X-Plane 11 Sky Texture

  • Servus :)


    Da ich noch ein wenig am "Feintuning" bin bzgl. Grafik wollte ich gern wissen welche Sky Texturen ihr mir empfehlen könntet ? Ich benutze aktuell die von X-Vision "Impressive" aber die gefallen mir in der Nacht nicht da es zu hell ist und man die Wolken sehen kann was meiner Meinung ja nicht realistisch ist.


    Besonders gefallen mir die Sky Texturen von ein Türkischen Twitch Streamer

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Weiß jemand welche er benutzt ?.


    LG


    :)

  • Fliegst Du mit oder ohne Vulkan? X-Vision ist aktuell noch nicht Vulkan Ready.
    Ansonsten probiere mal das hier aus: Clod Art

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Fliegst Du mit oder ohne Vulkan? X-Vision ist aktuell noch nicht Vulkan Ready.
    Ansonsten probiere mal das hier aus: Clod Art

    Mit Vulkan. Cloudart habe ich auch mal angeschaut. Aber ich frag mich die ganze Zeit was der Twitch Streamer für eine Sky Texture hat :D Leider hat er keine Liste wo er veröffentlich welche Addons er benutzt :(

  • Fliegst Du mit oder ohne Vulkan? X-Vision ist aktuell noch nicht Vulkan Ready.
    Ansonsten probiere mal das hier aus: Clod Art

    Mit Vulkan. Cloudart habe ich auch mal angeschaut. Aber ich frag mich die ganze Zeit was der Twitch Streamer für eine Sky Texture hat :D Leider hat er keine Liste wo er veröffentlich welche Addons er benutzt :(

    Schreib ihn doch an und frag nach.
    Wie gesagt, X-Vision ist derzeit nicht Vulkan Ready. Da mußt Du bzw. wir uns noch gedulden.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Doch. Vivid funktioniert

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Aktuell gibt es aber auch noch nichts, was 100% mit Vulkan kompatibel ist und zu sämtlichen Tageszeiten gut aussieht. Hier und da muß man immer Abstriche machen. Überwiegend in den Dämmerungsphasen. Da müssen wir uns noch etwas gedulden, bis da was brauchbares auf dem Markt ist.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das wird ein potenzieller Framekiller genau wie Skymaxx oder X-Enviro.


    X-Plane hat eine Manko: Die Darstellungsengine des Wetters. Egal ob mit FSGRW, AS XP oder nativ Wetter eingespeist wird, die Übergange und Wechsel haben einen an/aus/an-Effekt. Das aufpoppen von Wolken stört mich sehr bei AS. Dafür ist das wetter sehr akkurat.


    Die oben genannten schaffen es ja gut, diese Übergänge flüssig zu machen.

    Skymaxx nutzt dabei ja AS XP sogar als quelle. Allerdings bei massiven Performanceeinbusen und zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Ich deaktiviere das mit dem A300 oder sogar der FlyJSim weil die Flieger 10 Frames fressen, skymaxx nochmal 5-7. Kann man sich ja im X-Plane wunderbar darstellen lassen.


    Ich wäre daher schon zufrieden, wenn dieses Aufpoppen bei active sky aufhören würde. Aber da muss xplane sich ändern....

  • Das stimmt leider.

    Von Skymaxx kommt nächstes Jahr eine neue Version. Auch lässt XP12 auf eine bessere Wetterdarstellung bzw. einen smootheren Übergang von einer Wetterzone zur nächsten hoffen.

    Aber hast recht, ASXP macht derzeit den besten Job von allen verfügbaren Wettermaschinen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS