Ich bin ein wenig traurig....

• Ich hab mir so viel Mühe mit meiner neuen Spotterschule gegeben. Aber kaum einer hat bis jetzt daran Interesse gezeigt. Hab ihr Ratschläge oder Tips was ich noch verbessern könnte? Will die Seite , meine Seite, zum Erfolg werden lassen. Danke

;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• ich kann dir da paar Tips geben wie Du Deine Seite in Google bekannter machen kannst. Das ganze hat mit SEO (Search Engine Optimization) zu tun. Ein Freund von mir macht das hauptberuflich und da habe ich ihm mal über die Schulter geschaut :)

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Wie soll man auf deine Seite auch nur kommen wenn du selbst jetzt kein Link hier reinstellt ;)?!

Will ja nicht böse sein ABER vielleicht besteht ja wirklich einfach kein Interesse daran?! Es gibt soviele Foren für Spotter wo es direkt Tipps gibt und auch schon auf paar Seiten Tutorials für Spotter.
    Welche Ziele verfolgst du denn? Was soll man auf deiner Seite lernen?

Wie man mit einer DSLR umgeht wird im Internet schon genug behandelt - mehr oder weniger auf die gute Art! Was will man denn dem Spotter noch groß vermitteln außer Belichtung, Schärfe......es gibt irgendwo ein gutes Tutorial auf 3 Seiten beschrieben.

Versteh mich nicht Falsch nur ist gerade das, was mir eben in den Kopf gekommen ist ;).

bannernsuog.png

Stefan

• gerne wie müsste ich das machen?

Also meine Webseite ist mit Joomla gemacht.

also wichtig ist das Du statische Links hast, weil Google nicht ein Freund von dynamischen Links ist. Genauso auch mit Sonderzeichen im Link freundet sich Google nicht so gerne an. Dann solltest Du Deine Seite in Webkatalogen eintragen, die meisten verlangen kein Backlink. Bei Webkatalogen ist noch zu beachten, wie Du die Seite einträgst, den auch hier gibt es was zu beachten.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Offizieller Beitrag

Stefan die beschriebenen Tipps für Spotter und DSLR anfänger hätte ich mal recht gerne. Ich bin im Moment noch relativ Blind mit der Kamera unterwegs... und Spiele ziemlich frei mit den Einstellungen (gefällt mir das Bild sind die Einstellungen okay - gefällt es nicht wird geändert :D)

• Offizieller Beitrag

Ach Georg,
    Ich verstehe dich schon. Aber bei Dir Mitglied zu werden, würde Dir und mir nichts bringen. Ich finde zwar die Bilder der Spotter schön und freue mich auch über einige Spezial-Shots, kann aber dem Hobby nichts ab gewinnen. Stärker noch, ich habe nicht einmal eine DSR Kamera. Für ein 2 Forum fehlt mir auch die Zeit. Also sei mir bitte nicht sauer und danke für deine Einladung. :beer:

• Stefan die beschriebenen Tipps für Spotter und DSLR anfänger hätte ich mal recht gerne. Ich bin im Moment noch relativ Blind mit der Kamera unterwegs... und Spiele ziemlich frei mit den Einstellungen (gefällt mir das Bild sind die Einstellungen okay - gefällt es nicht wird geändert :D)

Bei mir im Forum hat noch jemand fragen zu DSR-Kameras. Musst mal schauen. Vielleicht könnt ihr ja beide mal drüber quatschen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Hab einfach Geduld... Du wirst nicht von heute auf morgen 40.000 Besucher täglich haben. :D
    Und Werbung - Werbung ist auch wichtig. Es gibt Foren, die Bereiche haben, wo man eigene Projekte vorstellen kann - Nutze sie!

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Hey Georg,

mir geht es ähnlich wie Toto. So lobenswert ich es finde, dass du dich um diese Sache bemühst, an mir hättest du keine Freude.
    Flugzeuge fotografieren interessiert mich nicht. Ich fotografieren lieber Pflanzen, Bäume, Steine und Menschen, hab aber dafür schon nicht die Zeit, das weiter zu entwickeln.

Aber wie Leroy schon schrieb: Geduld.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Ich kann mich Uwe und Toto nur anschliessen, zumindest was den Zeitmangel angeht. Wenn mein Tag 36 Stunden hätte, dann wäre es kein Problem ;) Aber da ich momentan noch nicht mal zum spotten komme, geschweige denn dazu, noch meine unbearbeiteten Bilder fertig zu machen (ca. 1000), passt es leider nicht so ganz.

Auch wäre es nicht verkehrt, wenn Du in Deiner Signatur auf Deine Seite verlinkst, dann ist der Link zumindest schonmal präsenter ;)

• Was mir grad aufgefallen ist - du hast schon vom Daniel sein Bild zu benutzten?

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"