Rezept vom 27.01.2016

• Rezept vom 27.01.2016

schon wieder kochen in den USA...
    Bis jetzt kenn ich kein Land auf diesem Planeten, dass so wenig eigene, traditionelle Gerichte hat, wie die USA. Da wir in Nevada sind, koch ich euch einen amerikanischen Klassiker :

Erstmal schauen, wieviele mitgeflogen sind - also für sieben Spare Ribs nach einem US - Rezept

spare-ribs-nach-einem9luqf.jpg

525 ml Ketchup (Heinz)
    3 ½ TL Meerrettich, scharfer (Glas)
    18 Tropfen Worcestersauce
    35 Tropfen Tabasco
    2 Msp. Pfeffer (Chilipfeffer)
    3 ½ TL Selleriesalz
    7 Knoblauchzehe(n)
    2 TL Zwiebelpulver
    3 ½ Flaschen dunkles Bier(Evtl. Köstritzer, kein Malzbier und kein helles)
    Gewürzmischung (Grillgewürz)
    7 kg Rippchen (Schwein)

Die Sauce mit 300 ml Ketchup, 2 TL Meerrettich, 10 Tropfen Worcestersauce, 20 Tropfen Tabasco, 1 Msp. Chilipfeffer, 2 TL Selleriesalz, 2-4 Knoblauchzehen und 1 TL Zwiebelpulver anrühren. Das Bier zufügen und alles glattrühren. In einen Topf geben und ca. 20 Minuten unter viel Rühren leicht köcheln lassen.

Die Rippchen in Portionen schneiden und in einer Mischung aus Salzwasser und dem restlichen Bier ca. 20 Minuten kochen lassen.

Die gekochten Rippchen mit Grillgewürz einreiben und beidseitig jeweils 10 Min. auf dem Holzkohlegrill grillen, bis sie schön braun sind. Zum Schluss mit der hergestellten Sauce bestreichen und noch so lange grillen, bis diese fest ist – das geht sehr schnell. Sofort servieren!
    Dazu empfehle ich einen Krautsalat oder einfach nur Kräuterbaguette.

Danach zum verdauen :

Nevada Love

nevada3bu80.jpg

Zutaten pro Portion:
    2 cl Rum, (Jamaica Rum)
    2 cl Grapefruitsaft
    1 cl Zitronensaft
    1 cl Läuterzucker

Im Shaker die Zutaten mit einigen Eiswürfeln kräftig schütteln und durch das Barsieb in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Nach Belieben einen Eiswürfel in den Drink geben und sofort servieren.

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe