Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Ich baller da gleich mal mit dem FSL Bus hin.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Eine RTX 2070. Habe Alicante nochmal neu installiert. Bin gerade mit dem Bus raus. Das Problem scheint gelöst zu sein. Keine Meldung über mehr! Das war zum Glück einfach zu lösen. Ich hoffe das bleibt auch so

    Ich bin grad in Alicante rein. Der VRAM lag bei ca. 5,3 im VC und 5,6 in der Aussenansicht. Alles Top. Die Scenerie läuft sehr geschmeidig.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ja, eine 2070 (super) hat 8gb Vram, ziehst du 1gb für Hintergrundanwendungen ab hat‘s nur noch 7. Mit meinen Einstellungen, ohne TS/ EA, verbrauche ich locker schon 6,5gb... kommt dann noch mal Last drauf kann bei 7gb Verfügbarkeit schon mal schnell das Licht aus gehen.


    Du hast wohl zu hohe Einstellungen für deinen verfügbaren Vram gesetzt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Windows und was auch immer reserviert bei mir im Dx12 vom Vram ca. 1gb... warum, weswegen und überhaupt 🤷‍♀️, dem p3d stehen somit nur 10gb zur verfügung.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • egal wie auch immer.

    Ich finde das V5 dennoch einen hotfix bräuchte.

    Habe oft stundenlange Flüge und dann das andere Mal stürzt v5 einfach während des pushback ab.

    Also rund läuft er noch nicht, bei mir zumindest. Schade

  • egal wie auch immer.

    Ich finde das V5 dennoch einen hotfix bräuchte.

    Habe oft stundenlange Flüge und dann das andere Mal stürzt v5 einfach während des pushback ab.

    Also rund läuft er noch nicht, bei mir zumindest. Schade

    Es gab doch schon welche 8)

  • Ich kann nur sagen, das bei mir v5 HF2 absolut stabil läuft. Wenn dann macht nur AS Theater. Das aber seit Beta 7 nicht mehr. Seitdem hatte ich auch keinen CTD mehr gehabt.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich kann nur sagen, das bei mir v5 HF2 absolut stabil läuft. Wenn dann macht nur AS Theater. Das aber seit Beta 7 nicht mehr. Seitdem hatte ich auch keinen CTD mehr gehabt.

    Also ich hatte vor 2 Tagen AS geupdatet und sofort beim pushback schaltete sich V5 aus. Hast du mal eine Versionsnummer von AS für mich ?

    Ich hatte auch schon gsx2 in Verdacht aber wie erkenne ich genau wer der Schuldige ist ?

    Grüße

  • Ich kann nur sagen, das bei mir v5 HF2 absolut stabil läuft. Wenn dann macht nur AS Theater. Das aber seit Beta 7 nicht mehr. Seitdem hatte ich auch keinen CTD mehr gehabt.

    Also ich hatte vor 2 Tagen AS geupdatet und sofort beim pushback schaltete sich V5 aus. Hast du mal eine Versionsnummer von AS für mich ?

    Ich hatte auch schon gsx2 in Verdacht aber wie erkenne ich genau wer der Schuldige ist ?

    Grüße

    Es gibt doch nur eine Beta 7. Ich sitz grad nicht am PC.

    GSX hatte nur in einer der ersten Versionen für v5 den Sim gecrasht. Mittlerweile läuft das aber auch stabil.

    Ich bin auch schon 3-4 Legs am Stück geflogen. Jeweils mit Maddog und FSL Bus. Ohne den Sim neuzustarten. Alles ohne Probleme.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Dann lade doch die letzte Version auf der HiFi Seite runter.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich hab das Problem mit JustSim EDDL. Hatte vermutet, dass es an der V4-Version lag. Habe aber gleiches Problem mit der V5-Version. Sonst keine Probleme, nur Düsseldorf.

    Gruß

    Helmut

  • Ich bin ja gestern von Alicante (Pilots) in Richtung Köln (Aerosoft) geflogen. Leider endete dieser Flug dann mit einem CTD kurz vor Köln. Im großen und ganzen finde ich das alles wieder sehr unbefriedigend und ermüdend.

  • Wie kann man denn wenn man Vector in v5 nutzt die höhen anpassen.

    Ich finde das nicht mehr im Orbx Central.


    hier fehlt es:


    Vector.jpg

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS