Der Bastelpole

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bastel ich das ein oder andere Teil für mein Simulator. Es ist kein bestimmtes Homecockpit, noch ist es kein spezieller Typ. Bisher war es auf die Peripheriegeräte fokussiert, da man diese stetig in der Hand hält während eines Fluges.


    Hier ein paar Impressionen was es so geworden ist.


    img_8193cok3y.jpeg

    Pedestalbox.


    img_8199uvk36.jpeg

    Original Boeing Yoke.


    img_82018zkbe.jpeg

    Mein Cockpit im Boeing-Style.


    img_8991i6kj6.jpeg

    Beschriftung.


    img_90141wk6o.jpeg

    Airbus Sidestick Mod.


    img_90707sk3b.jpeg

    Cockpit im Airbus Style mit Tiller.


    Warum schreibe ich das ganze? Der Grund ist ganz einfach, ich bin seit neustem der Lasermann!


    Ich habe mir genauer genommen einen K40 China-Laser gekauft und werde das ein oder andere Projekt nun angehen, welches mit den bisherigen Mitteln nicht möglich war. Dazu halte ich euch hier auf dem Laufenden (sofern ich nicht erblinde oder an Elektroschocks zu Grunde gehe).


    Eventuell mit dem ein oder anderen Video, mal sehen!


    P.s. @alle Cockpitbauer: Wenn ich fitter in der Materie bin, stelle ich gerne meinen Laser zur Verfügung, falls etwas graviert oder geschnitten werden soll. Auch hier gilt, kommt Zeit kommt Rat!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Rafi

    Hat den Titel des Themas von „Rafi'“ zu „Der Bastelpole“ geändert.
  • Das ist richtig, aber erstens kann ich es für einen Bruchteil mit dem Laser, Plexiglas und Farbe selbst produzieren. Desweiteren kenne ich nicht die Qualität, die korrekten Maße, den richtigen Farbton von OpenCockpits.


    Abgesehen davon, kann man mit dem Ding noch viel mehr machen als nur Cockpitpanels ;).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png