Airbus - FSLabs - MCDU Functions

  • Moin,


    heute hatte ich mal wieder ein AHA-Erlebnis auf VATSIM. Ich sollte 10Grad links von meinem aktuellen Kurs fliegen.


    Ich hab mal kurz gestutzt, erinnerte mich aber, so etwas beim Aerosoft A320 schon gelesen zu haben; und tatsächlich, im Flugplan gibts bei den jeweiligen Punkten keine Funktion "OFFSET". Dieser befindest sich ja normalerweise über der Funktion "HOLD".


    Weiss zufällig jmd, wie man trotzdem einen Offset setzen kann?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • grummel... jaa... das geht natürlich auch ;)


    Will aber trotzdem wissen, wo man das einstellen kann.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Offset was erstens mal nicht das, was der Lotse von dir wollte, zweitens kann es der FSLabs seit Jahren nicht.


    Der Lotse wollte, dass du deinen Kurs um 10 Grad änderst, also um einen bestimmten Winkel.

    Was du mit Offset festgestellt hättest, wäre gewesen, dass du erstens mal nur eine Meilenanzahl links oder rechts deines Flugplans eingeben kannst, und dann eben so viele Meilen parallel zu deiner Route weiter fliegst.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Offset bekommt mWn im Moment nur PMDG hin, AS hatte das bis zu irgend einem Update auch im 32x und 330, der Sim hat sich dann aber jedesmal mit CTD abgemeldet.


    Ein korrektes Offset ohne FMC Unterstützung zu fliegen ist so quasi unmöglich.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767