• Moin,


    ich gehöre ja zu denjenigen, die ab und an mal kurz den MSFS ausprobieren, dann wieder einpacken und per IFR den gewohnten Sim weiternutzen.

    Deswegen sorry, falls ich es übersehen sollte, aber gibt es irgendwo Informationen über CTDs beim MSFS? Ich erhalte nämlich fast bei jedem zweiten Start einen solchen, d.h. nach Auswahl des Flughafens und unter Nutzung eines Flugzeuges schmiert der MSFS immer genau in der Sekunde ab, wenn ich "Ready to fly" bin...


    Im Event-Log von Windows finde ich dann meist folgendes:



    Gibts da eine Möglichkeit zu hinterfragen, was man besser machen kann, um einen CTD zu verhindern oder muss man damit leben?


    Solange ich diese 1-EUR-Version mit dem GamePass habe, bin ich da echt leidenschaftslos, aber wenn die CTDs ständig so weitergehen, werde ich mir das Teil sicherlich nie kaufen.... P3D läuft ja... (inzwischen! *puh*).


    Das übliche, was man auch so im P3D gelernt hat, ist getan:


    > NVIDIA Treiber aktualisiert

    > neustes Win-BS, bei dem auch P3D nicht rummeckert


    Habe noch kein einziges Add-On, sondern nur Standard. Ansonsten System-Specs in meiner Signatur. Habe recht hohe Einstellungen, aber wenn der Flusi läuft, hab ich da auch stabile hohe FPS.


    Viele Grüße
    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Deaktiviere temporär doch mal deinen Virenscanner und starte den Sim als Admin.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hast Du die Stock Sim, oder irgendetwas im Communtiy Ordner (Flieger, Szenerie usw.)?

    Moin,


    nein, völlig blanker Sim, noch nicht mal ansatzweise irgendwas gekauft . Wenn, installiere ich die Dinge, die im Inhaltsmanager vorhanden sind.


    VG

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Deaktiviere temporär doch mal deinen Virenscanner und starte den Sim als Admin.

    Hm, kann ich mal probieren... ich hab inzwischen eher den Verdacht, das liegt an einem bestimmten Flugzeug.... Ich werde berichten! ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603