Freeware LFBD: Bordeaux is not Nice, Bordeaux is nice.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir hier den Review-Bereich haben, will ich heute mal eine Freeware unter die Lupe nehmen. Auch wenn Philipp diese wohl vor ein paar Wochen in einem anderen Thread erwähnt hatte, gebe ich ihr heute nochmal eine Bühne.


    Es geht um Bordeaux, das Zentrum des französischen Südwestens und ein Anlass für deutsche Reisebüros, auf Grund von Verständigungsproblemen schon mal den falschen Flug zu buchen.


    Bordeaux wird neben klassischen Fluggesellschaften wie KLM, Airfrance und HOP! auch von Billigfliegern bedient, was es ermöglicht, im P3D eine nette Anzahl von Umläufen zu fliegen. Neben dem normalen Zivilbereich mit eigenem Low-Cost-Carrier-Terminal gibt es einen militärischen Teil, einen kleinen GA-Bereich und das Gelände von Sabena Technics, einem großen technischen Dienstleister für Zivil- und Militärluftfahrt.


    Die Freeware gibt es ganz unverbindlich und zum direkten Download bei Aquitaine Simulation. Und zwar gleich in drei Versionen. Für den P3D und den FSX mit DirectX 9 oder DirectX 10. Die Installation ist Standard und muss nicht beschrieben werden.


    Aber lassen wir Bilder sprechen.


    Der Flughafen kommt mit eigener Fotopoly, die für Freeware echt in Ordnung ist. Jahreszeiten-Texturen fallen dadurch aber weg. Fällt aber in dieser Region nicht auf, wie man sieht.

    7s3o0r.jpg


    Die Gestaltung des Terminals gefällt mir sehr.

    8sqpjh.jpg


    Die Jetways lassen sich nicht bewegen!

    9aposf.jpg


    35trzf.jpg


    4nho1b.jpg


    GSX funktioniert auch.

    10qfqn6.jpg


    Hier die entlegenen Bereiche:

    1l5qxc.jpg


    2pyo0k.jpg


    6ktqia.jpg


    Und hier noch ein Bild vom Anflug. Wie man sieht, passt sich die Szenerie wunderbar in die Standardumgebung von OpenLC Europe ein.

    5n2o3w.jpg


    FAZIT:


    Tolle Freeware und der Beweis, dass man noch tolle Szenerien schnell, umsonst und anonym/unverbindlich im Netz bekommen kann.


    Nachtbilder?

    Werde ich heute Abend noch machen.

  • Philipp diese wohl vor ein paar Wochen in einem anderen Thread erwähnt hatte


    Ja ist richtig, bin mal mit Ryanair hingeflogen und hab glaub ich gar nicht groß drauf hingewiesen. Aber gut dass du dieser Freeware-Perle etwas Publikum verschaffst, ist absolut verdient!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Gibt jetzt ein Update das SODE Jetways am Airport platziert :)


    http://aquitaine.simulation.fr…yout=blog&id=48&Itemid=96

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png