburger Hügel übersieht.

  • Hamburger Hügel?


    Das hört sich ja alles richtig klasse an.


    Ich freue mich schon auf Hamburg-Palma-Frankfurt-Palma-Köln-Palma-Zürich-Palma-(bald) Berlin-Palma-Bremen-Palma.......................Palma.......................................................................Palma..................................Palma..........................


    Also meine nächsten 50 Flüge sind gesichert:)


    EDIT: Was mir grade durch den Kopf geht. War nicht mal von Balearen X die Rede, sprich Malle, Ibiza und Menorca? Weiß einer ob es noch Ibiza und Menorca geben wird? Finde ich nämlich auch beides sehr interessant.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009