Airport Rhodos

  • Toll!!! Du bist wirklich Flusiverrückt, anders kann ich mir deine intensiven Arbeitsleistungen dafür nicht erklären. Und außerdem, dir, lieber Rainer, weiterhin Gute Gesundheit und dass es auch mehr als die wichtigen 5 Jahre so bleibt.

  • Na ja, wer stundenlang oder besser tage- und nächtelang am Flusi sitzt, muss ja ne Meise haben :) Das kann unmöglich spurlos an einem vorübergehen :)

    Ich muss aber sagen, dass mich das unglaublich entspannt. Ich kann da völlig abschalten und alles um mich herum vergessen. Und ja, ich bin ein liebend gerne Spaßflieger. Einfach die verbotenen Dinge machen, die im echten Leben auch noch mehr als gefährlich wären.

    Dann gibt es aber auch Phasen, die ich dazu nutze, um "seriös" mit Dickblech zu fliegen.

  • Das glaube ich dir gern. Mein Bruder, zu dem ich ein mehr als enges Verhältnis habe, ist auch an Krebs erkrankt. Ich weiß, wie man sich da fühlt und was es bedeutet, das ausblenden zu können.

  • Rhodos ist wirklich super gelungen, danke.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Das muss ich auch sagen.

    Da wurde die Messlatte mal wieder sauber angehoben.


    Simmershome 10 Points :thumbup::rofl:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Rainer: Logindaten habe ich wiedergefunden, per Zufall. Muss mich also nicht mehr neu anmelden. ;)
    Bin jetzt im Shop gewesen und habe den Flughafen "gekauft". Komme aber nicht weiter. Habe eine Zusammenfassung auf dem Screen, aber wie komme ich nun an den Airport? Kommt da ein Downloadlink per Mail oder wie funktioniert das jetzt? Stehe auf der Bestätigungsseite. Und nach der "Bestellung" kann ich nur noch stornieren. Kein Downloadlink oder Ähnliches zu sehen.
    Wat is denn jetz zu tun?

  • Oha, Fischkarl. Ganz entspannt. Man wird ja noch normal Fragen stellen dürfen. Wenn Rainer nicht hätte antworten wollen oder keine Zeit gehabt hätte, dann hätte er auch nicht geantwortet.


    Rainer: Danke Dir. Ich hoffe, Du hast jetzt nicht den Schock Deines Lebens bekommen, indem ich Dir am heiligen Sonntag eine Anfrage im Forum gestellt habe :) Der arme Fischkarl scheint schon ganz besorgt zu sein :)

  • Download erledigt. Handbuch geladen und auf dem Schirm.

    Jetzt steht da:

    Kopiere den Ordner „LGRP Rhodos“ in Deinen Addon Ordner für Szenerien

    Heißt das, dass ich den Ordner in den Ordner "Scenery" in P3D V4.1 kopieren soll? Denn einen Ordner mit dem Namen "Addon" habe ich nicht im P3D Verzeichnis.

    Entschuldige, wenn sich das blöd anhört, aber ich will da nichts kaputt oder verkehrt machen. Da frage ich lieber, statt hinterher ein Malheur verursacht zu haben, dass ich Computerlegastheniker nicht ohne gleich ein Recovery aufspielen zu müssen, reparieren könnte.

  • Na ja, was heißt halbwegs vernünftig. Ich habe den P3D installiert und das eben automatisch. Die Zusatzszenerien, die ich gekauft habe, hatten bei mir alle einen Installer, so dass ich ich noch nie um so etwas habe kümmern müssen. Und im P3D Verzeichnis von Lockheed Martin gibt es keinen Ordner mit dem Titel "Addon Scenery". Weder zusammengeschrieben, noch getrennt. Ich lasse jetzt mal die Suche laufen und mal sehen, ob die einen Ordner mit dem Namen findet. Melde mich dann gleich wieder mit dem Ergebnis.

  • Suche ist durch. Es gibt da definitv KEINEN Ordner mit dem Namen. Habe aber erst einmal die anderen Schritte erledigt. Bleibt nur noch den Airportordner selbst zu kopieren. Nur, wohin, wenn dieser Ordner nun einmal nicht existiert?

  • Hallo Robert,


    du hast natürlich recht: ein, frischer, nativer P3D hat keinen Ordner namens Addon Scenery. Den gab es früher mal von Hause aus; heutzutage wird er einfach per Hand im Wurzelverzeichnis des Sims angelegt. Hier kannst du eigentlich alles reinpacken, was bereits eine Scenery und Texture- Struktur mitbringt und nur kopiert werden muss. Das sind die meisten Freewareprojekte, so auch die von Rainer. Dann brauchst du das nur noch anzumelden; kaputt gehen tut da nichts.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Verstehe. Also einfach die beiden Schritte


    Kopiere die Effekte in den Effektordner des Simulators
    Kopiere den Ordner simobjects nach Prepar3Dv4 aus dem "LGRP Rhodos-v1.0" durchführen


    und dann den "LGRP Rhodos" - Ordner, der sich ja innerhalb des "LGRP Rhodos-v1.0" Ordner befindet, ins Wurzelverzeichnis des P3D V4.1kopieren und schließlich die Scenery im Flusi anmelden?

  • Ins Wurzel geht natürlich auch, aber im Laufe der Zeit kann das unübersichtlich werden. Deswegen ein Sammelordner; wie der heißt, ist letztlich schnuppe.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ok. Aber nur noch einmal zum Verständnis für einen Deppen wie mich. Die ersten Schritte des Kopierens bzgl. des Effektordners und des Simobjectsordners müssen aber laut Handbuch durchgeführt werden? Und der Airportordner kommt in das Verzeichnis meiner Wahl, also beispielsweise Freewarscenery?