Euer erster Flug

  • Hi Leute!


    ich mache mal einen Thread auf zum Thema Euer erster Flug. Wann und mit was seid Ihr das erste Mal wohin geflogen? Das würde mich mal sehr interessieren.


    Ich mache mal den Anfang. Mein erster Flug war 1970 mit einer Lufthansa Boeing 707 von Frankfurt nach München.


    Cheers Michi :)

  • Also ich bin glaube ich 1993 das erste mal geflogen (da war ich 1!!! :D) und das war nicht nach Zakynthos ^^ Da sind wir nach Lanzarote geflogen. Und auf dem Flug hab ich meine ersten Erdnüsse "gegessen". Mein Vater hat mir immer mehr Erdnüsse gegeben, weil er dachte, dass ich die auch runterschlucke, aber ich hab wohl die Nüsse nur im Mund behalten, ohne zu kauen. Naja, irgendwann kamen sie dann alle ungekaut wieder raus ^^ Airline und Flieger weiß ich leider nicht.

  • Dat is ja auch ne nummer, tom :D gibt obacht, dass du dir nicht noch nen neuen spitznamen zu legst, wie waers mit Erdnusskanone :D


    Mein erstes mal war Muenster-Frankfurt anno 1993 mit Dash 8-300 und Weiterflug nach Tel Aviv, ich schwoere, das war noch ne LH DC10 damals.
    Wir wurden damals upgegradet, war mein einziges mal BC bis her.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Air Berlin mit einem Jahr oder so 737-400 zurück mit Germania Desti war Griechenland. Gott hab ich geheult, Scheiss Ohrendruck :whistling: Zum Glück gab sich das nach der Zeit

  • Mein erster Flug war 1992 in einer Morane in Heide-Büsum mit meinem Opa, es ging Richtung Helgoland und dann die Küster entlang zurück zum Flugplatz. Werde ich nie vergessen, auch wenn ich nur einige Ausschnitte wirklich realisiert habe mit vier Jahren. ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Meiner war Lufthansa Dezember 1996 TXL-FRA, weiter ging es über den Atlantik mit United :D Ich bin sogar noch im United Airlines Junior Club oder wie sich das nennt...

  • 1987 mit ner B737-200 nach München, ich war so aufgeregt, hab ne Freundin besucht und den Hin-und Rückflug ex HAM bei meinem Chef gebucht...in dem Reisebüro wo ich dann auch meine Ausbildung gemacht habe...ich war so aufgeregt das ich schon nachts nach Hamburg bin obwohl der Flug erst Mittags ging...dann bin ich übers Reisebüro recht viel geflogen...

  • Mein erster Flug war 1993 von (ich glaube Leipzig) nach Gran Canaria.....was für ein Flieger das war weiß ich nicht.


    Waren die einzigen zwei Flüge, die ich je gemacht habe. (also hin und Rückflug)

  • Mein erster Flug war 1993 von (ich glaube Leipzig) nach Gran Canaria.....was für ein Flieger das war weiß ich nicht.


    Waren die einzigen zwei Flüge, die ich je gemacht habe. (also hin und Rückflug)

    Wenn Du dich noch an die Airline erinnern kannst, kriegen wir den Flugzeugtyp auch raus. :)