Gastgeschenke für Neuseeland?!

  • Hello :)
    In knapp einer Woche ist es soweit!
    ich wollte euch um eine Beratung bitten
    Welche Gastgeschenke könnt ihr mir für "Neuseeländer" oder generell empfehlen?
    Ich habe jetzt schon


    -HARIBO
    -So typisches aus der Region Bonn
    -Schokolade


    was könnte denn noch gut sein??


    Vielen Dank schonmal :)


    Michael

  • -Schokolade
    -Bier, aber kein Becks. Dies ist eigentlich auf der ganzen Welt leider vorhanden und jeder kennt es, nimm nen Kasten Rothaus Zäpfle oder irgendwas typisch Regionales mit was wirklich jedem schmeckt !
    -Deutsche Bratwürste aus der Metzgerei (lass den scheiß von ALDI oder so, das ist nicht wirklich lecker... Besonders wenn man Deutschland anderen zeigt mit seinen Spezialitäten)

  • Wobei ich finde, dass ein Kasten Bier nicht so gut im Handgepäcksfach zu verstauen ist ;) Und ich glaube er hat schon genug Gepäck/Gewicht...:D
    Meine Cousine ist auch gerade dort unten und vermisst Haribo und Milka wie verrückt.
    Vergiss nicht, auch einen Vorrat für dich mitzunehmen;) :P

  • Ich weiß ja nicht wie Neuseeland drauf ist aber Australien darfst du quasi keine Lebensmittel mit bringen!


    Es wurden auch Haribo und gedöns bei manchen Leuten am Zoll liegen gelassen.Obst und Nüsse, Pflanzen strinkt verboten. Die sind unten bisschen anders drauf also "nur" Milch- und Fleischprodukte ;) so wird man beim Ausgang nochmal kontrolliert mit X-Ray etc. Da würde ich def. nochmal nach Haken!


    Und Fleisch denke ich, def. abgabe Pflicht!

  • Hey!
    Danke schon mal!
    ABER
    Bier geht ja schon mal gar nicht :P --> Platzmangel
    Und mit wurst bin ich mir nicht so sicher da man KEINE Lebensmittel mit einführen darf. NUR verpackte und eingeschweißte Sachen.
    Aber Danke für den Tipp mit der Schokolade... hätte nur 3 Tafeln mitgenommen :D


    Wenn euch noch was einfällt... einfach schrieben ;) Bin sehr dankbar darüber :)


    Michael

  • Bier geht ja schon mal gar nicht :P --> Platzmangel
    Aber Danke für den Tipp mit der Schokolade... hätte nur 3 Tafeln mitgenommen :D


    Also erstens, gaaanz falsch, ich bin mit einem kleinen vollen koffer und einem grossen halb leeren koffer los geflogen letzten august und vor 4 wochen mit übergepäck wieder gekommen!! Glaub mir, viele sachen wirst du dort nicht brauchen die du jetzt für sinnvoll hällst! Zur not kannst dort noch nachkaufen!
    Und mit 3 tafeln überlebst du den ersten ansturm vielleicht, nimm lieber ein paar mehr mit und rück dann so mit der zeit damit raus!


    Kommst du in eine gastfamilie, wenn ja schon bekannt?
    Wie weit vom nächsten airport? :P Und wie fliegst du überhaupt da runter?

  • Hä?
    Was ist denn daran falsch??
    ich nehme doch nur ganz wenig mit!!!
    Ich hab ja geschrieben "HÄTTE nur 3 Tafeln mitgenommen" also hat sich meine Ansichtsweise verändert :)
    Ich glaub du hast da was falsch verstanden :P :P ^^


    Zu der Hostfamily:


    Ja die ist schon bekannt :) Wohnt in Lower Hutt (gehe auf die Hutt Valley High school)
    Zum nächsten Airport ist es gar nicht so weit :D Wellington International Airport, einer der gefährlichsten Flughäfen da der Wind fast immer im 90° Winkel auf eine Maschine weht (und das ziemlich stark) ist nur so etwa 20 KM entfernt und die landebahn ist so ausgerichtet das die Maschinen die landen über das Hutt Valley anfliegen (wenn man Glück hat ;) )
    Fliegen tue ich DUS-FRA mit Lufthansa 737-500, FRA-SIN-AKL mit Singapore Airlines 777-300ER und AKL-WLG mit Air New Zealand 737-300. Zurück fliege ich WLG-AKL Air NZ 737-300, AKL-SIN SQ Airlines 777-300ER und !! JETZ KOMMTS: SIN-LHR A380 und dann LHR-CGN mit LH 737-300
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung ;)

  • Bekommt deine Gastfamilie Geld für das ganze? Freund von mir war in Neuseeland, der letzte Scheck war bei der Gastfamilie und er wurde bei denen rausgeworfen. Soll leider kein Einzelfall sein

  • Also...^^
    Willst du mir angst machen?? xD spaß
    Nein
    also die Gastfamilie wurde sorgsam von iST, n to z international und von der Schule ausgesucht. Meistens sind das Leute die immer wieder verschiedene leute aufnehmen. Ja die Familie bekommt Geld aber wenn die "scheiße" sind, was ich NICHT denke, da ich da schon mehrmals angerufen habe muss die Familie das Geld zurück bezahlen.
    Und iST macht auf mich einen SEHR guten eindruck und ich höre IMMER nur positives von denen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einen Toto mitnehmen. ^^ Der ist ziemlich pflegeleicht und kann sogar bei den Hausaufgaben helfen. Nur mit 3 Tafeln Schokolade komme ich nicht mit :D

  • Ich würde einen Toto mitnehmen. ^^ Der ist ziemlich pflegeleicht und kann sogar bei den Hausaufgaben helfen. Nur mit 3 Tafeln Schokolade komme ich nicht mit :D


    Soviel Übergepäck kann der gar nicht anmelden.... :duw: und in die Cabin dürftest du auch nicht ...aber in diese Boxen passt du ja auch nict rein...na ja T7 ist ja gross... :party: :duw::duw: