Ruder Pedals

  • Leider sind mir heute meine Saitek Ruder Pedals nach 15 Jahren Dienst abgeraucht.

    Nun stellt sich dir Frage was kaufen.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Pedals. Saitek soll es nicht mehr werden

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • benutzt du keine Pedals bzw. welche verwendest Du. Kannst ja ein Abgebot per PM

    senden. Muss mir erst mal ein paar Meinungen einholen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du a) etwas richtiges möchtest und b) ein bisschen Basteln nicht scheust, könnte ich dir meine PFC Pedale verkaufen. Die habe ich mal für 350€ erworben, also machen Angebot.


    Sie haben einen Nachteil: Sie haben keine analogen Bremsen, nur Buttons, und das bringt es nicht wirklich. Aber - und hier kommt das Basteln ins Spiel - die Dinger sind all metal, also kann man durchaus statt der Buttons den Federweg der Bremsen etwas vergrößern und Lineargeber einbauen. Dann kann man noch den analogen Gameport-Controller durch einen BU386 ersetzen und hat analoge Bremsen,


    Ich brauch die nicht mehr, weil ich in meinem 737-Pit jetzt Boeing-Pedale habe und im Homecockpit 2x Saitek Combat (die es ja leider nicht mehr gibt), und das reicht mir.


    :)

  • 500 Euro sind schon ein stolzer Preis für die TPR.

    Trustmaster hat ja noch die TFRP Ruder.

    Verwedet das jemand von Euch.


    Habe von Trustmaster ja den Hotas Warthog für meine NGX im EInsatz und auch den Trusmaster Hotas Stick für den Bus.

    Beide Teile sind ja von der Quallität bestechend. Bestimmt auch das Pedal aber wie gesagt der Preis ist schon sehr hoch.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • benutzt du keine Pedals bzw. welche verwendest Du. Kannst ja ein Abgebot per PM

    senden. Muss mir erst mal ein paar Meinungen einholen.


    Ich nutze gar keine Pedale. Ich bin damit nicht klar gekommen.
    Vielleicht fehlte mir auch einfach nur die Geduld, um damit zu üben.