Technobrain Tokio Haneda V2 - jetzt auch auf Simmarket

  • Hallo,


    zwar kein "neues" Release, aber eins, was die Verfügbarkeit der betroffenen Szenerie hier zulande deutlich erhöhen wird:


    Vor einiger Zeit gab es hier ja mal einen Erfahrungsbericht zum CD-Import der Technobrain Haneda Szenerie. Seit heute ist die Szenerie auch auf Simmarket als Download verfügbar.

    Aktuell sogar im Sale!!


    http://secure.simmarket.com/te…-fsx-p3d-(de_11633).phtml


    Können die Inhaber der CD-Version anhand der Screenshots sagen, ob es sich um die gleiche Szenerie handelt?

  • der Preis ist jenseits meiner Schmerzgrenze für eine Destination , die ich eher selten anfliege.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Erst einmal finde ich es richtig gut, dass Technobrain nun auch diesen Vertriebskanal nutzt, :) Muss ich ja auch ... ich hatte vor einigen Monaten auch den o.g. Bericht über den CD-Import geschrieben... auf diese Weise ist ein aus meiner Sicht guter Airport auch für eine deutlich größere Käuferschicht erreichbar.


    Bzgl. Preis ... ich sehe, dass der Preis ungefähr mit dem vergleichbar ist, was die Box in Japan gekostet hat. Ich hätte auch nichts anderes erwartet, denn ich denke auch bei anderen, in D oder in Europa etablierten Firmen sind die Preise von Box und Download ungefähr auf demselben Niveau. Generell beobachte ich, dass die Preise für japanische Add-Ons deutlich höher sind, was vermutlich dem hohen Preisniveau allgemein auf dem japanischen Markt geschuldet ist (hohe Kosten und Lebenshaltungskosten für die Entwickler, etc...) Ähnliche Preise sieht man ja auch für z.B. Wing Creations RJAA Tokio Narita.

    Insofern wird das nie ein Preis sein, den man mit einem, sagen wir mal, Aerosoft Megaairport vergleichen kann, sondern er wird höher liegen. Das muss es dann einem einfach Wert sein.


    Im Moment scheint es ja eine Art Einführungspreis zu sein mit 25% Preisnachlass. Wer sich für den Airport interessiert, dem empfehle ich, jetzt sofort zur Kreditkarte zu greifen.


    Ich bin gerade unterwegs und kann die Bilder nicht direkt mit dem Sim zu Hause vergleichen, aber im wesentlichen sehen die Bilder ähnlich aus wie die Box-Version, die ich bereits besitze.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein gut gemachter Airport ist, der mindestens in der oberen Mittelklasse mitspielen kann, wenn auch vielleicht nicht auf Flytampa- oder Flightbeam-Niveau ist. Aber der Airport ist ordentlich umgesetzt mit allen aktuellen Features (neues Internationales Terminal, die neue D-Runway 05/23) und handwerklich gut gemacht.


    Interessant ist der Airport aber eben auch fliegerisch. Es ist immerhin der viertgrößte Flughafen der Welt (nach Atlanta, Peking und Dubai) und bietet jede Menge Flugstrecken ohne Ende. Es gibt jede Menge Kurzstrecken, viele auch mit Großraumequipment (777 nach Osaka-Itami, ... ), Mittelstrecken aber auch Langstrecken (Lufthansa 748 nach FRA, ...)

    Die Anflüge über die Bucht geben - gerade in Verbindung mit einer Tokyo-City-Szenerie (Freeware oder Payware) - optisch viel hier und sind auch für die Piloten interessant, mit Turns im Short Final auf die 22 oder 23, ähnlich wie in Kai Tak. Nachdem ich den Airport auf der Platte hatte, bin ich wochenlang nur inner-japanisch oder Mittelstrecken nach Seoul, Taipei, Hong Kong, ... geflogen.


    Von daher als Gesamtpaket - gerade mit dem aktuellen 25%-Rabatt - meine ausdrückliche Empfehlung. (Bilder - siehe mein älterere Beitrag...)


    Gruß,

    Markus