Guter Freeware Airport EDDK und/oder EDDF für P3d?

  • Gibt es aus Eurer Sicht einen oder vielleicht auch gleich beide Airports als Freeware für P3D, die ihr als gut brauchbar bezeichnen würdet? Wenn ja, von wem sind sie und wo kann ich sie ggf. downloaden? Bitte keine allgemeinen Hinweise auf Freewareseiten, sondern nach Möglichkeit konkrete Szenerien nennen. Danke für die Hilfe und Infos im voraus.

  • Ja das hört sich doch gut an. Dummerweise kann ich mich aus unerfindlichen Gründen nicht auf die Seite einloggen. Mehrere Versuche, das Folgen der Troubleshoot-Tipps beim "nicht einloggen können", hat alles nichts gebracht.
    Die Seite lässt mich einfach nicht rein.


    Wäre toll, wenn Du mal ganz tief auf Deiner Seite nach dem AFCAD schauen würdest. Vernünftige Werte sind ja schließlich nicht unwichtig wenn es ums Taxiing und exakte Parkpositionen geht.


    Aber da ja der Flughafen wohl Freeware ist, kann mir vielleicht jemand ein File davon uploaden und den link schicken? Wie gesagt, AVSIM lässt mich aus unerfindlichen Gründen nicht rein :(

  • Habe die EDDF v7 jetzt bekommen.
    War auch auf simmershome.de Aber leider konnte ich die Datei nicht finden. Falls Du sie nochhast, wäre ich dankbar, wenn Du sie mir zukommen lassen könntest.

  • Danke für den Hinweis. Werde mal meinen gestrigen freundlichen Helfer bitten, mir das Teil bei der Library zu saugen.
    Ich finde es merkwürdig, dass ich mich da einfach nicht einloggen kann. Habe mehrere Browser benutzt, Cookies erlaubt, sogar die Internetsecurity abgestellt, einen neuen Account erstellt und und und.
    Die Library lässt mich nicht rein.
    Habe jetzt erst mal das Team per Mail kontaktiert. Mal sehen, was die so meinen.

  • Ja, habe schon verstanden, dass es eine Anpassung ist oder war. Habe jetzt gerade die V8 bekommen. Da wurde mir gesagt, dass die Version sehr gut funktionieren würde und Anpassungen wohl nicht mehr nötig wären.


    By the way, Rainer: Es gibt ja die Addons "German Airports" mit verschiedenen Airports. Sind die jetzt noch mit P3D V3.3 kompatibel und aus Deiner Sicht vernünftig nutzbar? Ich würde nämlich gern für meinen Heimatflughafen EDDK auch ne vernünftige Szenerie haben wollen. Und da habe ich bisher mit meinen "Fähigkeiten", Suchmaschinen ordentlich füttern zu können, keine Freeware finden können.

  • Vielen Dank. Dann werde ich die mir mal gebraucht bei Ebay oder so besorgen. Da dürften sie bestimmt dabei auch noch günstig zu haben sein. Muss man dabei auf ne Versionsnummer oder so achten, schließlich hat sich da ja sicherlich viel getan in der Zwischenzeit oder gibt es dann irgendwelche kostenlosen Updates auf den seiten der Hersteller?

    • Offizieller Beitrag

    Es gab 2012 mal eine Neuauflage mit einigen Aktualisierungen. Wenn du die ursprüngliche Version auf ebay erstehst dürfte das aber trotzdem kein Problem darstellen:



    Wenn Sie die Vorgängerversion als Download im Aerosoft-Shop gekauft haben, können Sie die neue aktualisierte Version 2012 kostenlos in der Bestellhistorie ihres Kundenkontos herunterladen. Besitzer der Box-Version können unseren vergünstigten CD-Upgrade-Service nutzen oder die Komplettversion unterFAQ`s/Updates herunterladen.