Mallorca - Fluggäste sollten als Ballast aushelfen

  • Das eigentlich traurige daran ist, dass durch diesen Medienhype diverser Flugzeugunfälle die Verunsicherung unter den Passagieren riesig ist und sachliche Argumente nicht gehört werden. Aber lest selbst:


    Mann, mann, mann :wall:

  • Sorry, aber das Umsetzen von Passagieren ist ein völlig normaler Vorgang, der täglich hunderte Mal auf der Welt vorkommen kann. Solange der Flieger innerhalb der Trim-Limits ist und das sollte durch das Umsetzen erreicht werden, da das Gepäck ja nur vorne geladen werden konnte, ist das ganze eigentlich wieder nur reine Panikmache, sorry, aber langsam kotzt es mich echt an.... :pillepalle: :thumbdown:

  • Aber im Ernst, wenn ich sehen würde wie Passagiere so aus einem Flieger aussteigen und mich dann warnen einzusteigen......ich würde es mir dreimal überlegen.
    Und wenn ich dann noch gebeten werde, weil die Klappe klemmt mich woanders hinzusetzen, dann würde ich auch nicht mitfliegen. Da könnte man mir noch 100 mal sagen, dass der Flieger sicher sei.

  • Nun ist die Frage, ob sich wirklich solche Szenen beim Aussteigen der Inbound-Paxe zugetragen haben. Und selbst wenn: Nur weil einer mit Flugangst einfach happy ist, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, so ein Tamtam zu veranstalten :wall:
    Aber nun ja, so sind die Ottonormalmassen nunmal. Bei Schiffen hätte ich auch nicht die Ahnung um zu verstehen, ob der Kapitän Mist labert oder nicht...

  • Ich will nix sagen, aber auf Mallorca haben wir das früher bei der Ankunft auch immer gemacht, dass wir den Boden geküsst haben, als wir dort ankamen. Papst Johannes Paul II. hat es ja vorgemacht :D

  • Ihr seid wohl eher auf die Knie gegangen, weil der Gleichgewichtssinn schon "beeinträchtigt" war ^^ Aber an den alten Popen hab ich auch schon gedacht ;)

  • Ich will nix sagen, aber auf Mallorca haben wir das früher bei der Ankunft auch immer gemacht, dass wir den Boden geküsst haben, als wir dort ankamen. Papst Johannes Paul II. hat es ja vorgemacht :D


    Eben, flieg du mal mit der Alitalia........ :D

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • îch finde das einzige was da falsch glaufen ist war wohl die kommunikation des problems...man muss das den paxen richtig verkaufen, dann läuft das absolut problemlos. Ich frag wie die paxe erfahren haben dass da was klemmt....


    Ich hatte neulich mal einen 8h lehrgang "Ansagentraining", zuerst hab ich das belächelt aber dann hab ich wohl gemerkt wofür das gut ist. Wenn man da nur ein falsches Wort sagt, dann hat man eine solche Schei... inkl. Schlagzeile komplett.


    mfg


    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Florian Praxmarer ()

  • Ich hatte neulich mal einen 8h lehrgang "Ansagentraining", zuerst hab ich das belächelt aber dann hab ich wohl gemerkt wofür das gut ist. Wenn man da nur ein falsches Wort sagt, dann hat man eine solche Schei... inkl. Schlagzeile komplett.


    Solange sie Euch nicht das hier beigebracht haben :rofl: :duw:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.