Bundesliga 08/09

  • Ich kann das alles irgendwie gar nicht glauben. Der HSV verhaut vier Spiele gegen den SV Werder Bremen, okay es waren nicht vier, dass unwichtigste von allen haben sie 1-0 gewonnen.


    Jetzt stehen sie wie immer ohne alles da. Am Ende werden sie fünfter weil sie das leichteste Abschlussprogramm haben und noch 2 Mal zu Hause spielen aber das reicht nun mal nicht. Wer soviel Geld ausgibt, wer soviel an Gehältern ausgibt muss einen höheren Anspruch haben als das was jedes Jahr wieder in HH passiert.


    In den USA gibt es Clubs (in anderen Sportarten) die haben seit 80 Jahren nichts gewonnen vielleicht muss ich also nur noch 45 Jahre warten!


    Tschüss, ein trauriger Steven aus den USA

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • SIEEEESCHHHHHHHHHHH !!!!! Vielleicht holen wir ja doch nächstes ja wieder 6 Punkte gegen Köln !! :D

    Was man im TV (hier: DSF) gesehen hatte, war es aber eher die Schuld von S04 (weil ziemlich dumm) als das MG so überlegen war? Immerhin findet ein blindes Huhn auch in der 90. mal ein Korn... :D

    • Offizieller Beitrag

    Michael, fahr doch mal zum zum Köln oder Stuttgart Spiel und freu dich auf das Spiel, plötzlich wirst du gebeten dich auf die Unterhose auszuziehen, dann wird jeder Zentimeter deiner Hose, Unterhose, Jacke, Tshirt, Pullover, Socke, Schuhe untersucht... Das ist schon krass genug, als wir uns in Cottbus(Es waren glaube ich um die 10°c+Regen) und Ingolstadt(Es waren 36°c) unsere Socken ausziehen mussten und wir uns auf nassen Boden stellen durften. Toll, du stehst da 1 Stunde im Regen, wartest, dass du Socken ausziehen darfst und darfst dich dann mit blanken Füßen auf den Boden stellen :) Herrlich oder? :D

    Da hab ich überhaupt kein Mitleid. Wenn ein paar radikale Fans irgendwann und irgendwo den Anlass geben, dass solche Kontrollen nötig sind, dann sollen sie damit leben. Anstatt "Gemeinsam-stark-zu-sein" und die Kontrolle zu boykottieren, sollten die Fans und Ultras und Forzas (und sonstige Namen, die die ganzen Banner in altdeutscher Schrift tragen) lieber mal ihre eigenen Männer zur Brust nehmen.
    Auch bei uns (und ich sage bei uns, obwohl ich nicht Vereinsmitglied bin!) beim VfB gibt es Fans, die im "Canstatter Blättle" gerne der Polizei oder anderen (oder auch mal den SC Freiburg :D ) die Schuld geben. Dabei fängt die Kausalitätenkette immer bei randalierenden Fans an.
    Man schaue sich die Videos auf Youtube an. Im Titel steht "Polizei missbraucht Macht" usw., aber im Video sieht man dann betrunkene Fans die Flaschen werfen und die Provokation suchen. Das ist meiner Meinung kein Fußball.
    Klar sind es immer Wenige, die eine ganze Fanschar in dieTiefe ziehen, aber Einer zu viel ist eben für viele Vereine etc. der Grund solche Konsequenzen (Sicherheitskontrollen) zu ziehen.
    Aber vielleicht schmeckt vielen Fans auch diese übertriebene Sicherheit: Sie können es als neue Provokation sehen und ihr Ultra-Dasein bestätigen.


    Ich freue mich auf ein spannendes Saisonende!


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Radikale Fans?! Ahja... Für dich ist jeder ein radikaler Fan, welcher nicht beim Torjubel sitzen bleibt und nicht rumschreit oder? Wenn manceh so ticken, ab nach England. Da kann man seine Dauerkarte verlieren wenn man beim Torjubel aufspringt... Siehe Arsenal oder M'boro.

  • Gestern war bei uns ein längerer Bericht über den Polizeieinsatz am Sonntag hier in Bremen zu sehen:


    Es war der größte Polizeieinsatz, den die Bremer Polizei je bei einem Fußballspiel gefahren hat, verstärkt durch Hunderschaften aus anderen Ländern und Polizeireiterstaffeln, u.a. eben auch weil aus Hamburg Randale angesagt war.
    Am Hauptbahnhof wurde für zwei Stunden die Oberleitung der Straßenbahn abgeschaltet, weil man mit einem Wasserwerfereinsatz rechnete (was zu einem Verkehrschaos bei m gleichzeitig stattfindenden Flugtag sorgte).
    Im nachhinein hat sich gezeigt, daß der enorme Aufwand erstens nötig und zweitens erfolgreich war. Der "harte Kern" der gewaltbereiten Fans war zwar nie ganz ruhig zu stellen, aber im TV wurde außer Pöbeleien, Dosenwürfe gegen Fernsehteams und diverse Rauch- und Leuchtkörper keine großartige Randale gezeigt.


    Ich will hier die Hamburger Fanszene keineswegs komplett als pöbelnden und randalierenden Haufen darstellen, dafür habe ich zuviel Respekt vor der gesamten und sehr großen Szene aus Hamburg.
    Sehr viele Fans am Sonntag haben sich anständig benommen und konnten wie gehabt und wie gewohnt mit der Straßenbahn, zu Fuß oder sonst wie zum Stadion, so, wie man es als Auswärtsfan gewohnt ist.
    Aber was man immer wieder im TV und auf Videos sieht, sind doch eher die schwarz-vermummten Terrorkids, die auf allwöchentliche Randale aus sind, gleich, ob Fußball oder sinnloseste Krawalle am 01. Mai vor der Flora (O-Ton: "Ich zahle das ganze Jahr Steuern, also habe ich heute das Recht, den Bullen auf die Fresse zu hauen"!).
    Man könnte fast meinen, da organisiert siche ein Krawalltourismus quer durch Deutschland, nur um mal kräftig Frust raus zu lassen.
    Diese Typen waren übrigens auch beim BVB-Spiel im Herbst hier in Bremen und haben sich entsprechend benommen (und heulten dann sprichwörtlich nach Pfefferspray-Einsatz durch die Polizei), auch Frankfurter mussten während dieser Saison die harte Linie der Bremer Polizei kennenlernen. Groß das Geheul dann nach den Spielen, wenn diese Idioten merken, daß das Katz-und-Maus-Spiel immer mehr zu Gunsten der Polizei ausgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Radikale Fans?! Ahja... Für dich ist jeder ein radikaler Fan, welcher nicht beim Torjubel sitzen bleibt und nicht rumschreit oder? Wenn manceh so ticken, ab nach England. Da kann man seine Dauerkarte verlieren wenn man beim Torjubel aufspringt... Siehe Arsenal oder M'boro.

    :grumble: :rolleyes: Nette Provokation, das habe ich nicht gesagt, und das weißt du auch! Für mich sind radikale Fans, die Gewaltbereitschaft zeigen, Rauchbomben mit ins Stadion bringen (und somit ihrem Verein schaden), Randalieren....Wenn jemand mit Herz und Seele seinem Verein treu ist, und zu jedem Spiel fährt, lautstark seinen Verein unterstützt (auch auf dem Hin- und Rückweg), dann habe ich damit kein Problem. Wenn aber danach eine Schneise der Verwüstung zu erkennen ist, wenn die Polizei sich provoziert fühlt und losknüppelt (was ja leider immer schneller passiert), dann hat das für mich nichts mehr mit Fußball zu tun. Dann ist das für mich Kreuzberg am 1. Mai.
    Thomas hat es sehr gut beschrieben. Solange es nur eine Hand voll radikaler Fans gibt, sind die Sicherheitsvorkehrungen in Ordnung, damit friedliche Fans, die in Ruhe mit Gesängen zum Stadion ziehen, nicht mit den Gewaltbereiten gleich gesetzt werden.


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Wie schaden wir unserm Verein denn mit Rauchbomben? Die eventuellen Geldstrafen? Ach, was mich mehr ankotzt ist die Doppelmoral aller Deutschen, sobald die Türken in Istanbul um die 200 Bengalos zünden, ist das alles irre, klasse! "Südländisches Temperament", aber 1 Bengalo im Gästeblock wird dann 3 Wochen rum gehackt "Ja, scheiß Hooligans aus Deutschland... Hools aus der Kurve... Los Stadionverbot"



    Schaut euch Österreich an, da wird immer gezündet. Da berichten die Zeitungen nicht bei Pyro, sondern wenn es kein Pyro gibt. Aber die Österreicher, für uns Deutsche ist das doch auch der Süden. Südländer mit ihrem Temperament :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaden wir unserm Verein denn mit Rauchbomben? Die eventuellen Geldstrafen? Ach, was mich mehr ankotzt ist die Doppelmoral aller Deutschen, sobald die Türken in Istanbul um die 200 Bengalos zünden, ist das alles irre, klasse! "Südländisches Temperament", aber 1 Bengalo im Gästeblock wird dann 3 Wochen rum gehackt "Ja, scheiß Hooligans aus Deutschland... Hools aus der Kurve... Los Stadionverbot"



    Schaut euch Österreich an, da wird immer gezündet. Da berichten die Zeitungen nicht bei Pyro, sondern wenn es kein Pyro gibt. Aber die Österreicher, für uns Deutsche ist das doch auch der Süden. Südländer mit ihrem Temperament :D

    Hallo Nico,


    Ja genau die Geldstrafen (oder schlimmeres) meine ich. Soll der Verein etwa die Fans mögen und ihnen dankbar sein, wenn er Strafe zahlen muss? Und nochmals zu radikalen Fans: Radikalität zeichnet sich vor allem durch Kompromisslosigkeit aus. Dein Beispiel mit den Rauchbomben hinkt, und ist eben kompromisslos. Mein Opa gesagt: "Kerle, jetzt vergleichsch abbr Äpfl mit Birna." Vor allem wenn du dann von deutscher Doppelmoral redest! Es geht hier nicht um NUR Rauchbomben, es geht AUCH um Gewaltbereitschaft, etc.
    Von einer Sache, oder Stimme, oder einer Nachricht, auf alle Deutschen zu schließen , ist schlichtweg unsachlich.


    Liebe Grüße


    der Julius


    P.S. Ach ja, freu dich doch einfach über die Kontrollen. Nachher werfen HSV-Fans wieder mit Papier um sich, und der Rasen wird zur Billiardfläche. :P

  • Gewaltbereitschaft? Ach komm, wenn dir jemand in die Fresse schlägt, schlägst du da nicht zurück? Oder wenn dir jemand Pfefferspray ohne Grund in deine Augen sprayt, wirst du da nicht aggressiv?!

  • Nein, ich trete ihm saftig in die Klöten und das wars! Gottverdammt... schonmal daran gedacht solchen Konflikten einfach aus den Weg zu gehen? Aber nein, immer rein in den Mobb! Klasse! :thumbup:

  • Hach, 12 Punkte beim Tippspiel, ist doch gut gelaufen bisher. Auf den FC ist auch Verlass, danke an Chihi für das 1:2, somit 5 Punkte. Aber wenn ich ehrlich bin und gerade die Bilder auf DSF sehe, da frage ich mich wie blind eigentlich ein Schiri (Knut Kircher) sein muss, um das Handspiel von Simunic nicht zu sehen. Das war ja fast noch krasser als das Handspiel von Oliver Held damals in Schalke 1998, dass Uwe Kemmling und seine Assi´s als einzige von über 60.000 Leuten im Stadion übersahen und wir wegen dieser Fehlentscheidung abgestiegen sind.


    Aber wie sich Boateng da noch über die Rote Karte beschwert, das ist echt ein Witz, das hatte was von Wiese´s Aktion damals gegen Olic, nur dass Boateng den Gegenspieler voll im Gesicht im trifft und ihn auch so sehr verletzt, dass er ausgewechselt werden muss. Für das Foul müsste er mindestens 3-4 Spiele Sperre bekommen.... :rotekarte:

  • Olé, schon wieder ein Tagessieg und nun bis auf 1 Punkt dran an Maik und auch nur noch 13 Punkte bis zur Spitze :D Hätte ich mal den ersten Spieltag und einen Teil der englischen Woche, als ich auf Hochzeitsreise war, nicht verpasst.... Ach ja, 8 von 9 Spielen in der Tendenz richtig, das wäre ja auch was gutes für ne Toto-Wette gewesen :D