Hamburg Alster Szenerie

  • Hallo zusammen.


    Der ein oder andere wird es bereits mitbekommen haben. Der Entwickler Manfred "Fischkopp" Siedler, der auch die Internetseite Simdocks betreibt, arbeite seit geraumer Zeit an seinem Hamburg Alster Projekt. Nachdem die Szenerie erfolgreich den Beta-Test durchlaufen hat, steht demnächst die Veröffentlichung an. Manfred hat das Veröffentlichungsdatum auf den 1. Dezember 2017 festgelegt.


    Durch die Alster Szenerie, an der ich zu meinem großen Glück mitwirken durfte und die mit FTX Germany North bestens harmoniert, wird das Stadtbild Hamburgs enorm aufgewertet.


    Bilder und weitere Informationen können im Forum von SimDocks.de abgerufen werden.


    Vorab aber schon mal ein paar Bilder:


    simdocks_bahrometrix_living_people_3.jpg

    Der Hamburger Jungfernstieg bei Nacht und mit dynamischen Lichtern



    simdocks_bahrometrix_living_people_7.jpg

    Die Promenade am Jungfernstieg - mit vielen animierten Personen (Living People)


    Lombardsbruecke2.JPG

    Panorama Aufnahme - beeindruckend und stimmungsvoll!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo!


    Die Alster Szenerie von Manfred "Fischkopp" Siedler ist heute veröffentlicht worden. Hier sein Statement: "Die Szenerie ist ab sofort für 14.16 € im simMarket erhältlich. Alles Einnahmen kommen dem Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" zugute."

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Schade das er es bei Simmarket vertreibt!

    Hallo Eulen and Friends!


    Nachdem ich nun auf diese Frage aufmerksam wurde musste ich mich natürlich auch gleich bei Euch registrieren, um darauf zu antworten.


    Warum ist simMarket ein Problem?

    Ich fand das Angebot von denen auf Ihre Verkaufsprovision zu verzichten und sich somit an der Spenden-Aktion zu beteiligen recht fair. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mir sonst nur ein eigener Shop mitsamt der rechtlich vorgeschriebenen EU-Buchhaltung übrig geblieben wäre. Wer sich ein klein Wenig damit auskennt, der weiß was das für ein immenser Aufwand ist (z. B. 18 mal eine Umsatzsteuererklärung abzugeben). Da hätte ich dann von Szenerie-Design auf Buchhaltung wechseln müssen. So übernimmt der simMarket den gesamten buchhalterischen Aufwand (und das ist echt nicht wenig) und verzichtet dafür noch auf seine Verkaufsprovision, so dass der gesamte Nettoerlös an die Sternenbrücke gehen kann.


    Ich habe zwar vor Urzeiten in meiner Jugend mal Industriekaufmann und auch Buchhaltung gelernt, aber das ist lange her und die Bestimmungen ändern sich in der EU von Jahr zu Jahr. Wer sich mit EU-Buchhaltung auskennt kann sicherlich nachvollziehen, warum ich heilfroh über den simMarket-Vertrieb bin. Auch für die User, die sich für dieser Szenerie interessieren, hat das einen riesen Vorteil, denn sie erhalten die Szenerie SOFORT nach dem Kauf und nicht erst nach Bestätigung des Spendeneingangs, was zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten dauern könnte.


    Viele Grüße


    Manfred

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Hallo Eik,


    kein Problem.


    Ich wollte nur offen legen, warum ich mich für den Deal mit dem simMarket entschieden und keinen eigenen Shop eröffnet habe. Ein weiterer Grund, den ich oben vergessen habe zu erwähnen, ist natürlich die Neutralität des simMarket bei der Abrechnung.


    Schon im Vorfeld des Release wurde mir "so durch die Blume vorgehalten", dass ich bei einem eigenen Shop ja die Möglichkeit hätte "Verkäufe unter den Teppich zu kehren und das Geld selber verwenden könnte".

    Das ist nun durch den Vertrieb über den simMarket ausgeschlossen, denn ich werde die monatlichen Abrechnungen des simMarket und die Spendenüberweisungen an die Sternenbrücke im SimDocks-Forum veröffentlichen (obwohl ich das gar nicht nötgt hätte).

    Mir kommt es aber darauf an, dass Offenheit und Ehrlichkeit in der Community herrscht.


    Noch etwas möchte ich klarstellen:

    In einem anderen Forum gingen die User davon aus, dass sie die Spender wären. Aber dem ist natürlich nicht so.

    Der Spender im Endeffekt bin ich, denn ich verzichte auf einen Gegenwert für meine Arbeit und spende diesen der Sternenbrücke.
    Nicht der Käufer ist der Spender, denn der erhält für sein Geld ja auch einen entsprechenden Gegenwert - aber mit seinem KAUF der Szenerie unterstützt er das Spendenprojekt.

    Denn je mehr Sim-Piloten die Szenerie kaufen, desto höher das Spendenaufkommen. Genau dieser Sachverhalt - dass die Käufer der entscheidende Faktor für die Höhe des Spendeaufkommens sind - wird auch in der monatlichen Spendenmitteilung an die Sternenbrücke übermittelt.


    Dies alles nur, um Klarheit zu schaffen und Missverständnisse auszuschließen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1