Tastaturbelegung - Tastaturbefehle

  • Im FSX/P3D gab die Möglichkeit der Schnellverstellung mittels der Taste "Y" und "Pfeiltasten". Diese kann ich im MSFS aber nicht finden. Zumindest im Menü und den diversen Tastaturbelegungsübersichten im iNet, konnte ich nichts ausfindig machen. Gibt es diese Funktion im MSFS nicht mehr, oder habe ich etwas übersehen (z.B. durch komische Namensgebung, die ja nicht selten im MSFS vorkommt)?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hm .... also bei mir funktioniert das definitiv nicht. Weis jemand wie die zugehörigen Befehle im Menü heißen? Dann könnte ich das selber zuordnen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • versuche mal die Pfeile auf dem NumPad

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard!

    Die Pfeiltasten sind für verschiedene Kameras Drohnen Sichten und Versetzen belegt. Das würde passen. Was nicht passt ist aber, das die Taste "Y" keinem Befehl zugeordnet ist. Jetzt sollte ich wissen wie der Befehl (schnell versetzen Modus ein-/ausschalten) heist, dann könnte ich diesen Befehl der Taste "Y" zuordnen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Da auch die Maus ständig ausgefallen ist, habe ich heute morgen den MSFS heruntergeschmissen und neu installiert. Nach dem auch die Saitek-Achsen wieder kalibriert sind, ist mit der Bedienung und Steuerung wieder alles gut. Da ich keinerlei Addon (außer Japan/USA) installiert habe frage ich mich nur, wer oder was das alles verdengelt hat.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB