FS Global Real Weather von PILOT's nun auch für P3Dv5

  • Hallo P3Dv5-Jünger und Interessierte,


    inzwischen wurde auch das Real Wetter von PILOT's für P3Dv5 zur Verfügung gestellt. Hat jmd schon dieses Tool ausprobiert und kann Erfahrungen teilen, bevor ich und andere es bei sich installieren und dann sich eine blutige Nase holen? ;)


    Lustig, ich hab heute eigentlich LEAL nur runterladen wollen, muss aber feststellen, dass sich auch die V5-Kompatible Version gleich in meinem Download-Korb befindet. DAS ist mal 'ne Preispolitik.


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mich würde auch der Vergleich mit Active Sky (inbesondere bei der Verwendung von TrueSky) interessieren.

    Real Weather läuft mit True Sky erheblich besser als Active Sky. Die abrupten Wettersprünge sind aber trotzdem vorhanden. Nur nicht ganz so häufig. Das liegt aber nicht an den Wettermaschinen, sondern an True Sky. Da müssen wir uns bus v5.1 gedulden müssen. Vorher wird da nichts dahingehend gefixt.

    Ansonsten, wer auf das Wetterradat verzichten kann, der ist mit Real Weather auch gut beraten.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Inzwischen? Das gibt es schon seit mehreren Monaten.


    Also ich habe es für 6€ Upgrade gekauft und wenn du 40€ neu bezahlen willst, lass das auf jeden Fall sein.

    Ich habe direkt bei PILOTS gekauft, da steht nichts von Upgrade Preis...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hattest du denn die Vorw

    Ich habe direkt bei PILOTS gekauft, da steht nichts von Upgrade Preis...

    Hattest du denn die Vorversion?

    Real Weather läuft mit True Sky erheblich besser als Active Sky. Die abrupten Wettersprünge sind aber trotzdem vorhanden. Nur nicht ganz so häufig. Das liegt aber nicht an den Wettermaschinen, sondern an True Sky. Da müssen wir uns bus v5.1 gedulden müssen. Vorher wird da nichts dahingehend gefixt.

    Ansonsten, wer auf das Wetterradat verzichten kann, der ist mit Real Weather auch gut beraten.

    Es erledigt den Job auf jeden Fall. Aber ich habe das seit 2015 und es gibt quasi keinerlei Weiterentwicklung. DIe Airportbasis haben sie für v5 auch immer noch aus dem FSX, obwohl P3Dv5 mittlerweile eine aktuelle Basis hat. Also neue Airports kennt das Programm nicht und an diesen Stellen ist das Wetter auch oft verhunzt. Vor einigen Jahren hatte ich mal mit dem Support Kontakt und sie meinten, es gibt dafür irgendwann eine Lösung. In der v5 Version ist es auf jeden Fall immer noch so. Ich nutze es eigentlich nur noch als Backup, falls bei Active Sky die Server down sind oder so.

  • Ich habe direkt bei PILOTS gekauft, da steht nichts von Upgrade Preis...

    Hattest du denn die Vorversion?


    Ich hatte die Version aus dem Jahre 2015 (FS9/FSX/P3Dv1/P3Dv2/P3Dv3/XP10 - Download) gekauft.


    Hab jetzt die Version mal spasseshalber installiert, nehme meine Aussage zurück.... der Lizenzkey ist ungültig, also muss ich wohl doch, wenn ich wollte, irgendwas bezahlen... denke aber, ich lasse das und warte noch auf AS ....


    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603