Nun gehe ich es endlich an... Mein A320 Homecockpit Projekt ist gestartet

  • Wie ich im Vorstellungsthread bereits geschrieben hatte - die Idee in meinem Kopf existiert schon seit langem... Mit dem Beginn meiner neuen Lebensdekade in diesem Jahr habe ich mir nun endlich die Realisierung vorgenommen. Ich dachte ich starte mal hier einen kleinen Beitrag um euch hin und wieder ein paar Eindrücke zu zeigen. Es werden keine 7 Meilenschritte sein (ich stecke voll im Arbeitsleben) aber ich hab ja auch 10 Jahre Zeit :S


    Aktuell arbeite ich zum Einen an den Überlegungen für den Bau (Maße, Konstruktion usw.), sowie an meinem ersten Panel (OH - Lights Section).

    Zwar zeitbedingt nur in kleinen Schritten aber es geht voran. ^^ Ich habe es inzwischen nun schon fast vollständig verkabelt (ich habe vorher weder vom Löten noch vom Verkabeln wirklich Ahnung gehabt) und beschäftige mich parallel mit dem Einbinden via Mobiflight...


    Erste Cockpitkonstruktionsteile gibt es auch schon, ich hoffe bis Mitte März mit dem rudimentären Rohbau begonnen zu haben.