P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Also ich hatte ja schon berichtet hier.

    Bei mir läuft v5 3 auch schlechter als 5.2, warum weiß ich bis dato immer noch nicht.

    Alles neu installiert und dennoch springen die FPS. Die stehen eigentlich nicht still wie bei 5.2

    Auch habe ich bemerkt das ich Nachts zb. garnicht mehr fliegen kann. Sobald es Nacht wird fallen die FPS von 27-30 auf 10 runter.

    Auch ist mir aufgefallen das es beim Daten Laden manchmal dazu führt das der sim komplett stehen bleibt für ein paar Sekunden. Das ist auch neu für mich.

    Oder: gestern Anflug auf Nizza, 30 FPS und schön flüssig und sobald ich auf der Landebahn bin, fallen die FPS auf ca.18 FPS

    Auch wenn ich die gsx 2 Fahrzeuge starte zum puchback fallen die FPS.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das es irgendwie mit bestimmten texturen zu tun hat. Hatte auch das Gefühl das ich mit Lichtern wie Landelichter und Taxi Licht etwas Probleme bekomme mir ruckeln.

    Irgendwie total komisch alles

  • Gerade nach 5 Std. in SFO gelandet, alles perfekt, geht doch.

    Das einzige was ich gestern nach den Drop gemacht habe ist den Asus QInstaller in BIOS deaktiviert.

    Habe das gebraucht um die Treiber zu installieren !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • flori-wan kenobi


    hat jetzt nichts mit Flusi zu tun, aber das dein Heimatplanet ein Klasse M Planet mit 2 Monden ist, wusste ich auch nicht bis jetzt.

    Man lernt jeden Tag was neues :thumbup:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • hallo, jetzt muss ich mal eine dumme frage stellen.

    nach dem deinstallieren von p3d v5.3 und installieren von p3dv5.3 hotfix 1, ist mir aufgefallen das mein original Ordner p3dv5.3 auf Festplatte "d" vorhanden ist mit allen Ordnern.

    ich habe p3dv5.3 hotfix 1 auf den gleichen ordner installiert der ja schon vorhandenen war. !

    ist das vielleicht falsch ? muss ich vorhher vielleicht die Ordner von hand löschen und p3dv5.3 hotfix 1 in einen leeren Ordner wie "D.p3dv5 installieren ?

    ich habe nämlich woe schon gesagt viele Probleme auch mit hotfix 2.

    verliere ich dann auch alle Prosim daten für mein homecockpit wenn ich vorgeher die daten von hand lösche ?

    bitte um hilfe