Riesige Lichtkegel rund um AI Traffic

  • Habe jetzt seit einiger Zeit, solche riesigen Lichtkegel rund um jedes Licht des AI Traffic. Ich hab keine Ahnung welche Datei dafür verantwortlich ist, weiß jemand rat? Ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte zu suchen... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit, ja? Was hammer denn für ne Monitor-Auflösung? Und hammer die eventuell vor einiger Zeit mal erhöht? ;)

    Ältere Lichteffekte kann der FSX/P3D nicht skalieren; je höher die Auflösung, desto größer wirken sie.


    Ansonsten fang mal bei der fx_2.bmp an, im Ordner \effects\texture. Viele Nav-Lichter für Addon- und AI-Flieger verwenden die. Die Default-Version im P3Dv4 ist immer noch die von 2006. Vielleicht hat die dir ein Addon überschrieben.


    Falls ja, sei sicher, du willst das so. Denn die Addon-Hersteller wissen viel besser als du was du brauchst und fragen dich gar nicht erst :D

  • Hast du die Maddog von Leonardo installiert? Die wäre dafür lustigerweise verantwortlich.


    Leider wissen sie dort nicht warum. Ich denke, wenn man die MD aktiviert hat, werden irgendwo Effekt Dateien überlagert, wodurch es dazu dann kommt.

    Die AI Lights Reborn lösen was Problem dann :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png