BIKF: Tageszeit bzw. angezeigte Helligkeit

  • Moin,


    ich grübel seit einigen Tagen (seit Erscheinen der BIKF-Szenerie von MK-Studios) über ein kleines Problem nach:

    Wenn ich im Simulator die Uhrzeit auf Systemzeit stelle, dann wird mir die Tageszeit und die zu erwartende Helligkeit/Dunkelheit wie erwartet angezeigt.

    Stelle ich aber händisch auf Sommer, dann ist es um jetzt 13:32 Uhr völlig dunkel, was ja nicht passen kann.


    So etwas habe ich bisher nur in BIKF festgestellt, merkwürdig.

    Ist dies ein bekanntes Problem?


    EDIT: bei BIAR, was ja auch ein Teil der MK-Studios-Szenerie ist, kann ich das gleiche Phänomen beobachten. Bei BIVM (Vestmännjar, vorgelagert vor Island) ist alles normal.

  • Nur mal so zum Verständnis... ist da oben In real nicht auch mal ne ganze Zeit (paar monate) dunkel ? kann das ggfs daran liegen?


    siehe https://guidetoiceland.is/de/n…tternachtssonne-in-island

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Naja, klar im Winter schon. Aber doch nicht am 20.06., da müsste es da oben doch sehr lange hell sein.
    Und wie gesagt, ein Test mit einem Standardairport brachte ja auch das normale Verhalten. Ist anscheinend nur bei BIKF und BIAR so.

    Es ist für mich kein Totschlagargument gegen MK Studios BIKF. Ist mir halt nur mehrfach nun schon mehrfach aufgefallen.


    Mein Standardflug im P3DV4 ist 20.06.2017, irgendwas bei 14:30 Uhr. Da fällt das halt ins Auge, wenn man von EDDW nach BIKF umschaltet.

  • In der Tat ist's dort vom 17.06 bis zum 24.06. zappenduster. Und 2020 verschiebt sich das ein wenig vom 15.06. bis zum 23.06. Bei mir sieht es aber nur in der Vorschau dunkel aus. Im Sim selber ist es aber hell.