Eure Firefox Erweiterungen

  • So nun frage ich mal die Firefox Nutzer, was habt Ihr für Add-Ons installiert. Vielleicht findet der eine oder andere hierdurch noch paar Addons die ihm noch fehlen. Also lasst mal hören :thumbup:


    Also ich selber habe installiert:


    Xmarks = Synchronisiert Lesezeichen über mehrere PC,s bzw. Laptops
    IETab = Stellt per Knopfdruck im Firefox die Internetseite mit der IE-Renderung da, wenn Firefox Probleme haben sollte mit der Darstellung.
    FireFTP = FTP Client für Firefox
    Addblock Plus = Werbefilter

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von tilo140380 ()

  • AdBlock Plus = Werbeblocker
    IE-Tab = zum wechsel der Browserengine
    TabMix plus = Konfiguration für das tabbed Browsing
    fire.fm = Internetradio
    Customize Google = Google Suche anpassen
    Google Preview = Vorschau in der google suche
    Dt. Wörterbuch = sollte klar sein
    DownloadHelper = Videodownload von youtube etc.
    UserAgentSwitcher = damit kann ich einstellen wie der Browser sich auf Webseiten identifiziert (als IE, als Safari etc.)

  • Tolles Thema :thumbup:


    nur ein Bitte: Kurze ERläuterung um was es sich beim AddInn handelt (wie bei Thilo)


    Ich vewende:


    LiveHTTP zum DL von Flash-Videos
    Webdeveloper Tool für Web-Entwickler
    Google-Toolbar selöbsterklärend ;)

  • IEtab = zur IE Browserengine wechseln
    NoScript = verhindert Ausführung von Scripten und blockt dadurch Sachen wie Google Analytics etc.
    PhotoMe Extension = auslesen von exif Daten in Photome über Rechtsklick aufs Bild
    Adblock Plus = Werbeblocker
    FireFTP = FTP Client
    Forecastfox = Wettervorhersage im Browserfenster
    Foxytunes = Bedienung diverser Mediaplayer im Browser

  • Ich habe nur


    AdBlock
    NoScript
    Easy YouTube Video Downloader (sehr geil!)


    Mehr brauche und möchte ich nicht ;)
    FireFox 3.5 Beta 4 an die Macht !! :cool:
    Wobei ich hoffe, dass ich automatisch eine Update-Meldung bekomme, nicht dass ich wieder alles deinstallieren und installieren muss ;)


  • FireFox 3.5 Beta 4 an die Macht !! :cool:
    Wobei ich hoffe, dass ich automatisch eine Update-Meldung bekomme, nicht dass ich wieder alles deinstallieren und installieren muss ;)


    Hö!? ich hab schon die releaseversion... :P
    Ich hab:
    AdBlock+ gegen werbung aller art
    Download statusbar zeigt downloads übersichtlicher an
    Foxytunes um diverse mediaplayer zu kontrolieren
    google toolbar
    personas lässt den firefox nicht mehr so grau aussehen
    stylish damit kann man diverse websiten mit eigenen styles ausstatten


    Ansonsten hab ich noch installiert, zur zeit aber wegen inkompatibilität zur 3.5 deaktiviert:
    Tab effect: macht den übergang beim umschalten zwischen tabs smoooother :D
    Exif viewer: lässt exif daten von bildern in einem popup anzeigen

  • Auweia, dann will ich auch mal:



    1Click Weather -> zeigt Wetter im Browser an
    AdBlock Plus -> Werbeblocker
    Cooliris -> muss man das noch beschreiben?
    Dt. Wörterbuch -> erklärt sich von selber
    DownThemAll -> DownloadManager
    Extended Statusbar -> gibt ein paar nützliche Infos bzgl. des Ladestatuses von sich
    Fast Dial -> Sehr nützlich, eine Auswahl selbst definierter Seiten als Kästchen zum anklicken (Startseite). Sehr zu empfehlen um sich das eintippen zu sparen
    FireFTP -> FTP Client
    FireGestures -> Firefox lässt mehrere Befehle über Mausgesten zu
    Flagfox -> zeigt an in welchem Land die Seite gehostet ist
    Footiefox -> eine Art Liveticker für Fußball
    Foxclocks -> zeigt mehrere Zeitzonen an
    Google Enhancer -> markiert Wörter bei Suchen, macht die Suche übersichtlicher
    GooglePreview -> baut Vorschaubilder einer Google Suche ein
    Hyperwords -> einfaches bearbeiten, kopieren, etc nach Markieren von Text
    LiveIPAdress -> zeigt die aktuelle Internet IP Adresse an, nützlich wenn man diese öfters mal für die Zockerei übers Internet braucht
    MiniMap -> Kartenwerkzeug, Adressen müssen nur reingezogen werden und es wird über Google Maps die Adresse gesucht und in der Karte angezeigt
    NoScript -> Ausführen von Scripten etc nur nach ausdrücklicher Erlaubnis
    Personas -> die Oberfläche von Firefox lässt sich verändern

  • Ich hatte mal ne erweiterung die es mir ermöglicht mit einem "mouse-over" eine übersetzung von EN nach DE zu bekommen - finde das aber nicht mehr ;(

  • AdBlock Plus
    Download Statusbar
    -Extended Statusbar
    Firefox Companion für eBay
    Image Zoom
    NoScript
    Old Location Bar
    Personas for Firefox
    Show Go!
    WebMail Notifier
    Xmarks

  • Ich hatte mal ne erweiterung die es mir ermöglicht mit einem "mouse-over" eine übersetzung von EN nach DE zu bekommen - finde das aber nicht mehr ;(

    Musst du wohl oder übel,.. dir ein Englisch-Lern-Buch kaufen ;)

  • ich hab seit ein paar Tagen "Split Browser" installiert, wirklich genial
    damit lässt sich ein Browserfenster aufteilen, als ob zwei Browser geöffnet wären


    splitavhi.jpg


    sehr praktisch! :thumbup:


    Gibts bei OPERA schon lange :thumbup::P nennt sich "Kacheln"


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,646361,00.html netter Artikel über OPERA

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Gibts bei OPERA schon lange :thumbup::P nennt sich "Kacheln"


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,646361,00.html netter Artikel über OPERA


    Das ganze sieht dann bei 4 geöffneten Fenstern so aus:


    operaq.jpg



    Wer bietet mehr? :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G