Foto-Smalltalk

  • Miau!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Maschinengewehr.


    Aber jetzt mal für mich bitte zur Erklärung liebe Leute.
    Hab jetzt gerade mal den Steckbrief der 1D X überflogen. Warum ist die Dame jetzt 7 Riesen wert?
    Sooooo der Knaller ist ihr Steckbrief ja auch nicht.
    Abgesehen vom Sensor und der Bildern pro Sekunde....


    LG


    Julius

  • Erstmal hat das Teil einen Kleinbildsensor. Dann der richtig gute Autofokus, die 12 Bilder/sec, der eingebaute Hochformatauslöser, der große Li-Ionen Akku (teuer), abgedichtetes Gehäuse mit Magnesiumlegierung, erstklassige Verarbeitung, sensationeller Sucher (schon mal durch ne "1" geschaut? :D).
    Für das letzte Bisschen "Highend" musst du immer Einiges hinblättern. Aber die Hauptgründe für den Kauf so eines Gerätes wird wohl die Robustheit, der Autofokus und das Vollformat sein. Wer die beiden erstgenannten Eigenschaften nicht in letzter Perfektion benötigt, kann auch getrost zu einer 5D greifen; und das machen auch die meisten Profis sowie manche Amateure.

  • Moin Julius,


    vermutlich ist die 7 Riesen wert weil die auf Fotografen zugeschnitten wurde, die damit Geld verdienen - ist ja bei Mittelformat auch so - eine gute Mittelformat kostet ab 10.000 Euro und geht bis weit darüber ;)
    So als Hobbykamera ist das wohl eher weniger gedacht ;) zumal da ja noch einiges an Glas drauf passt, was dann auch mit einigen Dollars zubuche schlägt ;)
    Spiegelmechanik und Verschluss haben in der Preisklasse sicherlich eine deutlich höhere Lebensdauer als die Consumer und SemiPros - und die Angaben (?) von ca. 400.000 (?) Auslösungen ist ja nur das, was man erwarten kann.
    ( Wobei ich einen Kollegen habe der mit seiner 6mpx K100D bei bummeligen 200.000 Auslösungen liegt )


    :beer:

  • Schöne Sache. Aber ich bin der Meinung, wer tausende in sein Equipment investiert, wird auch vernünftige Ausbelichtungen bezahlen können. Die gedruckten Fotos mit dem Heimdrucker taugen doch im Vergleich nichts. Für mich sind gedruckte Fotos ein No-Go...

  • Was geht denn ab bei Adobe ??


    Supportbereich stillglegt - Aktivierungen funktionieren nicht mehr und jede Menge Ärger beim Support - Email geht auch nicht mehr durch - kommt der MailerDaemon mit "Postfach voll" :thumbdown:
    Ausgerechnet heute, wo ich mein CS6 aktivieren will ... ?(


    Unbenannt-1.jpg


    ... und da schreiben die was von Freitag 9. Oktober - es ist November und den letzten Freitag, den 9. Oktober hatten wir 2009 ???
    Wenn das stimmt, dann ist da echt etwas größeres im Argen - vermutlich "plötzlich" für Adobe - denn die setzen ja nicht die Registrierung einfach mal im Livebetrieb aus ...


    :beer:

  • Moin,


    sagt mal, brauche eure hilfe!


    Bin auf der Suche nach einem Fotografen der Tilft-Shift in Perfektion betreibt. Quasi nichts anderes macht. Kennt irgendwer vllt einen bekannten Namen? Stehe im Moment auf dem Schlauch......ich hab jetzt schon mal Kontakt mit Telekom aufgenommen, die damals ja quasi den Hype in Ihrem Werbespot begonnen haben. Da konnte ich bisher leider auch nicht den Fotografen ausfindig machen und deshalb da mal angefragt. Leider weiß ich, dass die Anfragen da immer ein bisschen länger zu bearbeiten brauchen wenn es nicht gerade mit dem laufendem Geschäftsjahr zutun hat ;).

  • Moin Stefan,


    Tilt Shift wofür genau ?


    Als reiner Architektur-Fotograf oder als experimenteller Fotograf für den Effekt ansich, den Du mit dem Telekom-Spot verbindest ?
    Die meisten Tilt-Shift-Objektive werden ja von Architekturfotografen gekauft und z.B. die stürzenden Linien zu beherrschen ;)


    :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Hätte vielleicht auch in den Beratungsthread gepasst:


    Womit habt ihr - wenn denn nötig - euren Bildschirm bzgl. Farben etc. kalibriert? Welches der des gefühlten tausend Geräte, die es da draußen gibt, habt ihr vor euren Bildschirm gehängt? Ich hab jetzt ein paar Tests und Fachliteratur gelesen, aber jeder empfiehlt ein anderes Modell.


    LG Julius

  • Ich habe mir gerade das neue "Nifty Fifty" von Canon bestellt. Neu im Vergleich zum Vorgänger ist der leise und schnellere AF Motor (STM) sowie die bessere Verarbeitung samt Metallbajonett. Habe zwar ein 85er, aber bei den Preisen kann man denke ich nicht viel verkehrt machen. Meiner Meinung nach ist das eine super Reportagelinse am Kleinbildsensor. Auch auf Feierlichkeiten viel angenehmer als ein schweres lichtstarkes Standardzoom. Sobald ich es habe, werde ich berichten. :thumbup:

  • Adobe bietet in der neusten Version ein Dehaze Tool an, welches der absolute Wahnsinn sein soll



    Zitat

    Dehaze Comes to Adobe Photoshop and Lightroom
    That Dehaze feature that Adobe teased last month is now official for Photoshop’s Adobe Camera RAW and Lightroom in a major new Creative Cloud update. The feature helps eliminate fog and haze from photos to create “startlingly clear images".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://manualmode.ca/blog/dehaze1.html