• Das bild kommt mir irgendwie komisch vor, weil unter anderem ist nach der Landung der At Switch noch gearmed?!


    Bei den beiden Dingern hätte ich jetzt spontan gesagt das sind Mobile Boxen an die man einen Ipod o.ä. anschliessen kann um Musik zu hören. Hab aber mal mit Photoshop ein wenig gezoomt und da sieht es so aus als ob die Dinger mit dem Glareshield verschraubt sind.

  • JA, die dinger lassen sich auch runterklappen, wie ich auf einem anderen Bild gefunden habe - also nach vor klappen eigentlich

  • EFB ??? Electronic Flight Bag ???


    Ich halte es für ein Gerät selbst - nicht für eine Halterung für was anderes. Ev. Checklists oder sowas ????

  • Also Fakt ist schonmal, dass alle B767 von Air Canada, also sowohl 762 als auch 763, diese Dinger haben.
    Fakt ist auch, dass nur die B767er von Air Canada diese Dinger haben.
    Fakt ist auch, dass nur bei Air Canada die B767er diese Dinger haben.


    Jetzt müssen wir nochmal schauen, warum da Air Canada etwas hat, was die anderen nicht haben und natürlich was das überhaupt ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte ;)


  • Fakt ist auch, dass nur die B767er von Air Canada diese Dinger haben.
    Fakt ist auch, dass nur bei Air Canada die B767er diese Dinger haben.


    Jetzt müssen wir nochmal schauen, warum da Air Canada etwas hat, was die anderen nicht haben und natürlich was das überhaupt ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte ;)

    hahaha geiler Post :D hast du Lack gessoffen :thumbup: :duw: :zunge:

  • Nee, keine Sorge^^Hab die ganze Zeit irgendwelche Fotos bei Airliners.net angeschaut und war etwas frustriert, dass ich daraus nicht schlauer wurde :D

  • Tja ich kenn leider auch nur jemanden bei Continental der da die 767 fliegt. Evtl. schreib ich den mal an, ob der vielleicht weiss was das sein könnte. Zur Not kann man auch mal im pprune Forum nachfragen, da sollte sich vielleicht der ein oder andere Air Canada Pilot rumtreiben.


    Also ich hab irgendwie im Gefühl das die daran ein Electronic Flight Bag befestigen können.... Weil wie Boxen sieht es nicht aus. Evtl. kann Toto uns weiterhelfen, die hatten ja auch mal 767 bei KLM, vielleicht hat der schon mal davon gehört was Air Canada da tolles in den Maschinen hat.

  • Mein Onkel von der Condor hat auch keine Idee, was das sein könnte. Er sagt, er habe so etwas noch nie an iner 767/ 757 gesehen...:(
    @ Basti: Was bringt dir eine Halterung für einen Laptop da oben, wenn man ihn auch auf den Schoß nehmen kann ? :)

  • Ich tippe mal auf kleine, hochklappbare Bilderrahmen, in denen die Crews Bilder der Family oder von Pin-up-Girls (oder Boys) stecken kann. :D


    Neh, mal im Ernst: Was mich stutzig macht ist, dass die Dinger nicht mittig angeordnet sind oder jeweils "centered" für beide Piloten. Andererseits, warum sollten "allgemeine" Instrumente so prominent auf dem Glare platziert werden? Haben die AC-Crews evtl. kleine Handhelds, die da reinpassen?

  • Handhelds ? Ja, auf die Idee kam ich auch schon - aber die beiden Dinger sind ja auf der F/O-Seite angebracht. Außerdem meine ich auf einem der Bilder erkennen zu könne, dass da entweder was angezeigt wird oder was drauf steht ???? - vielleicht muss ich mir doch die eine DVD bestellen, damit ich weiß, was das ist :)